Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur so! am 15.12.2004, 10:13 Uhr

alles irgendwie dasselbe

bin schon ganz wuselig wegen den namen, es kristallisiert sich ja gerade in solchen foren heraus, dass sich die geschmäcker bei den namen sehr ähneln. lara, lena, jana, chiara, paula, sofie, emily, zoe etc. etc. etc. es sind alles sehr schöne namen, keine frage, aber ich möchte dann doch nicht, dass im kindergarten: mia! gerufen wird und 10 mädels setzen sich in bewegung *seuftz* und die versuche dem auszukommen, resultieren dann in absolut seltsamen namen, die ich meinem mädel auch nicht antun möchte. scheinbar prägt der name ein kind ja auch. ich bin sowas von unschlüssig...will auch keine französischen namen o.ä. haben, passt für mich nicht zu einem deutschklingenden nachnamen. so heisst die tochter eines kollegen: jaqueline hasenbichler...sehr schön..?!? ich muss meine gehirnwindungen nochmal in gang setzen und was anderes überlegen, vielleicht doch wieder zurück zu "älteren" namen: katarina, antonia, marlen, franziska, angela etc. schwierige sache, soll ja für eine erwachsene frau auch noch schön sein und ein leben lang gut klingen...

 
18 Antworten:

Schau doch mal in der BIBEL nach.....

Antwort von SüßeMaus am 15.12.2004, 10:42 Uhr

es gibt da so viele schöne Namen. Meine Maus heißt Esther-Sophie Theresa. So heißt absolut niemand und ich bin froh darum. Esra wäre auch toll gewesen und David......ein ganz unverbindlicher Typ. Wobei ich nicht jeden Sonntag in die Kirche renne. Viel Spass beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau doch mal in der BIBEL nach.....

Antwort von nur so! am 15.12.2004, 11:33 Uhr

danke für den tip, der name deiner tochter ist auf jeden fall schon mal sehr schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder...

Antwort von Monja1981 am 15.12.2004, 13:12 Uhr

heißen Farian Willy und Jimmy

Auf Farian ist mein Freund gekommen.keine Ahnung wo er den namen her hat.Ich finde ihn so schön,weil den Garantiert niemand anderes hat.
Jimmy war eine spontanentscheidung im Kreissaal von mir :)

Was es jetzt wird weiß ich noch nicht,aber wenn es ein Mädchen wird (was ich hoffe) dann soll sie Samantha-Josephine heißen.
Bei einem Jungen bin ich mir noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von minchen85 am 15.12.2004, 15:35 Uhr

wie wärs mit

Monia
Bianca
Dana
Cina(mit C wie bei Celina gesprochen)
Anja
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder...

Antwort von TinaSchnecke am 15.12.2004, 16:27 Uhr

Samantha und Josephine sind ja schöne Namen, aber beide sind ziemlich lang.
Denk unbedingt daran, dass ein Doppelname verbindlich ist und nicht einfach ein Teil weggelassen werden kann. Wenn du deine Tochte so nennst, muss sie immer so unterschreiben!
Vielleicht tuts ja auch Samantha Josephine (ohne Bindestrich)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von nur so! am 15.12.2004, 16:27 Uhr

ja, sind auch schöne namen - danke! zu meinem nachnamen: Huter passt einfach nichts zu exotisches. Monika heisst meine Mutter...

es ist wirklich nicht so einfach...

Anastasia hätte mir mal ganz gut gefallen, das hat irgendwas edles...aber sonst gefällts in meinem Bekanntenkreis leider niemandem *g*. Emilia ist der Favorit meines Mannes (er kommt aus Dalmatien), aber das kommt mittlerweile auch schon bei uns häufig vor.

das wird noch eine lange, lange reise werden *lächel*

für jeden weiteren vorschlag bin ich sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von Pasarella am 15.12.2004, 16:45 Uhr

Also Katharina gibt es auch oft, Antonia auch.... Ich denke mal besser viele heissen so, als einen dummen Namen wi Grit geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von minchen85 am 15.12.2004, 16:53 Uhr

eben.
grit fressen meine vögel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von anja&die**** am 15.12.2004, 17:01 Uhr

gerne und immer wieder zitiert *g* unsere jüngste heißt maili alena katharina.
maili ist chin und bedeutet "die schöne".
ansonsten würden auch noch madeleine(auch wenn franz)passen.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von Nieke am 15.12.2004, 17:11 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit Mathilde; das würde doch gut zu eurem Nachnamen passen.

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von Ostseemöwe am 15.12.2004, 17:20 Uhr

Sara finde ich schön (und gibts in den letzten Jahren glaube ich nicht mehr sooo häufig), oder wie findest du Malin, Alina, Juliana oder Juliane, Lily, Jana oder Luisa?LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Esther-Sophie kenne ich auch ;-)

Antwort von Namens-Fee am 15.12.2004, 19:14 Uhr

Sogra mit Bindestrich. Ob sie noch einen weiteren Namen hat, weiß ich allerdings nicht :-)

Schöner Name!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von kröte2407 am 15.12.2004, 19:38 Uhr

hallo,
meine kinder heißen
frederik
stacey nadine
george michael &
nathaniel
wie währe es mit den vorschlägen

danalie
lyora
jona
patrizia
larin


viel spaß noch beim suchen!
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von pusteplume am 15.12.2004, 19:54 Uhr

Meine kleine heißt

Anna Malen julie


Wie wäre es mit


Angelina
Alexandra
Sina
Anna (gibts gar nich so häufig wie man denkt....also ich kenne nur eine)
Jule (gibts leider sehr oft)
Emma
Sophie
Melanie
Marina

Lg,Pusteplume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von nur so! am 16.12.2004, 8:35 Uhr

herzlichen dank für eure vorschläge, waren einige anregungen dabei!!

es soll natürlich kein hässlicher name sein, nur weil ich möchte, dass er nicht häufig vorkommt *lächel*...ganz klar, dass ein name wie BRUNHILDE oder so nicht der renner geworden ist *g*. anna würde mir schon sehr gut gefallen, aber in meiner umgebung gibt es da einige. zur zeit steht auch carla in der näheren auswahl...ist aber eher der favorit meines liebsten. marla hab ich überlegt...das heisst aber auf kroatisch: klein...ist jetzt auch nicht gerade DIE tolle bedeutung eines namens, davon abgesehen mag ihn mein mann nicht. aber ich will auch nicht jammern, die namensgebung ist eine wichtige sache, da dürfen ein paar stunden an überlegung, verteilt auf 9 monate schon drin sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von jami am 16.12.2004, 14:07 Uhr

wie wärs mit Merle !?
mit hat heut jemand erzählt das die bedeutung "kleine amsel" ist, find ich ganz schön ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von Katreinchen am 16.12.2004, 20:43 Uhr

Hallo "Nur so",
ich finde, du hast recht! Viele haben den selben Geschmack und die selben Ideen und dann heißen alle Kinder eben Robin, Jannik, Leon und Niklas. (Die genannten Namen finde ich alle sehr schön, bitte nicht böse sein!)
Du solltest vielleicht wirklich zu Namen greifen, die momentan nicht so in sind, aber auch nicht altmodisch.
Wie wäre denn
- Stefanie
- Carolin(e)
- Nathalie
- Svenja
- Saskia
- Patricia
- Kristina
- Sina
- Nicola
- Daniela
- Vanessa
- Miriam

- Hannes/Johannes
- Gabriel
- Daniel
- Alexander
- Manuel
- Christian
- Sascha
- Sebastian
- Fabian
- Mark

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles irgendwie dasselbe

Antwort von nur so! am 17.12.2004, 9:05 Uhr

hallo katreinchen! danke für deine vorschläge, witzigerweise hab ich 4 davon auch in meiner persönlichen namensliste drin! zusätzlich noch:
louisa, carla, livia (so heisst aber eine freundin von mir, also wohl eher nicht) und Edina. auch noch juckts mich nicht im linken zeh...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.