Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaremin am 25.08.2014, 15:28 Uhr

Elisa?

Wie gefällt euch der Name Elisa?
Würdet ihr Elisa den Namen Elisabeth und Luisa vorziehen?
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Elisa?

Antwort von hubbabubba am 25.08.2014, 16:46 Uhr

Elisa ist so gewöhnlich
Elisabeth absolut nicht schön
Luisa ist schön

Ergo:

Luisa
Elisa
.
.
.
.
"Elisabett"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa?

Antwort von Glaseule am 25.08.2014, 17:09 Uhr

Ich finde Elisa sehr schön.
Elisabeth und Luisa auch, wobei zumindest bei uns in der Gegend Luisa gerade ziemlich boomt (und damit zur Zeit wahrscheinlich auch deutlich "gewöhnlicher" als Elisa und Elisabeth sein dürfte).

Könnte da jetzt aber keine Rangfolge aufstellen; ich hatte alle drei Namen auf meiner Liste, wir haben uns letztlich aber für einen ganz anderen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa?

Antwort von Janni82 am 25.08.2014, 17:22 Uhr

Elisa ist schön, aber Luisa mag ich noch viel viel lieber.

Elisabeth würde ich nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa?

Antwort von Mona Laura am 26.08.2014, 19:02 Uhr

Hallo,

Elisa ist wunderschön. Zeitlos, klassisch, nicht zu häufig, bekannt aber iwie doch "besonders".

Elisabeth finde ich als ZN schön. mal was anderes. als RN hat er auch was, wäre mir aber zu lang.

Luisa gefällt mir leider gar nicht. zu häufig, langweilig (sorry).
Luise dagegen gefällt mir gut. was ein buchstabe so ausmachen kann.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa?

Antwort von lilatiger74 am 28.08.2014, 19:25 Uhr

Mir persönlich gefällt Luisa von den 3 genannten am besten, aber Elisa und Elisabeth mag ich auch sehr gern.

Bei uns im Kiga gibt's eine Alisa, was ich auch sehr schön finde. Außerdem gefällt mir auch der etwas "exotischere" Name Alisea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa?

Antwort von 3boys am 28.08.2014, 21:40 Uhr

Meine Reihenfolge wäre:
1. Luisa
2. Elisa
3. Elisabeth bzw. kommt gar nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.