Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anless am 20.05.2005, 14:35 Uhr

Hilfeee! Mein Mann dreht durch

Hi,
mein Mann ist auch für Anakin, aber ich finde ihn gar nicht gut! Hauptsächlich deshalb, weil mein Großer und mein Mann einen franz. Vor- und Nachnamen haben, ich einen ziemlich deutschen und Anakin klingt mir viel zu englisch für jemanden der keinen englischen Nachnamen oder Bezug zu dieser Sprache hat! Hab übrigens folgendes über diesen Namen gefunden:


In "Episode 1" von "Star Wars" ist Anakin Skywalker der spätere "Darth Vader".
(Beitrag von Uta Wüst)

der Name wurde im Standesamt Gräfelfing (bei München, PLZ 82166) zugelassen, die Telefonnummer der Gemeinde Gräfelfing: 089 - 85 82 0)

Anakin ist hebräisch und bedeutet: Gigant. Anak, Anakim oder Enak kommen in der Bibel einige Male vor (Genesis 6, 4). Dort werden z.B. die Nephilm als Söhne Enaks bezeichnet. Diese waren die Söhne von Engeln, die menschliche Gestalt angenommen hatten, und von menschlichen Frauen. Die Nephilim zeichneten sich durch Bösartigkeit, Gewalt und besondere Körpergröße aus. Sie waren buchstäblich Söhne gefallener Engel. Anakin spielt in StarWars eine ähnliche Rolle. Auch er verfällt der dunklen Seite der Macht.
(Beitrag von Jens)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.