Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 19.05.2005, 21:26 Uhr

Hilfeee! Mein Mann dreht durch

Ach ja, da fällt mir noch was ein - bei solchen Namen muss man auch aufpassen, ob sie vom Standeamt akzeptiert werden. Wir mussten damals 80 DM blechen, weil der Name "Shanara" nirgends eingetragen war und das Amt für Namensforschung (weiß nicht mehr, wie das Amt hieß, ehrlich gesagt) dann auf unseren Antrag hin prüfen musste, ob der Name auch "weiblich" klingt!!! Was ein schwachsinn, noch weiblicher kann er nicht klingen, bie 3 "a"s... aber egal. Soviel ich weiß kann man in Deutschland sein kind nicht einfach beliebig nennen ("Nutella", "Bibi Blocksberg" und solche Sachen gehen einfach nicht - es gibt ja auch den berühmten "Pumuckl"-Fall, per gericht wurde da entschieden, dass es nicht geht.). Ich könnte mir vorstellen, dass "Anakin" nicht durchkommt, es sei denn, es ist ein wirklich existierender Name, der in irgendwelchen Namensbüchern dieses Instituts bzw. Amtes steht :)

Viel Glück bei was auch immer ihr macht...

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.