Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michelle.90 am 20.08.2023, 14:23 Uhr

G.reta oder E.lise?

Finde Greta deutlich besser als Elise.
Meiner Meinung nach ist der Name Elise einfach sehr altmodisch und passt nicht in die heutige Zeit.
Wenn ich mir vorstellen mag, dass in einer Klasse die Kinder alle Lea,Luisa,Sophie,Emma,Mia,... heißen und dann ein Kind Elise heißt...Finde das Kind würde dann schon rausstechen.Dann eher Elisa.
Greta hingegen passt meiner Meinung nach auch noch problemlos in die heutige Zeit und kann gut vergeben werden.
Ist zwar nicht so häufig wie die ganzen Lea's und Mia's etc. aber sticht auch nicht raus.
Als Zweitname würde Elise aber (aus meiner Sicht) keine Probleme machen, da der Zweitname sowieso für die meisten keine Rolle spielt.
Also an sich ist der Name Elise nicht schlecht, weiß nur nicht, ob er als Erstname geeignet ist.

Ist alles wie gesagt subjektives Empfinden und da hat auch jeder andere Ansichten.Wenn euch der Name Elise gefällt, dann nehmt ihn als Erstnamen.
Ist im Endeffekt euer Kind und somit auch eure Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.