Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rollerflasche am 28.10.2015, 12:32 Uhr

Geschwistername

Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Geschwistername. Unsere Großen (Junge und Mädchen) bekommen im März einen kleinen Bruder. Wir haben auch schon drei Namen die uns echt gut gefallen würde... Unser Großer heißt Mika, die Mittlere Liv und jetzt würde es uns entweder Jari, Lauri oder Jani gefallen... Was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Geschwistername

Antwort von tatti am 28.10.2015, 12:35 Uhr

Jari passt toll dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von PunkRockMummy am 28.10.2015, 12:47 Uhr

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wenn ich die drei Namen lese, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt. Soll es unbedingt was mit i am Ende sein? Dann vielleicht Matti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von jini86 am 28.10.2015, 12:49 Uhr

Finde das i auch bisschen zu niedlich in der zusammenstellung.
Vielleicht einfach JAN?
Oder wenn mit i, dann vielleicht Levi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Morla72 am 28.10.2015, 12:55 Uhr

Ich wüsste bei allen drei Namen nicht, ob da ein Mädchen oder ein Junge gemeint ist und würde alle drei als Koseform von irgendwas ansehen, nicht als "richtigen" Namen.

Mit dem i hinten finde ich es auch zu niedlich. Könnt ihr euch wirklich einen 50-jährigen Jani vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von mareen283 am 28.10.2015, 13:11 Uhr

Hmm.

Alle drei finde ich nicht gut.

Wie wären denn

Matti
Tammo
Finn
Peer
Jan-Ole

Die finde ich deutlich männlicher als diese an Kosenamen grenzenden Verniedlichungen! Immerhin wird auch der kleinste Bruder irgendwann zum Erwachsenen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von KevinTate am 28.10.2015, 13:19 Uhr

Mika und Liv finde ich schonmal prima! :)

Von den Namen für das Brüderchen gefällt mir Jari definitiv am besten.

Ansonsten vielleicht:

Jori
Joris
Enno
Tjelle
Samu
Jonte
Janto
Jarno
Janne
Finne
Tammo
Arvid
Jarven
Bendix
Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von tinichris am 28.10.2015, 14:12 Uhr

Von den dreien gefällt mir Lauri am Besten. Laurin würde mir aber besser gefallen.

Jari kenn ich nicht und Jani ist bei uns eine Abkürzung für Hannes...

Mika & Liv sind tolle Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Johnnymami am 28.10.2015, 21:06 Uhr

Jari is schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Mäxie452 am 28.10.2015, 22:48 Uhr

Hallo


Mir sind die drei Namen auch zu niedlich. Für ein Kleinkind süß, für einen Erwachsenen weniger, finde ich.

Ich würde Jaro, Laurin und Jannik/Jannis vergeben. Die finde ich alle toll und man kann sie super Jari, Lauri und Jani kosen.
Ist das eine Option für dich?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Laya am 28.10.2015, 23:37 Uhr

Ich finde Jari passt super zu den Geschwistern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Pabelu am 29.10.2015, 19:51 Uhr

Finde Jari, Lauri, Jani auch viiieeell zu niedlich.
Stell Dir mal einen Erwachsenen mit dem Namen vor.
Und auch die Frage ob Junge oder Mädchen kommt bei mir auf.
Aktuell hat mein Sohn ein Mädchen Namens Lauri in der Klasse.

Würde vorschlagen

Jarin
Laurin
Jannis

Mika heißt mein großer auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Juli1979 am 29.10.2015, 20:00 Uhr

Ich kenne die Namen alle nicht und dachte im ersten Moment, dass es Kosenamen sind.
Wie findet ihr Tavi?Der ist finisch.Bedeutung weiss ich leider nicht,zu Mika und Liv find ich Tavi super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von FrauStorch am 29.10.2015, 21:13 Uhr

Ich finde auch, dass die Namen nicht zu einem Erwachsenen passen. Und wir dürfen nicht vergessen: Wir sind viel länger erwachsen als niedliches Kind.

Wie wäre es mit Jannes? Laurin geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Mel+3 am 30.10.2015, 21:05 Uhr

Unsere Söhne heißen
Mika, Lauri und Matti
Also von den Namen würde ich Lauri nehmen
Wobei ich alle drei sehr toll finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.