Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 09.07.2012, 18:38 Uhr

@ Früchtchen

Lina Charlotte ist der Mädchenname, den ich immer sofort mit dir in Verbindung bringe. Ebenso umgekehrt: Wenn ich an dich denke, muss ich auch an Lina Charlotte denken. Ich weiß, dass du den Namen als "schon vergeben" ansiehst, weil es Noahs Name gewesen wäre, wenn er ein Mädchen geworden wäre (oder?), aber es ist so schade, den Namen deswegen nicht an ein Mädchen zu vergeben.

Sophie ist einfach mehr sein Wunsch als meiner. Ich finde den Namen zwar schön, aber wenn es darum geht, das eigene Kind zu bennen, stelle ich mir für meine Tochter einen anderen Namen vor. Eher einen Wildfangnamen. Ich weiß zwar nicht welchen, aber einen anderen als Sophie. Das Problem ist nur, dass er sich absolut nicht von Sophie trennen kann, was ich wirklich schwierig finde.

Ich finde die Kombi Sophie Viktoria zwar gelungen, aber irgendwie sind beide Namen nicht völlig meins. Es wäre eine Notlösung, aber kein Name, der mich völlig überzeugt hat. Ich hoffe, dass mir so ein Name noch zufällig über den Weg läuft, weil ich einfach das Gefühl habe, schon zu oft in diesem Forum nachgefragt zu haben. Als wären alle Ideen schon genannt worden.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.