Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 04.12.2005, 13:55 Uhr

Gisela - find ich ok

Wenn ich mir das Theater um ungewöhnlich, ausgefallene Namen so angucke, ist es eigentlich doch nur die logische Folge dieses Eltern-Wettstreits, dass nun alte Namen wieder "in" werden.

Einfach weil das dann sogut wie garantiert ist, dass das Kind dadurch "was besonderes" wird (wenn man denn meint, das müsse durch den Namen ausgedrückt werden ;-) )

Ich persönlich würde nicht Neele, Chantal, Michelle, Luana, Lenia, Antonia, Amelie, Jule, Finja, Chiara, Jaqueline, Derya, Sharon, Kimberley, Malin, Danny, Fabienne, Lynn, Alisa, Sky, Amrei, Camill, Muriel oder so heißen wollen. Finde ich zu "weit weg", ganz abgesehen davon dass ich keine Lust hätte mit einem Namen zu leben, den ich bei jeder Gelegenheit buchstabieren müsste, damit er auch richtig geschrieben wird ;-)

Ich finde Gisela ok. Es klingt weich und freundlich und nicht so abgehoben und künstlich wie mancher "coole" Modename.

Liebe Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.