Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 27.10.2015, 13:38 Uhr

Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Wie habt ihr es gemacht?

Zuvor habe ich die Namen immer bekannt gegeben und wir wurden jedesmal so dadurch verunsichert, dass wir diesemal nichts sagen. Bin jetzt Anfang 7. Monat und neugierige der anderen wächst natürlich und ist dementsprechend groß, doch ich bleibe hart

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Wir haben die Arbeitstitel u Geschlecht verraten!

Antwort von hopsefrosch am 27.10.2015, 14:07 Uhr

Wir haben keine Namen verraten, bei Nr. 3 waren wir uns kurz vor knapp auch noch gar nicht einig (-:
Bei 1 und 2 haben wir die liebe Verwandtschaft einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Und bei Nr,. 3 dann eben auch.

Geschlecht haben wir jeweils verraten, weil ich mich sowieso verplappert hätte.


Wir hatten für alle 3 aber "Arbeitstitel"
Strumpel, Erna und Elvis und so durften neugierige Mitmenschen sie dann auch vor der Geburt nennen!

Das war cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von Pia-Lotta am 27.10.2015, 15:05 Uhr

Wir haben beide Male die Namen und auch das Geschlecht vorher nicht bekannt gegeben. Dafür hatte eigentlich auch jeder Verständnis. Würde es auch weiterhin so handhaben, wenn noch Nachwuchs geplant wäre...
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.10.2015, 19:12 Uhr

Wir haben weder Namen, Geschlecht (wussten wir nicht) noch genauen ET verraten. Niemand hatte damit ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von PunkRockMummy am 27.10.2015, 20:19 Uhr

Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht, wenn jemand nachgefragt hat. Aber ich muss dazu sagen, dass der Name für uns auch schon lange vor der Schwangerschaft fest stand, falls es ein Junge wird. Deshalb war er eh schon in Stein gemeißelt und wir hätten uns von niemandem mehr davon abbringen oder verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von reblaus am 28.10.2015, 9:16 Uhr

Da wir eh erst nach der Geburt , die Namen entschieden haben , hatten wir gar nix zu sagen. Klar hatten wir eine Liste mit Jungen und Mädchennamen , aber , da haben wir auch nix verraten. Jeder Außenstehede sagt sowieso was er sich wünscht, ob man will oder nicht. Und das Geschlecht wußten wir auch nicht, sollten Ü eier werden !!! Das ist ja doch mit das schönste, daß man erst nach der Geburt sieht was es geworden ist.
Bei Nr 2. haben wir eine Woche gebraucht um den passenden Namen zu finden... aber dann haben wir genau den gefunden, der bis heute zu ihm paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von Johnnymami am 28.10.2015, 21:03 Uhr

ich hab bei den drei jungs die namensfavoriten nich bekannt gegeben, den endgültigen namen aber auch jeweils erst nach der geburt selbst gewusst ;)

beim baby inside nun wissen wir drei eltern den namen (der papa, ich und der biologische vater) und meine cousine, die uns da aber nicht reinredet, ansonsten wird es auch niemand erfahren - außer ihr hier ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von Laya am 28.10.2015, 23:53 Uhr

Geschlecht ja. ... Name nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von mareen283 am 29.10.2015, 10:15 Uhr

Bei Nr. 1 hat sich mein Mann eine Woche vorher meiner Schwester gegenüber komplett verplappert, das fand ich fast blöd...
Bei Nr. 2 stand der Rufname schnell fest und wurde auch wegen unserer Tochter dann häufig benutzt. Die anderen wurden erst nach und nach gefunden und die Reihenfolge erst im Kreissaal festgelegt.
Und jetzt bei Nr. 3 haben wir noch keinen Rufnamen und keine weiteren Namen - in der 34. SSW... Da kann ich auch keinen verraten, so gerne ich auch einen hätte zum verraten!

Geschlecht haben wir nie geheim gehalten, sobald es eindeutig im Ultraschall bestätigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage. Name bekannt geben ja oder nein

Antwort von mia_sara am 03.11.2015, 15:34 Uhr

Geschlecht ja, Name nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.