Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaSchnecke am 14.12.2004, 11:41 Uhr

Vornamenstatistik - 2. Runde

Hallo Bald-Mamis,
ich hab ja vor ein paar Tagen hier in diesem Forum um eure Mithilfe gebeten bei der Erstellung einer Statistik der beliebtesten Vornamen, die wahrscheinlich in den nächsten Monaten an die neuen Erdenbürger vergeben werden.

Hier kommt die erste Auswertung:

Mädchen:
1. Emma
2. Mia
3. Fiona
4. Maya
5. Lea(h)
6. Annika
7. Lenja / Lenya
8. Lara
9. Hanna(h)
10. Lilly

Jungen:
1. Leon
2. Paul
3. Luca / Luka
4. Valentin
5. Niklas / Niclas
6. Kai / Cay
Max
8. Nick
Samuel
Jona(h)

Bis jetzt haben sich 26 von euch beteiligt.

Wenn ihr Lust habt auch mitzumachen, dann schreibt mir eure Lieblingsnamen auf, und zwar:
Maximal 10 Mädchen- oder Jungennamen (bitte zuerst Mädchen, dann Jungs)getrennt nach Rangfolge geordnet (z.B. 1. Peter, 2. Hans, ...). Die Liste kann Doppelnamen (z.B. Klaus-Dieter)enthalten, aber Mehrfachnamen (z.B. Klaus Dieter) können nicht zusammen berücksichtigt werden, sondern werden als einzelne Namen gezählt.
Als ein Name können bei unterschiedlicher Schreibweise nur Namen gewertet werden, die gleich klingen (z.B. Lea / Leah, aber nicht Levi/Levin)
Wenn genügend Meldungen zusammengekommen sind, wirds auch ne Auswertung geben.
Gebt auch mit an, wann euer Baby zur Welt kommen wird, dann kann auch danach ausgewertet werden!
(Dazu gab es bei der letzten Runde kaum Angaben. Sei ihr nicht schwanger oder habt ihrs vergessen?)
Ich bin gespannt auf eure neuen Favoriten!
Bis dann
Tina

 
10 Antworten:

Re: Vornamenstatistik - 2. Runde

Antwort von minchen85 am 14.12.2004, 15:15 Uhr

Leah und Lea werden aber auch nciht gleich ausgesprochen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lea und Leah wird versch. ausgespr.? Wie denn? (Frage einen Laien, der ganz andere Namen wählte) LG

Antwort von NoraD. am 14.12.2004, 15:31 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry: Frage EINES Laien:-), mein mich damit natürlich

Antwort von NoraD. am 14.12.2004, 15:32 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry: Frage EINES Laien:-), mein mich damit natürlich

Antwort von minchen85 am 14.12.2004, 16:10 Uhr

Lea wird halt Lea gesprochen und Leah (engl.) Lia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry: Frage EINES Laien:-), mein mich damit natürlich

Antwort von TinaSchnecke am 14.12.2004, 16:39 Uhr

Wenn jemand eine besondere Aussprache seiner Schreibweise wünscht, muss er das wohl dazuschreiben. Ich versuche das dann zu berücksichtigen.
Wenn ich als Namensfavoriten "Lea(h)" lese, gehe ich davon aus, dass die Aussprache bei beiden Versionen gleich gemeint ist.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass sich in Deutschland bei solchen Fällen die fremdsprachige Aussprache durchsetzt.
Ich kenne z.B. einen Emil, dessen eltern wert darauf legen, dass das I betont wird (französisch). Ich bin aber überzeugt, dass der Junge in der Schule meistens einfach Emil sein wird.

Und jetzt weitere Listen bitte!
Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamenstatistik - 2. Runde

Antwort von Lana-Melissa am 14.12.2004, 17:20 Uhr

Und wie sollen wir das mitteilen??? Hier oder per Mail???

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry: Frage EINES Laien:-), mein mich damit natürlich

Antwort von HER am 14.12.2004, 19:43 Uhr

Das ist auch nicht ganz korrekt.....ich denke das kommt auf die Eltern an. Ich hatte 3 LEAHs in meinem Kindergarten, die ALLE LEA ausgesprochen wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo - hat diesmal keiner Lust?

Antwort von TinaSchnecke am 15.12.2004, 16:21 Uhr

Nun ist der Beitrag schon wieder soweit nach unten gerutscht und es hat noch keiner neue Daten gepostet.
Schade!
Also, wenn ihr mitmachen wollt, schreibt eure Lieblingslisten bitte als Antwort auf diesen Beitrag!
Bis bald!
Tina

Ps: Jeder darf nur einmal mitmachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doooooooch

Antwort von Cathrinsche am 16.12.2004, 13:36 Uhr

Emma
Mia
Lina
Lucienne
Amelie
Fiona
Phoebe
Josefine
Charlotte
Zoe
Jill

-------------------

Louis
Phil
Quentin
Lennox
Flint
Finn
Aiden
Frederik
Noah
Eddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doooooooch

Antwort von jami am 16.12.2004, 14:13 Uhr

Maria
Annie
Luca
Emilia
Pauline
Merle
Zoe
Rosalie
Anita
Lara


Aljoscha
Noah
Jonah
Lio
Louis
Rocco
Paul
Finn
Linus
Noel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.