Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-Marie82 am 30.10.2015, 15:00 Uhr

Gabriel

Hallo zusammen,

ich hab da auch mal eine Frage zu euren Erfahrungen.

Meine Schwester ist ja auch schwanger und hat sich in dem Namen Gabriel verliebt (wenn es ein Junge wird.) Mein Schwager schießt aber voll dagegen. Er sagt er möchte auf keinen Fall den Spitznamen "Gabi" haben und darum will er das auch für sein Kind nicht!

Aber wollen wir mal ehrlich sein, es gibt so viele schöne Namen wo das auch nicht stört :

Ich kenne einen Roman der wird nur Romy gerufen.
Vier Juliane die nur Juli oder Jule gerufen werden und zwei Eliase die nur Elli gerufen werden (und Elias ist auch einer meiner liebsten Namen! Und würde ihn auch ohne weiteres vergeben)

Wie denkt ihr darüber?

Ich persönlich finde Gabriel wunderschön!

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Oh schau mal mein Post fast unter dir :-)

Antwort von Zuna am 30.10.2015, 15:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh schau mal mein Post fast unter dir :-)

Antwort von Lena-Marie82 am 30.10.2015, 15:05 Uhr



Klasse, da hab ich wohl zu vorzeitig geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel

Antwort von Notenschlüssel am 30.10.2015, 18:08 Uhr

Gabriel ist ein toller Name und ich kenne keinen Gabriel, der Gabi genannt wird (das passiert doch eher beim Namen gabriela, oder?).

Meine Tochter heißt Theresa und da besteht auch die gefahr, dass man den Namen abkürzt (Resi fände ich nicht so toll), aber bisher wird sie ganz normal Theresa genannt, weil wir sie auch so nennen. Und wenn mal jemand meint, er müsste den Namen abkürzen, was solls... es gibt schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab bei Zuna geantwortet... Ot

Antwort von tinichris am 30.10.2015, 20:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel

Antwort von Liv1412 am 31.10.2015, 8:36 Uhr

Hallo,

der Name "Gabriel" wäre jetzt für mein Kind nicht so "meins".

Dennoch mag ich den Namen sehr gern.Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen,diesen Namen mit " Gabi" abzukürzen.Habe ich auch noch nie gehört,dass es bei dem Jungsnamen gemacht wird.Aber nun denn,Menschen kommen auf komische Abkürzungen.Allerdings fällt Menschen,wenn sie es wollen,auch bei den "unverfänglichsten" Namen ein fragwürdiger Spitzname ein.
Von daher würde ich mir darüber nicht so die Gedanken machen.

Fazit: den Namen nehmen,wenn er passt und wenn man ihn schön findet.

Aber klar,wenn ein Elternteil Bedenken hat,wird es schwierig,einen Namen durchzusetzen.Vielleicht erst einmal "sacken" lassen und auch den Namen laut vor sich hersagen.Dann spürt man manchmal,ob er passt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabriel

Antwort von Lena-Marie82 am 31.10.2015, 11:21 Uhr


Das werde ich ihr genau so vorlesen - Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.