Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 02.12.2008, 14:07 Uhr

Frage zu ZN

ich habe nru einen namen und fand das immer zu wenig. ich bin die einzige in meiner familie mit einem namen, meine brüder haben zwei namen (jeweils einen aus der familie) und meine eltern sogar drei.
ich war da echt immer neidisch drauf und hätte gern noch maria geheißen nach meiner mama. sie hatte das sogar vor, hat sich das aber nachher nicht getraut im krankenhaus, weil es tatsächlich nicht üblich war in den 70ern. bei meinen brüdern hat sie das aber dann gemacht.

jedenfalls stand als kind für mich immer schon fest, dass meine kinder mal zwei namen bekommen. die erste tochter bekam dann auch meinen namen als stummen zn dazu und wegen der gerechtigkeit spontan im krankenhaus noch den meines mannes. bei den anderen töchtern wollten wir dann auch drei namen geben, so haben sie alle neben ihrem rufnamen jeweils einen namen aus der familie meines mannes oder aus meiner. ich find das auch gut, weil so die erinnerung an ihrer vorfahren etwas in ihren namen steckt. außerdem könnten sie später auch ihre rufnamen verändern, falls ihnen ihre zu exotisch sein sollten.

cel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.