Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 12.10.2005, 10:18 Uhr

Mal was wegen der Häufigkeit

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen:Da waren die ganzen ABC Schützen abgebildet und ich hab mir mal durch gelesen wie die KInder so heißen die hier in die Schule kommen sie heißen

Mai Linh
Huy Trong
Lisa-Marie
Anna-Lena
Rudi
Omayma
Sebastian
Niklas
Leyla
Bruna
Thu Huong
Phung Thao
Lion
Fitim
Ahmed
Samim
Matteo
Silvana
Fabian
Felix
Mohammed
Adrian
Michelle
Trinh
Mirjeta
Cem
Filippo
Marius
Fabiana
Fynn
Paola
Simone
Markus
Michelle Marie
Jessica
Nils
Melina
Robin
Aminou
Eda
Besma
Decimo
Ubah
Jacqueline
Dolma
Fabian
Abdulla
Caren
Stefanie
Yannik
Chokri
Vanessa
Carola
Leon
Lukas
Gabriel
Nadine
Nico
Melvin
Emily


so heißen die Kinder die hier eingeschult werden das sind insegamt 4 Klassen.Von wegen es sind 6 Niklas' und 5 Lukas' in einer Klasse!

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Mal was wegen der Häufigkeit

Antwort von Judithmin5 am 12.10.2005, 10:29 Uhr

sieht für mich aber stark nach einer schule mit sehr gemischten nationalitäten aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was wegen der Häufigkeit

Antwort von Maximum am 12.10.2005, 10:30 Uhr

...und was wäre dabei wenn es denn so wäre?Ich denke immer wenn viele Leute den Namen auswählen dann ist es auch ein schöner Name.Mir macht das garnix,wenn auch viele so heißen...phhh.Meine heißen Max und Luca...Luca seeeehr beliebt zur Zeit....na ja,kann ich verstehen...ist ja auch ein schöner Name...zwinker...

Mach dir da nix draus wenn welche ablästern.Deine Kinder haben Namen die sie auch sprechen und schreiben können...vor allen können andere Kinder die Namen sprechen...daß scheint mir bei der Liste die du reingestellt hast bei einigen Namen ganz schön schwierig.Bei Max in der Klasse sind auch so ein paar Namen dabei wo selst die Kinder die so heißen den Mitschülern eine Kurzform von ihren Namen anbieten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was wegen der Häufigkeit

Antwort von Lina02 am 12.10.2005, 10:33 Uhr

Bei euch scheint der Ausländeranteil aber sehr hoch zu sein.

Ich denke, dass es in 2-3 Jahren schon mehrere Niklas und Lukas geben wird.
Man kann aber auch genauso Peech haben, dass es einen seltenen Namen zufällig zwi mal gibt.
In der kindergartengruppe meiner Tochter (23 Kinder) gibt es 3 Niklas, aber keinen Lukas. Nebenan gibt es keinen niklas, aber einen Lukas und einen Luca.

Dafür gibt es bei uns 2* Kathleen, obwohl der Name ja eigendlich nicht soooo häufig ist.

In der Klasse meiner Nichte (Lea, 1. Schuljahr) gibt es Lea 2*, Leah 1*, Lena 1* und Lina 1*, einen Niklas, einen Nikolas, einen Nico einen Lukas.

Aber das kann ja auch Zufall sein.

Habt ihr schon einen Namen für euer drittes Kind ausgesucht?
Bei den Geburtsanzeigen (September) gibt es einen Luis Quentin. Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was wegen der Häufigkeit

Antwort von marie0810 am 12.10.2005, 11:46 Uhr

Hallo!

Ich hab kürzlich schon mal was zum Thema Häufigkeit hier gepostet - ich kopier's noch einmal rein:


Heutzutage werden so viele verschiedene Namen gewählt, dass selbst die Platz 1 - Namen nur etwa 1% davon ausmachen.
Früher war das noch ganz anders - hab da was Interessantes gefunden:

1902 ergab sich nach einer Untersuchung von etwa 41000 Berliner Schülern der GEbrauch von nur 291 männlichen und 306 weiblichen Vornamen.


Übrigens: unsere Tochter heißt Marie - soll ja auch recht häufig sein (vielleicht bei uns in Österreich weniger). Seit ihrer Geburt studiere ich jede Woche die Geburtsanzeigen (sämtliche Geburten der KH unseres Bundeslandes) und hab jetzt in 1 Jahr erst 3 od. 4 Mal Marie gelesen. SCheinbar originelle Namen findet man da wesentlich häufiger!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das wollte ich sagen &@Lina02

Antwort von engel8803 am 12.10.2005, 14:39 Uhr

Genau das wollte ich sagen.Das das risiko wirklich nicht so hoch ist das meine Jungs 5 mal den selben Namen in der Klasse haben.Ich wollte einfache NAmen die jeder aussprechen und schreiben kann.

@Lina Luis Quentin fand ich auch toll und Männe auch aber dann wollte er doch einen Lukas sonst wäre es auch ein Luis Quentin ;o)
Name für ein drittes brauchen wir im moment nicht mehr......

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marie0810

Antwort von sun1024 am 12.10.2005, 22:44 Uhr

Marie ist so weit oben in den Listen, weil da auch Zweitnamen mitgezählt werden, und Marie eben ein gern genommener Zweitname ist. Mit Erstnamem Marie kenne ich auch nur eine.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.