Elternforum Vornamen

Bitte um Rückmeldung

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Bitte um Rückmeldung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir sind uns noch nicht ganz sicher welchen Namen unsere Kleine bekommen soll und ich würde mich über eure Rückmeldung freuen! Folgendes steht zur Auswahl: - Giuliana Sophie (evtl auch Juliana S. wegen der einfacheren Schreibweise, wobei ich vom Klang und Aussprache 1. Variante schöner finde oder kann man den Namen auch mit J schreiben u wie "dschuliana" aussprechen?) - Jana Sophie Sophie als 2.name steht fest, den wollte mein Mann als 1. Namen, haben uns aber aufgrund dessen das dieser in den letzten Jahren so häufig vergeben wurde darauf geeinigt das es der 2. wird. Rufname wird nur der 1. Weitere Vorschläge? Nachname beginnt mit L und kommt aus Frankreich. Danke und L.G.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

würde mich für Giuliana Sophie entscheiden (vielleicht besser Giulia Sophie ist nich so lang) ist schöner als Jana Monique

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde Giuliana Sophie sehr schön und würde auch diese Schreibweise wählen. Zu einem französischen Nachnamen finde ich den Namen auch sehr passend. Jana Sophie finde lange nicht so schön. LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Jana Sophie finde ich wunderschön! gefällt mir auch noch besser als Guiliana, wobei ich der Einfachheit halber auch Juliana schreiben würde. In welche Richtung geht der Nachname. Solche italienisch etc. klingenden Namen sind oft ebdenklich. Heute hatte ich es z.B. mit einem kleinen Fernando Schneider zu tun und fand das nicht so gelungen. Also: ich würde Jana klar vorziehen. Gruß, Terkey

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ICh finde beide schön. Übrigens ist Sophie der meist vergebene ZN bei Mädchen und daher alsZn todlangweilig weil jedes 2.Mädchen mit dem ZN Marie oder Sophie hat ;) klingt daher sehr einfallslos so nach dem MOtto wir brauchen einen ZN Welchen nehmen wir Marie oder Sophie Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefällt Jane besser. Guliana wäre mir in der Schreibweise zu kompliziert. Die Sorge wegen des Familiennamens teile ich, auch wenn' s ansich ein schöner Name ist. Zusa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde die Kombi Jana Sophie passt garnicht.