Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 01.08.2009, 12:36 Uhr

@JaMe & exe



Ihr seid so lieb, wie ihr immer an mich denkt

@JaMe
Marit hat eine super schöne Bedeutung, ist mir aber zu hart...ich finde auch Mara sehr hart, und das "l" macht den ganzen Namen wieder super weich (=Marla).

Ein "l" und ein "i" im Namen müssen auch unbedingt sein (wegen Michelle+Joelina).

Danke für den super Link für die skandinavischen Vornamen, habe grad ein bischen gestöbert...da sind tolle Namen dabei...ich verliebe mich sowieso immer und immer mehr in diese Namen (mochte ich früher nie)

@exe
hihi...Mariella hatte ich letztes Jahr auch ganz oben auf der Liste!!! Und hier wurde der Namen auch schon ein paar Mal angesprochen, die Kinder mögen den auch sehr und es ist ein M-Name. Mischung aus Maria & Isabella (Elisabeth). Tolle Bedeutung!!!! Mir ist der Name nur einen ganz kleinen Tick zu "blumig" und irgendwie ein typischer Name für eine Italienerin (genau wie Stella - toller Name!!!), im Moment fühle ich mich eher bei den skandinavischen Namen heimisch...da ich dahin ja auch einen familiären Bezug habe.

@beide (lach)
Mein Mann und ich hatten (auch mal wieder) ein langes Gespräch - der Name Marla steht nun fest, wir sind total happy. Evtl mit ZN Isabella, Sophie oder einem anderen skandinavischen ZN (aber bei Sophie & Isabella ist zumindest ein "i" drin).

Marla erfüllt unsere Kriterien: M-Name (aber kein Mi- wie bei Michelle), verschiedene tolle Bedeutung ("die Kleine"), wichtiger Buchstabe "l" drin, zwei Elemente wie bei den Schwestern (aber keine gleichen, Luft von Mel und Wasser von Lina), auch schwedischer Name (dort "die Schöne") und damit eine viel nähere Verbindung von der Herkunft als Mila.

Mich ärgert, das Sophie so ein Platzhalter-Name geworden ist, der is sooo schön....Marla Sophie würde mir traumhaft gut gefallen...mein Mann ist im Moment für Marla Isabella (sieht auch gut aus und er hat trotzdem seine Ella). Jetzt muss nur noch das Baby für diesen schönen Namen her

So Ihr Lieben, jetzt muss ich schnell einkaufen, meine Mädels machen heute Schlafparty mit "Horrorfilmen" und wollen selber Pizza backen etc....das wird ein Spaß, die Bude voller Kinder


glg
Eure Hubba

 
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.