Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr diesen namen???---->

Thema: wie findet ihr diesen namen???---->

Otis Leonidas......wobei Otis der Rufname sein soll!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sei mir nicht böse, aber Otis Leonidas finde ich persönlich kein schöner Name (und das ist jetzt seeeeehr milde ausgedrückt )! Leon als Rufname finde ich schon etwas besser!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er gut, auch wenn er vielen zu ausgefallen sein wird. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Otis, stellen die nicht Rolltreppen her :); Sorry, klingt in meinen Ohren wie gewollt und nicht gekonnt. Um jeden Preis herausragen. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

ist das aber nicht okay, wenn man keinen allerweltsnamen haben will?

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ausgefallen ist der Name Otis schon (also ich kenne weit und breit keinen Otis, ausser die Rolltreppen und Lifte hier in der Gegend 'heissen' so!). Aber ihr müsst mit diesem Namen klar kommen, oder besser gesagt Euer Kind. Wenn Euch der Name gefällt, dann bitte.... nehmt ihn. Wir werden euch nicht davon abhalten....

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

..ich finde ihn vom Klang her nicht so schön, eher zu hart und zu "gewaltig". Das beide Namen auf S enden, finde ich auch nicht so gelungen. Vielleicht würde ich einen Namen ändern, z.B. Otis Leander Otis Leonard Otis Lennart

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke bei Otis sofort an Otis Redding (berühmter Soulsänger der 60er) und finde das eine sehr positive Assoziation. Michi5s Vorschläge find ich auch gut! Otis Lysander würd mir auch noch gefallen. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Assoziation ist auch Otis Redding. Außerdem kannte ich mal einen (afrikanischen) Otis persönlich... LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, der Klang des Namens ist nicht schön, unabhängig davon, dass er mir zu künstlich und ausgefallen wäre.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Otis schön! Der Sohn von Nina Hagen heißt so. Und das allein bedeutet ja schon, dass der Name ein wenig exzentrisch ist. Allerdings finde ich ihn mit Leonidas zu "vollgestopft". Da würde ich auch lieber etwas Kurzes nehmen. Leon reicht, finde ich. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beide namen in der kombination zu ausgefallen. leonidas finde ich sehr schön, der ist ja auch ungewöhnlich otis der gefällt mir einfach nicht, liegt nicht daran das er zu ausgefallen ist... weil octavian find ich super. ich würde einen ungewöhnlichen namen immer mir einem gemäßigteren kombinieren.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir gefällt otis. würde allerdings einen anderen ZN wählen. leonidas klingt für mich nicht rund. lg biggi

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, finde beide Namen fürchterlich... Ob ein Kind mit so einem Namen glücklich wird?! Würde es mir nochmal gut überlegen. Lg Malin mit Madeleine

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen Otis total klasse!!! Ist auch einer meiner Lieblingsnamen zur Zeit, auch wenn kein nachwuchs mehr ansteht :-) LG Nina

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Otis gerne (würde ich aber wegen der Aufzugfirma nicht vergeben). Otis Leonidas klingt mir irgendwie zu hart. Fände z.B. Otis Leonel besser... LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Otis gut, ich würde aber auch einen weniger "wuchtigen" Vornamen dazu auswählen.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Otis heißt auch der Sohn von Nina Hagen. Ich find ihn o. k. , auch wenn er nicht zu meinen Favoriten zählt.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:38