Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ASB74 am 12.10.2005, 18:38 Uhr

Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Hallo,
wir bekommen einen Jungen und mein Mann möchte dass der Zwerg -zur Ehre seines eigenen Vaters- "Willy" heißt. Als zweiten Vornamen hätte ich ja da auch nichts dagegen, aber er möchte ihn als Rufnamen!!!

1. Was haltet Ihr von diesem Namen?
2. Wie stellt man es am besten an, den sturen Mann von anderen Namen zu überzeugen. Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von maleja am 12.10.2005, 18:42 Uhr

Ich kenne 2 Willis. Das erste Mal hab ich ihn bei einem brasilianisch/schweizerischem Jungen gehört. Das war vor ca 20 Jahren. da konnte sich noch niemand so einen Namen vorstellen.
Die Mutter (Brasilianerin) war über die Kritik sehr erstaunt. Denn für sie gab nur der Klang des Namens den Ausschlag (für sie gab es ja keine Vergangenheit mit diesem Namen, also Opas etc). Und er klingt sehr schön.

Naja, und inzwischen ist er doch völlig "in". Also, Willi finde ich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von zwillingsstern_75 am 12.10.2005, 18:44 Uhr

hallo
also willi finde ich auch net so toll
kann dich da gut verstehen
ich würde ihn fragen ob e damals auch gern nach seinem opas namen bekommen hätte
ich drück dir die daumen das du ihn noch umstimmen kannst viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von Rundinella am 12.10.2005, 19:04 Uhr

Bei uns gibt es einen kleinen William, der liebevoll Willi genannt wird.
Vielleicht ist das ja eine Alternative. Bei Willi als eigenständigen Namen denke ich an einen Opa und auch an Maja und Willi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von engel8803 am 12.10.2005, 19:35 Uhr

Also mein Geschmack ist es nicht auch wenn ich inzwischen viele ältere Namen sehr schön fine

Anton
Emil
Lennart
Luis

sind meiner derzeitigen Favoriten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von finnibea am 12.10.2005, 20:13 Uhr

Also ich kenne keinen Willy, außer den von Biene Maja. Kann mir kaum vorstellen, daß der Name jetzt wieder "in" ist. SChon gar nicht als richtiger, eingetragener Name, denn es ist doch eigentlich nur eine Abkürzung. Vielleicht ist William oder Willem als eingetragener Name und Willy als Kosename eine Möglichkeit.
Mit meinem Mann habe ich vor der Namenswahl ausgemacht, daß jeder ein Veto-Recht hat, also keiner auf einem Namen bestehen darf, der dem anderen überhaupt nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von Cossi99 am 12.10.2005, 22:08 Uhr

Hallöchen,

um Dein Männe zu überzeugen hilft nur negative Beispiele suchen, finden und präsentieren. Die gibts nur auch leider für fast alle Namen, also mach Dich im Zweifel auf Retourkutschen gefasst.

Wenn Du was für Willi/Willy brauchst, mail mich mal an, hab da paar gute Ideen :-)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von mi(a) am 13.10.2005, 11:59 Uhr

...also mir faellt dazu halt spontan eine englische assoziation ein, die leider so ganz und gar nicht schoen ist und zwar gibt es im englischen sprachraum den umgangssprachlichen begriff "silly willy" und das heisst ungefaehr soviel wie "dummer schwanz" (sorry, ist aber so...)

wuerde also wenn, dann auch nur zu einem vollen namen wie schon vorgeschlagen wilhelm, willem, william
und dann als zweitnamen tendieren,
wenn es eben wegen dem opa sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von Gretchen77 am 13.10.2005, 12:15 Uhr

Männer und ihre Vorstellungen. Jedenfalls ist Willy nicht so schlimm wie Ernst. Den Namen hat sich nämlich mein Schatz ausgesucht und rate mal warum, wg. seinem Papa und weil "es ist doch so süß wenn ihn dann alle Enni nennen". Naja mein Sohn wird mal nicht Ernst heißen. Er durfte sich jetzt den Mädchennamen aussuchen. Was es wird wissen wir ja noch nicht.

Wie findest du denn William, wäre vielleicht ein Kompromiss.

Liebe Grüße

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Mann hat Namensvorstellungen!!!

Antwort von keksschatzi am 13.10.2005, 15:11 Uhr

huhu
ich mag ja alte namen, aber das ist zuviel ;o) nene, gaaaaanz schlimm!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.