Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 21.12.2006, 16:38 Uhr

Griechische Vornamen?!

Also, da hätte/habe ich doch gleich was, womit ich - hoffentlich(?!) - dienen kann - und zwar sind die beiden ersten meine ABSOLUTEN FAVORITEN(!!!) und so würde ICH meine Kinder nennen (und die sind auch noch ziemlich "D-tauglich", wie ich finde *grins*.

Also, erst mal meine absoluten Favoriten:

weiblich: Phöbe (aber mir gefällt eben DIESE Schreibweise mit Ö und auch so ausgesprochen; nämlich "FÖBE"!)

männlich: Theo

Diese gefallen mir auch noch sehr gut, aber davon sind leider nicht alle D-tauglich, wie ich meine - aber schön sind sie trotzdem_

Olympia

Athina/Athena

Appollonia

Evdoxia

Aphrodite

Iphigenia

Zoe (wobei DER schon wieder D-tauglich ist und seit geraumer Zeit auch öfters vergeben wird).

Habe deshalb fast ausschließlich weibliche Namen aufgeschrieben, da mir ich für mein Kind nur Namen wählen würde, die auf einem VOKAL enden würden (Namen, die auf Konsonanten enden, finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache und da fiel mir halt nur auf die Schnelle Theo ein.

Na, etwas für Dich/Euch dabei??? Sag doch mal... bin jetzt wirklich neugierig...

LG und viel Spaß beim (Aus)suchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.