Vornamen

Forum Vornamen

Passender Name zu Anton

Thema: Passender Name zu Anton

Hallo ihr lieben, Wir suchen einen passenden Namen zu Anton (sowohl Mädchen als auch Jungenname) Bisher auf der Liste: Hedi Thea Madita Tilda Nele Merle Flora Alva Bei den Jungs: Tristan Leopold Bruno Julius Felix So richtig sind wir noch nicht überzeugt. Vor allem die Jungennamen sind noch nicht das Wahre..Ein Name, den man süß abkürzen kann, wäre schön, aber kein Muss. Habt ihr noch Ideen und findet ihr Hedi gut vergebbar? Das wäre eigentlich mein Favorit.. Vielen Dank :-)

von Murmeltier21 am 14.08.2023, 14:20



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hallo, von eurer Liste sind Thea und Nele bzw. Julius und Felix meine Favoriten. Hedi höre ich zum ersten Mal. Meine Vorschläge wären sonst: Für einen Bub: David Leonel (Abkürzung Leo) Marlon Philipp (Abkürzung Phil) Bastian (Abkürzung Basti) Laurens (Abkürzung Lauri) Bennet (Abkürzung Ben) Elias (Abkürzung Eli) Jonathan (Abkürzung Joni) Leonard (Abkürzung Leo) Aaron Julian (Abkürzung Juli) Für ein Mädchen: Mathilda (Abkürzung Tilda) Helena/Elena (Abkürzung Elli) Louise/Louisa (Abkürzung Lou) Mira Lotta Marlene Lilith Lina Liana Was dabei?

von Michelle.90 am 14.08.2023, 15:46



Antwort auf Beitrag von Michelle.90

Hallo, Du hast - u.a. - meine (absoluten) Favoriten vorgeschlagen, die da sind: Weiblich: Lilith Liana (wobei mir Lilith noch besser gefällt - würde ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken vergeben; aber Liana finde ich auch noch sehr schön! Und Liana finde ich viel, viel schöner als Lina und auch irgendwie viel peppiger und... ... "frecher"... Was nur EIN EINZIGER Buchstabe (mehr oder weniger) ausmacht - echt erstaunlich. Männlich: David Philipp Phil (hier gibt*gäbe es bei mir allerdings nur ein Entweder - Oder: Also ENTWEDER Philipp ODER "nur" Phil. Für Abkürzungen bin ich nicht zu haben; diese sind nicht meins. Dann lieber gleich die Abkürzungsform als vollständigen Namen wählen - gibt es ja mittlerweile und inzwischen auch. Deine anderen vorgeschlagenen Namen (sowohl weiblich als auch männlich) finde ich zwar nicht schlecht sowie auch gut vergebbar, aber ich habe halt einen komplett anderen Geschmack. Aber das macht ja nichts und Geschmäcker sind ja - zum Glück - verschieden.

von kaempferin am 15.08.2023, 14:46



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Julius und Bruno finde ich toll. Tilda wäre bei dem Mädels mein Favorit. Oder Anton und Hannes Viktor Emil Jakob Johann Marika Marisa Helene Clara Charlotte Katharina Marlene Leni Johanna Paulina

von jeck am 14.08.2023, 16:42



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hedi kenne ich nur als Abkürzung von Hedwig und gefällt mir persönlich gar nicht. Von deinen Namen finde ich Tilda, Madita,Thea und Julius am schönsten. Als weitere Vorschläge nenne ich dir einfach mal Geschwister die ich zu Anton kenne: Hannes Emil Oskar Theo Frieda Emmi Ella Edda Emma Hanna

von dann am 14.08.2023, 18:25



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Ich finde Hedi total super Für einen Jungen vielleicht Florian oder Leonard (Abkürzung Flo und Leo), wobei ich Leo besser finden Jonathan mit Abkürzung Joni haben wir im Bekanntenkreis. Julius mit Juli, oder direkt einen kurzen Namen wie zB Emil oder Henri - würde auch gut zu Anton passen.

von Tante_Erna am 14.08.2023, 19:18



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hedi finde ich gut vergebbar, wird mittlerweile wieder beliebter Thea finde ich gut und durch die T‘s in beiden Namen klanglich sehr passend Madita ok, ebenfalls gut passend Tilda schön, ebenfalls gut passend Nele zu eintönig Merle gefällt mir nicht Flora gefällt mir gut, zu Anton ist er okay Alva sehr schön, passt ebenfalls gut Tristan gefällt mir, auch zu Anton Leopold ebenfalls schön und passend Bruno gefällt mir nicht, klingt aber schön zu Anton Julius gefällt mir nicht und passt mMn eher weniger Felix s. Julius Alternativ fällt mir spontan ein Edda - Eddi Enna - Enni Ella - Elli Emma - Emmi Mina Minna Ida Jella Lina Elisa - Elli Jonah Johann Paul Mats Mattis - Matti Emil Bero Karl Ludwig Hanno Hannes Was dabei?

von kleines.2010 am 14.08.2023, 20:09



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hedi 2-3 ganz nett Thea 4 nicht mein Fall Madita 2 schön! Tilda 5 gefällt mir nicht Nele 1 mit Stern (habe eine hier, Name nie bereut!!) Merle 2 kenne ein Geschwister paar Merle und Anton! Flora 4 nicht meins Alva 5 gefällt mir nicht Tristan 2 schön! Leopold 3 mir zu lang Bruno 5 find ich schrecklich Julius 1-2 sehr schön! Felix 2 schön

von Caro2503 am 14.08.2023, 21:24



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Vorschlage Jungs: Hannes David Valentin Linus Jakob

von Caro2503 am 14.08.2023, 21:26



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hallo! Schöne Namen habt Ihr auf der Liste! Neben den von Dir genannten gefallen mir zu Anton noch: Alma Selma Karla Gustav Oskar Florian LG

von kfischgen am 14.08.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Floria Fleur Fleurie Flora

von Zarina am 15.08.2023, 19:55



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hallo, ich kenne ein Zwillingspaar, Anton und Xaver. Viel Glück bei der Namenswahl.

von Kleid am 15.08.2023, 23:49



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Ich kenne ein Geschwisterpaar Anton und Miriam sowie Anton und Marlene. Hedi finde ich interessant, kenne mittlerweile eine Lisbeth, was ich mir vorher auch nicht beim Kind vorstellen konnte. Tilda, Merle und Nele sind halt sehr häufig. Madita gehört nach Schweden (A. Lindgren). Alva mag ich, Thea und Flora nicht. Die Jungsnamen sind nicht so meins, das wäre Anton aber auch nicht

von SanBo am 17.08.2023, 16:59



Antwort auf Beitrag von Murmeltier21

Hi, alle Antons die ich kenne haben mindestens eine Schwester :-) Die heißen: Fiona Josefine Dorothea Lilly Cäcilia Wenn du/ihr mit Hedi hader(s)t, kenne eine süße Hedda vllt ist das was für euch. Deine Jungennamen gefallen mir alle sehr gut und passen mMn zu Anton. LG M

von Möwenkind am 17.08.2023, 23:44