Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Druckbuchstabe am 05.09.2004, 8:43 Uhr

Juhu Steffi....

...also wie schon geschrieben werden durch einen Bindestrich zwei Namen zu einem gemacht! So muss man dann auch unterschreiben. Binde strich macht für mich nur Sinn wenn das Kind auch so gerufen wird, sonst bräuchte mann den Bindestrich net.
Das ABER, das wollt ich noch loswerden, die Kinder die zwei Namen ohne Bindestrich haben, dürfen sich net einfach irgendwann für einen ihrer Namen entscheiden! Deswegen gibt es bei ohne Bindestrich einen Hauptnamen und alles andere sind Nebennamen, um einen zweitnamen als Hauptnamen auch für die Dokumente zu bekommen muss das eingereicht werden, und es muss Begründet werden warum das so gemacht werden soll, es muss also wirklich ein Grund vorliegen.

Bei welchem Namen die Kinder gerufen werden ob mit oder ohne Bindestrich, können sich die Kinder ja privat selber aussuchen ;-) auf den Dokumenten muss dann der Hauptname stehen.

Ich glaube der Bindestrich ist erfunden worden um den Klang von namen zusammen zuführen, wie es sonst nicht geht, ich finde es ist eine nette "Erfindung" :-)

LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.