Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 01.03.2013, 8:52 Uhr

Entschieden!

Hallo an Alle,

ich danke Euch für Eure Bewertungen von neulich. Nach gemeinsamen Gesprächen sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass wir unseren Herzensnamen Madlen nehmen werden, auch wenn das befreundete Paar diesen Namen auch favorisiert. Aber mein Mann ist das ganz abgeklärt ran gegangen, er meinte, wer weiß wenn sie Kinder bekommen, ob überhaupt ein Mädchen dabei ist und wir würden uns sonst ärgern, hätten wir jetzt einen Kompromiss gewählt und die nehmen den später gar nicht.
Naja wir werden den Namen vor der Geburt nicht verraten, hinterher werde ich ihr dann erklären, dass es auch unser Herzensname war und wir das vorher nicht verraten wollten oder so. (Nicht das sie sonst denkt, ich habe die Idee von ihr). Jetzt bin ich jedenfalls erst mal erleichtert....

Mit der Schreibweise sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie sollte der Name für Euch aussehen?

Liebe Grüße, deepsun

 
10 Antworten:

Re: Entschieden!

Antwort von S@lly. am 01.03.2013, 9:05 Uhr

Madlen ist gut,unkompliziert und einfach ABER das Schriftbild gefällt mir mit Doppel "e" viel besser .

Toller Name, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von ilsa am 01.03.2013, 9:56 Uhr

Gute Entscheidung, finde ich richtig dass ihr den Namen nehmt wenn es euer Herzensname ist! Und wer weiß, vielleicht mögen eure Freunde auch einen anderen Namen viel lieber bis sie mal ein Mädchen bekommen.

Ich würde Madlen schreiben. So muss man nicht immer dazu erklären wie er geschrieben wird.

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von Pojole am 01.03.2013, 10:20 Uhr

Toll das ihr euch dafür entschieden habt :D

ich wär für Madleen. Finde das schriftbild einfach schöner :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von Amaryllis am 01.03.2013, 11:04 Uhr

glückwunsch zur namensfindung!!!

madeleine fänd ich jetzt eine sehr schöneund gängige schreibweise, oder madlen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von laola am 01.03.2013, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Emtscheidung! Der Name ist hübsch.

Nun zur Schreibung: Ich finde Madeleine echt nur so geschrieben schön. Madeleine ist die französische Form von Magdalena. Also entweder deutsch Magdalena (was mir nciht gefällt) oder eben französisch Madeleine. Da bin ich ziemlich puristisch eingestellt.
Eine Jeanette schreibt sich ja auch nicht Schanett. Zu der Problematik gibt es übrigens die Kinderbücher "Aus Jeanette wird Schanett" und "Schanett und Dirk".
Wenn ich höre, dass jemand "m-a-d-l-e-n" heißt, schreibe ich automatisch Madeleine, also, alles andere muss man mir erklären.

Außerdem, wie schon unten gepostet, hieß diese blonde englische Mädchen, dass voe einigen Jahren in Spanien verschwunden ist "Madlin", und daher ist alles andere als Madeleine für mich persönlich mit dieser grausligen Geschichte besetzt...

Alles Gute wünsch ich Euch dreien! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von Paradiesstrasse am 01.03.2013, 11:30 Uhr

Ich mag auch lieber die Schreibweise Madeleine :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von Pabelu am 01.03.2013, 12:41 Uhr

Ich würde den Namen auch nehmen.
Aber auch ich muss gestehen, als ich oben
Madlen gelesen habe ich nicht wusste wie ich das aussprechen soll.
Madelaine
oder Madleen
oder Madle´n
würde eindeutiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von pippa1012 am 01.03.2013, 19:52 Uhr

Sehr gute Entscheidung wir haben seit Oktober auch eine Madleen,sie ist zuckersüß und der Name passt einfach.Ich nenn sie manchmal auch kurz nur Lene.
Liebe grüße pippa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von May.mama am 01.03.2013, 21:20 Uhr

Nicht schlecht, mit Doppel-ee sieht es besser aus: Madleen,
aber MIR gefällt es so sowieso am besten: Madeleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschieden!

Antwort von jori am 02.03.2013, 18:57 Uhr

Mir fällt dazu ein, dass eine Freundin ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, da sie den Namen vergeben hatte, den wir beide früher mal toll fanden ... nun, ich hatte den in der Zwischenzeit ganz vergessen... Solange deine Freundin nicht jetzt zeitgleich mit dir schwanger ist .... ist doch okay!!

Übrigens kenne ICH von kleinauf die Schreibweise "Madlen" ... und finde diese daher "gängiger" als "Madeleine". Absolut in Ordnung! :-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.