Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung zu

Thema: Eure Meinung zu

Hennes Ich finde Hennes irgendwie cool. Aber kenne niemanden in echt der so heißt (außer ausm TV). Mich würde eure Meinung interessieren, ob ihr ein Kind Hennes nennen würde bzw. den Namen vergebbar findet. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 28.02.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hier am Niederrhein ist der schon geläufiger..ich muss aber immer an die Zicke vom Fc Köln denken

von Muffin08 am 28.02.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von Muffin08

hi, ich finde den Namen ok. Klar und deutlich. Lg

von Mrs.Minze am 28.02.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Muss gerade spontan an H & M denken, Hennes und Mauritz.

von Snowwhite! am 28.02.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

auch ich denke sofort an H&M, der Name Hennes gefällt mir nicht

von Eileen am 01.03.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Vergebbar schon,nur würde ich diesen nicht vergeben. Für mich hat der Name ordentlich hänselpotential "Henne", schlimm! Ne

von S@lly. am 28.02.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich finde den super! Ist was für Kind und Erwachsenen! Und hat auch einen schönen Klang, mal was anderes als Hannes.

von Anne.Marie am 28.02.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Also ich finde an sich Hennes ganz ok. Hannes finde ich wunderschön. Das Problem könnte aber sein, dass das Maskottchen des 1.FC Köln Hennes heißt, das ist ein Geißbock, und wie Geißböcke es so an sich haben, werden die nicht besonders alt. Daher sind die mittlerweile auch bei Hennes dem VII. Sollte dein Sohn mal in Berührung mit Fußball kommen - nicht ideaaal... Hannes ist aber echt toll!

von laola am 28.02.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, in der Spielgruppe meines Sohnes (fast drei) ist ein Hennes. Als ich seinen Namen beim Babyturnen vor über zwei Jahren das erste mal gehört habe, dachte ich sofort an das Maskottchen von Köln. "Hennes, der Hund mit den Hörnern" eben. Klanglich aber nicht schlecht. Ev.

von Ev71 am 28.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mir gefällt Hannes besser. Bei Hennes muss ich an "Henne" oder "h&m" denken. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.02.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Habe auch spontan ans Maskottchen von Köln gedacht, sorry. Dann eher Hannes.

von tomorrow am 01.03.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, mir gefällt der Name überhaupt nicht und ich habe ihn bisher auch noch nie gehört. Der Name sieht m. E. so aus, wie wenn man Hannes schreiben wollte und dann ein falscher Buchstabe reingerutscht ist.

Mitglied inaktiv - 01.03.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hört sich für mich so abgekürzt an, schöner finde ich Johannes u. würde dann zu Hause abkürzen: Hannes. ;-) Ups, sehe gerade, dass es HEnnes heißt - nee, den mag ich nicht - nicht diese Schreibweise!

von May.mama am 01.03.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Für mich auf jeden Fall vergebbar! LG

von Paradiesstrasse am 02.03.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Jo. Absolut. Habe ich auch immer wieder mal überlegt (wenn auch als ZN). Finde ich sehr schön, etwas ungewöhnlich, aber nicht zu sehr, finde ich perfekt!!! Auch schön: Henje. Da kann man als "Koseform" auch gut Hennes draus machen. Da ich aus dem Norden komme .... kenne ich noch den klassischen "Henner." Hennes gefällt mir aber viel besser. Hannes wiederum ist für mich irgendwie ein ganz anderer Name.

von jori am 02.03.2013, 19:00