Vornamen

Forum Vornamen

Oder doch Lino statt Levi?

Thema: Oder doch Lino statt Levi?

Hallo Ihr, menno, ich dachte echt, ja, jetzt bin ich mir sicher, ich nenn meinen noch ungeborenen Sohn LEVI. Hatte aber leider ne im Nachhinein betrachtet doofe Idee: hab sämtliche Wunschnamen auf nen Zettel geschrieben und ohne meinen Kommentar andere (meine Mutter, Vater, Freundin) bewerten lassen. Und alle sagen sie, dass LEVI sich nicht gut anhören würde. Lino steht da auch drauf, und da sind sie sich einig, dass der doch gut wäre. Was haltet ihr denn von LINO? Vielen Dank im Voraus. LG gernemama

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Levi schöner. Lino erinnert mich so an die Linola Fettsalbe aus der Apotheke. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Levi und Lino finde ich beide okay. Levi - für ein Kind süß, aber für einen später erwachsenen ;amm fimde ich den zu niedlich. Sicher durch das "i" am Ende. Lino - klingt für mich irgendwie nicht vollständig. Finde ich für einen Erwachsenen einen Tick besser als Levi. Ich würde aber die Alternativen: Levin und Linus sehr sehr schön finden

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mier gefällt LINO besser, da es in Zukunft glaube ich schon viele LEVI's geben wird und er mich zu sehr an die LEVIS Jeans erinnert ;-)

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find auch beide Namen sehr süß, aber eben süüüüüß. Besser find ich auch Linus (jedoch komische Bedeutung) und Levin - der ist klasse und 1000 mal schöner als Levi... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Levi super schön, auch für einen Erwachsenen, schließlich ist es keine Abkürzung, sondern ein eigenständiger Name. International, einfach in Schreibweise und Aussprache, perfekt. Lino ist für mich unvollständig, ein Kosename für Linus z.B. finde ihn auch vom Klang her nicht so schön wie Levi.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sind beide nicht so mein Ding, aber wenn, dann finde ich Levi schöner als Lino. Wie wäre es denn mit Levin als Alternative? Der klingt nicht so niedlich und hat wirklich Pfiff. lg Meike

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lino ehrlich gesagt ganz schrecklich. Klingt nach Abkürzung, nach kleinem Jungen und einen erwachsenen Lino kann ich mir gar nicht vorstellen. Dazu kommt, dass ich keinerlei Affinität zu Namen, die auf O enden habe.. Levi dagegen mag ich sehr (obwohl ich eigentlich auch keine Namen mag, die auf I oder Y enden), er wäre mir nur schon zu häufig (wird hier im Norden zumindest imer beliebter). Aber Levi empfinde ich als klangvoll und ich kann mir sowohl einen Jungen als auch einen Mann mit diesem Namen vorstellen. LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 23:09