Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyra am 16.12.2004, 11:19 Uhr

Jamie, eher männlich o. weiblich

Wir hatten hier das letzte mal eine lustige Diskussion. Wir haben uns Namen für evtl. folgenden Nachwuchs überlegt (ist aber noch nicht aktuell), halt einfach nur so.
Auf jeden FAll sagte ich dann: Jamie wäre super! Er sagt: Oh ja, Jamie finde ich klasse! Wir uns also etwas über diesen Namen unterhalten. Da sagte er dann: Also Jamie natürlich nur für ein Mädchen. Ich dachte da eigentlich eher an einen männlichen Jamie. Ist ja eigentlich auch unisex.
Nun meine Frage, abgesehen davon, daß wir einen Zweitnamen bräuchten, findet ihr Jamie eher 'männlich' oder eher 'weiblich'?

 
11 Antworten:

Re: Jamie, eher männlich o. weiblich

Antwort von Gucci75 am 16.12.2004, 11:36 Uhr

Finde Jamie eher männlich.
Aber für ein Girlie ist er auch super geeignet.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt super süß zu einem Mädchen!

Antwort von Jessirose am 16.12.2004, 12:09 Uhr

Ich könnte mich spontan auch nicht entscheiden, ob es eher männlich oder eher weiblich klingt aber für ein Mädchen klingt es echt niedlich!
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie, eher männlich o. weiblich

Antwort von Bumbinchen am 16.12.2004, 12:13 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen eher männlich.
Aber für ein Mädel wäre es auch super und ich finde der Name hört sich ein bisschen kess an.

LG
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie, eher männlich o. weiblich

Antwort von Tamy am 16.12.2004, 12:40 Uhr

Huhu.

im ersten Moment habe ich eindeutig an einen männl. Jamie gedacht :).

Liebe Grüsse
Tamy, die den Namen auch ganz schön findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wird unsere Tochter....

Antwort von Tiffanie am 16.12.2004, 13:07 Uhr

...heissen, nur die Schreibweise anders :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher männlich !! aber ...

Antwort von jami am 16.12.2004, 14:04 Uhr

...jamie lee curtis ist ja auch ne frau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie, eher männlich o. weiblich

Antwort von starlet! am 16.12.2004, 15:07 Uhr

ich denk da sofort an Jamie Lee Curtis und die ist doch eindeutig weiblich!!!

mfg
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie, eher männlich o. weiblich

Antwort von minchen85 am 16.12.2004, 16:00 Uhr

männlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte auch sofort an weiblich...

Antwort von gaby.k am 16.12.2004, 17:51 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja lustig, da gehen hier die Meinungen ja auch auseinander!

Antwort von Pyra am 16.12.2004, 18:52 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne beides

Antwort von Pusselchen am 19.12.2004, 18:06 Uhr

Es gibt ja den TV Koch Jamie Oliver und die Schauspielerin Jamie-Lee Curtis. Sicherheitshalber dann noch einen 2.Namen nehmen. Obwohl sich bei Jamie-Lee der Name Lee auch männlich anhört. Komisch! Vielleicht bei einem Mädchen Jamie Lynn zu einem Jungen fällt mir nichts ein. Aber ich musste grade an den Namen Jerry Lee denken. So heisst zwar der Schäferhund aus K9 aber ich finde den Namen sehr schön für einen Jungen. So das war jetzt ein halber Roman *ggg*
LG Pusselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.