Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathrinsche am 14.12.2004, 12:51 Uhr

Emma?

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten uns eigentlich für Emma entschieden, ein Zweitname fehlt noch.

Den meisten aus meiner Familie gefällt Emma gar nicht.

der Nachname ist EL Hadj-Henni

was sagt Ihr dazu ??

 
15 Antworten:

klasse.......

Antwort von SüßeMaus am 14.12.2004, 13:16 Uhr

das ist aber im Moment ein Modenamen- was interessiert Dich die verwandtschaft, Euch muß der Name gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von minchen85 am 14.12.2004, 15:08 Uhr

ich mag Emma nicht.
Ist mir zu altmodisch,mag den Klang aber auch nicht(klingt für mich so oll).

wie wärs mit

EL Hadj-Henni:
Felicia
Alicia
Monia
Alina
Krishtina
Leila
Bayda
Celina
Fenja
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Magalie am 14.12.2004, 15:21 Uhr

Hi,

finde Emma auch Klasse. Mein Mann ist leider total dagegen. Der Name würde wie "Emanze" klingen.

Emma June
Emma May
Emma Sophie

Grüsse
Magalie

p.s. Wir haben uns auf Emilia geeiningt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Cathrinsche am 14.12.2004, 15:23 Uhr

Emilia gefällt mir auch gut...dem Papa aber nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von NoraD. am 14.12.2004, 15:29 Uhr

Hi

der Tip von Standesbeamten war, ist am Ende des Vornamens ein Einlaut wie a, e, u, sollte der Fam.name mit Mehrlaut beginnen und umgedreht.
Berücksichtigten wir nicht.:-)

Jedenfalls ist der Name supersüß, aber das Emma zu El find ich etwas zungenbrecherisch, wenn Emma später wo ihren Namen angeben muß, hört sich schnell an wie "Emmael"...

www.2000-names.com hat auch nicht so gebräuchliche Namen aus dem Ausland, Europa und so, nur so als Tip.

Aber im Endeffekt, stell Dir vor, wie Du irgendwo den Namen später rufst und wenn er Dir so gefällt- nimm ihn, dann machst Dus richtig!!:-)

LG, viel Spaß bei der Namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von DianaK am 14.12.2004, 16:25 Uhr

Emma gefällt mir gar nicht, ist für mich ein Name für eine ganz alte Frau, auch wenn er jetzt wieder häufug vergeben wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Lisa1982 am 14.12.2004, 19:31 Uhr

hi!
mein patenkind heißt emma-sophia. fand den namen am anfang auch nicht so toll und eigentlich keiner aus der familie, außer die eltern halt. jetzt find ichs gar nicht so schlecht. der vater ist tunesier, also auch so ein arabischer nachname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Ostseemöwe am 14.12.2004, 20:39 Uhr

Emma finde ich persönlich auch nicht besonders toll.Kommt zwar wieder in Mode, aber klingt für mich sehr alt und zu deutsch für euren Nachnamen, aber Euch muß es gefallen.
Wenn noch ein zweiter Name dazukommt klingt das zum Nachnamen ja auch schon wieder anders...habt ihr da denn schon Ideen???
Verwandten würde ich von meinen Namensplänen ubrigens gar nichts erzählen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Cathrinsche am 15.12.2004, 9:10 Uhr

Als Zweitnamen gefällt mir noch ganz gut

Zoe oder Lucienne ?

Was meinst Du dazu ?

LG Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von emmas_mama2 am 15.12.2004, 15:05 Uhr

Na klar!!!
Meine heißt Emma Sophie klingt super gut. die ganze Familie dachte wir wollen sie verarschen. Aber nun ist jederf begeistert bzw. hat sich dran gewöhnt.
Leider ein Modename geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Ostseemöwe am 15.12.2004, 16:48 Uhr

Emma klingt für mich deutsch, Zoe ist wohl grichisch(laut Firstname) und Lucienne französisch. Ziemlich bunt gemischt.
Euer Nachname hört sich für mich arabisch oder so an. Fände dazu z.B. Jasmin toll.
Emma Jasmin???Von deinen Namen würde ich eher Zoe nehmen.LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von minchen85 am 15.12.2004, 17:23 Uhr

stimmt,einen deutschen nam,en wie emma finde ich zum nachnamen von euch nicht passend

Emma:
Kurzform aller Vornamen mit "Erm- oder Irm-", z.B. Ermtraud, Irmgard, Irmtraud


wie wärs mit

Bayda
Leila
Dilara
Sina
Cina
Felice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Cathrinsche am 16.12.2004, 9:39 Uhr

ja da meine wurzeln algerisch-französisch sind dachte ich an lucienne. gefällt meinem mann aber net....echt kompliziert...ich kann ihn kaum noch von emma abbringen...dachte schon an emily...ist vom klang auch schöner....bin echt ratlos.

jasmins kenne ich echt zu viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Cathrinsche am 16.12.2004, 10:55 Uhr

puh...echt schwierige sache....

ist mir auch schon wieder ein tick zu fremd...überlege schon ob das kind mit dem nachnamen des vaters nicht besser bedient wäre...*grübel* der wäre deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma?

Antwort von Ostseemöwe am 16.12.2004, 17:20 Uhr

Seit ihr denn verheiratet oder wollt ihr noch???
Zu Emma paßt ein deutscher Name eindeutig besser. Emeliy oder Amelie finde ich auch ganz süß.
Wie findest du Sara(h)?Klingt nicht ganz so deutsch wie Emma (finde ich zumindest)...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.