Vornamen

Forum Vornamen

Gisela????

Thema: Gisela????

huhu also mich hat ja fast der schlag getroffen... die tochter der arbeitskollegin meiner mutter hat ihr töchterchen GISELA genannt... ich weiß ja nicht... ältere namen in allen ehren, aber der? den find ich schon ziemlich heftig, was meint ihr? Sorry an alle Giselas hier ;o) lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Aber Gisela finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd! Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also Gisela finde ich schon auch sehr heftig.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Autsch. Also, auch ich möchte keiner Gisela zu nahe treten, aber für ein heutiges Baby?! Nää. Nich schön. Obwohl ich sehr auf "alte" Namen stehe, Gisela gehört nicht in diese Liga. LG Silke

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

meine Omi heißt Gisela bei ihr find ichs ok ist ja ne andere Generation aber fürn Baby? nee nee

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, den Namem Gisela in der heutigen Zeit seinem Baby zu geben ist schon sehr heftig. Ich kenne eine, die ihr Baby Frieda genannt hat. Den Namen find ich noch schrecklicher. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vor 12 Jahren hätten sich alle bei den Namen: Katharina Ingeborg Christine gegruselt. Die drei Mädels sind heute froh, dass sie nicht Maximiliane, Mareike, Laura, Janina, Lisa oder Sophia heißen. Tröstet euch, das Kind kann seinen Namen sicher nicht von Anfang an richtig aussprechen. Heißt sicher bald Ela oder Isa. Außerdem noch besser als Michaela oder Monika, oder? In meiner Klasse waren wir immer 3 bis 5 Mädels mit meinem Vornamen. Ich habe meinen Kindern immer einen Namen gegeben, der nicht "in" war.

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

So klingen die alten Namen halt völlig unterschiedlich in den Ohren. Vor 10 oder 20 Jahren hätte ich mir im Leben nie vorstellen können, meine Tochter Emma zu nennen. Und nun ist es mein Lieblingsname. Die Zeiten ändern sich und mit ihr die Geschmäcker (auch bei einem selbst9. Aber trotzdem...Gisela werde ich wahrscheinlihc nie schön finden.

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ja jeder sein Kind nennen wie er möchte, aber Gisela, nai ich weiß nicht, da gibt es doch schönere alte namen, Oh Gott das arme Kind. Aber das muss jeder selber wissen. Hoffentlich gibts später mal keinen streit. Alles Gute. LG netti

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

OMG... Ja, Gisela, das ist wirklich so richtig häftig... Es gibt viele 'ältere' Namen, die wirklich schön sind, aber Gisela ?!? neneeee... Kenn 'ne 3jährige 'Astrid', das ist auch total häftig...

Mitglied inaktiv - 03.12.2005, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich bin ja wahrlcih ein fan von alten Namen. Aber der gehört ganz gewiss nicht dazu. Ist in einer Kategorie mit Dagmar und Gudrun. Brrrrrrr.

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

*schüttel* Ich finde Gisela scheußlich und mochte den Namen noch nie. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mir das Theater um ungewöhnlich, ausgefallene Namen so angucke, ist es eigentlich doch nur die logische Folge dieses Eltern-Wettstreits, dass nun alte Namen wieder "in" werden. Einfach weil das dann sogut wie garantiert ist, dass das Kind dadurch "was besonderes" wird (wenn man denn meint, das müsse durch den Namen ausgedrückt werden ;-) ) Ich persönlich würde nicht Neele, Chantal, Michelle, Luana, Lenia, Antonia, Amelie, Jule, Finja, Chiara, Jaqueline, Derya, Sharon, Kimberley, Malin, Danny, Fabienne, Lynn, Alisa, Sky, Amrei, Camill, Muriel oder so heißen wollen. Finde ich zu "weit weg", ganz abgesehen davon dass ich keine Lust hätte mit einem Namen zu leben, den ich bei jeder Gelegenheit buchstabieren müsste, damit er auch richtig geschrieben wird ;-) Ich finde Gisela ok. Es klingt weich und freundlich und nicht so abgehoben und künstlich wie mancher "coole" Modename. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 13:55