Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 04.07.2012, 15:49 Uhr

JaMe (+kleiner Abschnitt für Hubba) + @knopf

Hätte ich jetzt einen Namen GESUCHT, der irgendwas mit Noah gemein hat oder was mit der Taube zu tun hat oder so könnte ich dich verstehen.

Dem war/ist aber nicht so. Sophia kam unabhängig davon ganz nach oben auf die Liste, jetzt habe ich angefangen zu recherchieren und natürlich fallen mir dann Gemeinsamkeiten ein.

Sophia ist KEIN Abklatsch von Noah - ganz und gar nicht und ja das möchte ich auch ganz klar hier sagen!

Aber ich finde es wunderschön, dass die beiden sehr viel gemein haben! Zum einen diese Taubengeschichte, dann dass beide in verschiedensten Religionen eine große Rolle spielen und beide in einer gewissen Form ihre "Schöpfugsgeschichte" haben (Noah der die Welt neu besiedelte, Sophia, die in manchen Religionen als Frau Jehovas galt und zur Schöpfungsgeschichte beigetragen hat). Beide sind international und eindeutig in Wort und Schrift (bis auf das h jeweils) und dennoch sind sie so unterschiedlich (anders als zB Noah + Leah)

Eben habe ich übrigens mit meiner Mutter telefoniert und (jetzt wird's auch für hubba interessant) ich erzählte ihr von Sophia. Dann fing sie an "weißt du noch?"...mhhh ja was denn? Da erinnerte sie mich daran, dass wir vor einigen Monaten eine Meditation zu Göttinnen gemacht haben. Ich sah eine sehr hell/weiß gekleidete Frau, die fast "schwebend" war, von Licht umhüllt. Bildhübsch und fast "jungfräulich" aber so rein und stark. Ich wusste nicht wer sie war, ich habe es aufgeschrieben und "abgegeben" (meine Mutter hat diese Schriebe aufgehoben, wir sollten es wirken lassen). Tja und nun? Sagte sie "Passt diese Meditation, diese Begegnung, nicht total auf die Beschreibung und Erscheinung von Sophia!?

Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE baff ich am Telefon war. Und ja...Noah hat eine SEHR sehr persönliche und tiefe Bedeutung für uns. Es war immer schwer "einfach so" einen Namen schön zu finden, ohne so eine Geschichte. Das fühlte sich nicht "richtig" an. Verstehst du das? Es war einfach irgendwie nicht "fair" dem einen eine wahnsinns Geschichte erzählen zu können und der anderen zu sagen "stand halt in dem Buch, fand ich ganz nett".

Also NEIN ich habe NICHT einen Namen GESUCHT der zu Noah passen MUSS. Es ging mir mehr darum mit einem Namen ebenso VERBUNDEN zu sein. Und zwar eine Verbindung die ICH mit dem Kind habe in erster Linie. Ich finde es zudem auch wunderschön, dass meine Kinder dann in gewisser Weise miteinander verbunden sind, durch solche Gemeinsamkeiten, denn wir sind eine Familie und natürlich sind unsere Seelen enger verbunden miteinander.

Mit Levi zB habe ich ja auch so eine "Hintergrundgeschichte" die der von Noah gleich kommt. Deshalb fiel es mir bei den Mädels auch immer schwer...

Das ist jetzt vorbei. Sophia IST es.Verstehst du mich jetzt?

@knopf - nach wie vor

Sophia Felizitas auf Platz 1
Sophia Helene
Sophia irgendwas-aussergewöhnliches *hihi* wie zB Annamae oder so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.