Vornamen

Forum Vornamen

Namensauswahl - Hilfe

Thema: Namensauswahl - Hilfe

Hallo meine Lieben! Können uns nicht für Namen entscheiden - welche findet ihr am besten aus folgenden Listen? Bub: Noah Ben Henri Julius Linus Liam Emilio Eliah Mädchen: Cecilia Lia Ava Paula Ella Gloria Alicia Olivia Danke!!!

von kleinepuppi am 13.08.2023, 15:34



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Julius und Olivia

von Phila83 am 13.08.2023, 16:07



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Linus und Gloria

von Zarina am 13.08.2023, 16:54



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Hallo, hier meine persönliche Bewertung. Noah= finde ich ganz okay (Nach Note:3) Ben= finde ich super, habe auch einen Zuhause (1) Henri= finde ich ganz okay (3) Julius= mag ich auch ganz gerne (1-2) Linus= finde ich ganz nett (2) Liam= mag ich nicht so sehr (4) Emilio= wenn der Hintergrund stimmt, dann ganz gut, aber z.b. zu Meyer als Nachname nicht passend finde ich Eliah= mag ich, sowie Elias (2) Mädchen Cecilia= mag ich nicht so gerne (4) Lia= finde ich irgendwie super (1-2) Ava= finde ich auch ganz nett (2) Paula= mag ich nicht (4) Ella= ist auch nicht ganz so meins (3-4) Gloria= nee irgendwie nicht (5) Alicia= ist ganz okay (3) Olivia= ist auch ganz okay (3) Also meine Favouriten sind Ben und Julius für einen Jungen; und Lia für ein Mädchen, gefolgt dann von Ava. LG Seerose

von seerose1979 am 13.08.2023, 16:59



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Hat mir sehr geholfen!

von kleinepuppi am 13.08.2023, 17:02



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Junge bin ich bei : Noah & Eliah Mädchen : Lia ( so heißt meine große ) & Olivia ..

von 4malglück am 13.08.2023, 18:58



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Noah 3 sehr häufig , ansonsten schön Ben 3 lieber Benedikt oder Bennet Henri 3 auch häufig, lieber Hendrik Julius 1 mein Favorit Linus 4 mag ich nicht Liam 4 mag ich nicht Emilio 5 nee Eliah 2 schön Mädchen: Cecilia 3 altbacken, nicht meins Lia 3 schön, aber auch häufig Ava 4 nicht meins Paula 4 , lieber Paulina Ella 1 sehr schön Gloria 5 neeeee Alicia 2 schön Olivia 2 auch schön, mal was anderes

von jeck am 13.08.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Noah - sehr schön, leider sehr häufig Ben - gut, mir persönlich aber zu kurz, mag lieber mindestens zweisilbige Namen Henri - sehr schön Julius - gar nicht meins, weder vom Klang noch von den Assoziationen Linus - finde ich ebenfalls gar nicht schön Liam - auch nicht meins durch die engl. Aussprache Emilio - okay Eliah - sehr schön, Elijah gefällt mir von der Schreibweise her noch besser Ich würde aus der Liste Henri oder Noah wählen, Elijah gern als Zweitnamen Cecilia - nicht meins, finde ich durch die 2 C‘s in der Aussprache eher hart, wie gefällt dir Celia? Lia - finde ich langweilig, da gefallen mir Namen, die lia enthalten definitiv mehr (Malia oder Nelia z. B.) Ava - finde ich sehr schön Paula - ok, vom Klang aber nicht so sehr meins, Paulina oder auch Pauline finde ich schöner Ella - sehr schön Gloria - gefällt mir nicht, der Anfangsbuchstabe G, der Klang von Glo… Alicia - ok, klanglich gut, aber habe da eher weniger positive Assoziationen, geht für mich schon in eine gewisse Richtung Olivia - finde ich sehr schön Hier würde ich Ava, Ella und Olivia vergeben.

von kleines.2010 am 13.08.2023, 19:51



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Vielen Dank für den Tipp „Celia“ anstatt Cecilia! Das gefällt mir wirklich sehr gut

von kleinepuppi am 13.08.2023, 19:53



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Noah 4 zu häufig und finde den Namen auch irgendwie gelallt, wenn man ihn öfter sagt Ben 3 ganz schön, aber viel zu häufig Henri 5 gar nicht mein Fall, auch zu häufig Julius 2 schön!! Linus 2 auch schön! Liam 5 nicht mein Ding Emilio 5-6 noch weniger mein Ding Eliah 2 schön! Cecilia 4 nicht mein Fall Lia 2-3 ganz nett Ava 3 irgendwie unvollständig Paula 2 schön! Ella 2-3 ganz nett Gloria 5 nicht mein Ding Alicia 5 Dito Olivia 5-6 muss ich immer an popeye denken

von Caro2503 am 13.08.2023, 21:05



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Liebe Caro! Danke für deine Antwort - was wären deine Alternativen?

von kleinepuppi am 13.08.2023, 21:13



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Ich persönlich mag gern Namen, die man kennt aber die keine "Sammelbegriffe" sind... Henri, Noah, Ben etc sind im Moment echt weit oben auf der Hitliste. Da muss man überlegen, ob man möchte, dass später in der Klasse noch drei andere den Namen tragen. Von daher würde ich mich wohl für Julius entscheiden. Der ist ganz schön aber nicht so Häufig im Moment. Bei den Mädchennamen sehe ich das ähnlich.. Ava, Lia, Paula und ella sind schöne Namen. Aber so häufig im Moment. Die anderen Namen mag ich persönlich nicht. Ich glaube ich würde aus alicia eine Alice machen. Gesprochen A-li-ce, nicht die englische Aussprache äliss. So wie im Disney Klassiker zu Beginn. Allerdings wird das Kind dann wahrscheinlich immerzu den Namen Buchstabieren müssen und bei der Aussprache helfen. Das kenn ich bei meinem Namen schon zu genüge. Als Kind total nervig. Mittlerweile ist es mir egal und ich bin froh einen nicht so extrem häufigen Namen zu haben.

von Mannislinchen am 13.08.2023, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Danke - ihr habt alle Recht und seid echt große Hilfen

von kleinepuppi am 13.08.2023, 21:16



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

…gerne auch Verbesserungsvorschläge/ eure Alternativen anführen!

von kleinepuppi am 13.08.2023, 21:14



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Julius Paula Alicia

von 3wildehühner am 13.08.2023, 21:19



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Alternativen: Elias Ilian Lucia Elena

von 3wildehühner am 13.08.2023, 21:23



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Hallo Hallo Bei den Buben Noah (mein jüngster heißt so) Ben und Eliah Bei den Mädels Alicia (Nichte heißt so) Ella und Paula

von Alanda2802 am 13.08.2023, 21:45



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Bub: Ben,Henri oder Julius Mädchen: Lia oder Paula Schaut doch mal nach den Bedeutungen und überlegt, welche euch am besten gefällt.

von Michelle.90 am 13.08.2023, 22:52



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Noah - gefällt mir sehr gut ist allerdings ein Sammelbegriff (Note 2) Ben - ist ganz schön, lässt sich allerdings schlecht rufen (Behhhn :/ ) (Note 2-3) Henri - gefällt mir sehr, sehr gut, habe daran auch nichts zu bemängeln (Note 1) Julius - gefällt mir ebenfalls sehr gut, passt gut zu einem kleinen Jungen, aber auch gut zu einem Erwachsenen (Note 1) Linus - ist absolut nicht mein Fall (Note 5) Liam - klingt goldig für ein Kind, aber für einen Erwachsenen?Dann eher William und Spitzname Liam (Note 3-4) Emilio - ganz in Ordnung, nicht sonderlich häufig aber dennoch ist bekannt (Note 2) Eliah - nicht mein Fall, zudem gibt es meiner Meinung nach zu viele Schreibvarianten, was zum ständigen buchstabieren führen könnte (Elija,Elijah,Elia,Eliah,...) (Note 4) Cecilia - ganz in Ordnung (Note 3) Lia - schön, aber kann mir darunter keine erwachsene Frau vorstellen (Note 2) Ava - nicht mein Fall (Note 4-5) Paula - finde ich sehr,sehr schön.Gut für ein Kind und eine Frau, keine 10 Schreibweisen (Note 1) Ella - sehr,sehr,sehr schön! (Note 1) Gloria - selten, aber auch sehr schön Alicia - auch sehr schön (Note 2) Olivia - gefällt mir auch sehr gut (Note 1-2) Meine Favoriten von deiner Liste sind: Julius&Paula bzw. Henri&Ella Ansonsten sind sehr schöne Namen dabei. Würde mir nur überlegen, welche Namen auch noch später passen (also sowohl für ein Kind als auch einen Erwachsenen) und ggf. die Bedeutungen.

von Chelle.17 am 13.08.2023, 23:15



Antwort auf Beitrag von Chelle.17

Danke für deine tolle nette Bewertung!

von kleinepuppi am 13.08.2023, 23:31



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Meine Favoriten sind Henri&Ella Ganz einfach aus dem Grund, dass die beiden Namen auch im Französischen und Englischen bekannt sind (falls ihr mal reisen wollt oder euer Kind mal reisen möchte).Wäre sonst doof wenn der Name sonst überall falsch geschrieben wird oder buchstabiert werden muss. Julius gefällt mir allerdings auch sehr gut, genauso wie Alicia. Ansonsten (falls ihr noch Vorschläge sucht): David Luke Oscar Louis Joshua Julie Emma

von champ.23 am 13.08.2023, 23:24



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Noah Julius Emilio Cecilia, Cäcilia finde ich noch besser Olivia Alicia Ava LG maxikid

von Maxikid am 14.08.2023, 08:41



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Julian statt Julius Lia oder Alicia

von renate48 am 14.08.2023, 11:41



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

1. Linus 2. Noah 1. Olivia 2. Gloria 3. Alicia Alle anderen Namen sagen mir gar nicht zu.

von Jayjay am 15.08.2023, 09:32



Antwort auf Beitrag von kleinepuppi

Meine 5 Jungs heißen Fynn Lenny Konstantin Linus Joe Vlt gefällt dir ja einer davon :D

von Natalie30 am 22.08.2023, 19:31