Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksbärchen am 26.09.2010, 13:35 Uhr

@Glücksbärchen

Deshalb schrieb ich ja, dass es Geschmackssache ist

Naja, wie gesagt, mich erinnert der Name Greta halt an eine alte Frau und an "Fisch"grete. Sorry, aber ist halt so.
Für mich würde er nie zur Wahl stehen. Clara würde ich auch nie wählen, finde ihn aber neben Greta "frecher" und "vergebbarer". Er ist auch nicht "besonders", da hast du recht.

Mir wäre es total schnurz, ob irgendwelche Namen zusammenpassen ( bzgl. Geschwisternamen ). Wenn mir ein Name gefällt, vergebe ich ihn.

Du hast recht, man soll den Namen nehmen, den man selbst für sein Kind am Schönsten findet, aber wenn Jemand nach Meinungen fragt, muss er auch damit rechnen, dass nicht jeder den bzw. vorgeschlagenen Namen auch toll findet!

Für mich persönlich würde es trotzdem nie in Frage kommen, einen Namen zu wählen, den jeder zweite wählt, so wie damals z.B. zu meiner Zeit:

Jennifer
Stefanie
Jessica
Sabrina
Franziska
Melanie
Daniela
Nadine

Oder heutzutage:

Lara
Alina
Sophie als Zweitnamen
Marie als Zweitnamen
Greta
Lea
Mia
Laura
Leonie
Hannah
Emily

Übrigens, mein Name ist auch häufig und ich würde ihn auch nicht vergeben aber das konnte ich mir ja auch nicht aussuchen. Bin trotzdem ganz zufrieden mit ihm.

Wie gesagt, das war nur meine Meinung und sollte in keinster Weise an Angriff auf andere Geschmäcker sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.