Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 22.08.2014, 20:37 Uhr

@Hubbabubba

Hi

Du hast doch vor Kurzem nach neuem Input bei Mädchennamen gefragt. Ich habe gerade mal in einigen Babygalerien in unserer Umgebung gestöbert und dir eine kleine Liste der Namen gemacht, die mir als "Neue Input Namen" aufgefallen sind. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Maartje
Mayla
Jelda
Flurije
Feemke
Amke
Marjet
Sonka
Rabea
Fenja
Megyn
Nelja
Aukje
Malika
Anisa
Sabirin
Nienke
Eeske
Deike
Felisha
Anthea
Jaike
Marje
Weeke
Jantje
Jula
Isalie
Janieke
Thorina
Sontje
Teelke
Marli
Frya
Folmine
Darja
Belia
Teeske
Djenna
Ramin
Tomke
Taleya
Geske
Elanur
Miray (und Zwillingsschwester Melisa)
Kea
Talke
Ardisa
Aisha
Dilara
Jaale
Melice


lg JaMe

 
5 Antworten:

Re: @Hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 23.08.2014, 19:08 Uhr

Oh, M., das ist so lieb von dir
Im Moment ist mein Kopf leer, was Namen angeht... war bei F. ja aber auch so. Grad finde ich Annelie und Tjara klasse, aber die Bedeutung von Tjara (Engel) kann so nicht stimmen (isländisch bedeutet Tjara Teer, Unsinn).
Annelie Noa würde mir Grad sehr gefallen, Sonst mag ich grad Mila.

Von Deinen mag ich Mayla. Wobei mir Mayra und Marla auch sehr gefallen.
Jelda ist auch toll. Die Schwester meiner Kollegin heiß Jalda, auch schön.
Anthea, Isalie, Elanur (Elinor ) gefallen mir noch.

Unter dem Strich würde ich Elinor vergeben. Schwierig, da der GG ja grundsätzlich gar nichts mag. Oh nein, stimmt nicht - Lova mag er.

Es bleibt spannend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubbabubba

Antwort von Ava12 am 23.08.2014, 19:57 Uhr

Elinor gefällt mir auch, anstatt Lova würd ich Nova vergeben. Wie wärs damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubbabubba

Antwort von JaMe am 23.08.2014, 21:03 Uhr

Wenn dir Tjara gefällt, wie wäre es dann alternativ mit T.jardine? So heißt meine Mama und der Name ist selbst hier echt selten. Ist die weibliche Form von Tjard und bedeutet laut dieser website...

... http://www.welchername.de/vornamen/name,bedeutung,1.html?search=1&searchQuery=Tjard#namelist ...

... "Starkes Volk". Ist doch eine hübsche Bedeutung, oder nicht? Ausgesprochen wird der im Fall meiner Mama "T.schardine" und auch die einzige andere Frau mit dem Namen von der ich weiß, spricht sich mit "sch" im Namen, statt dem J, das man schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubbabubba

Antwort von Mäxie452 am 26.08.2014, 21:28 Uhr

Hallo


Wie gefällt dir Noa Annelie?
Da trifft zwar a auf A, aber ich finde es klingt trotzdem stimmiger. Davon abgesehen, dass ich Noa viel schöner finde als Rufname:)


Diese seltenen Namen gehen mir in letzter Zeit durch den Kopf. Ich denk mal du wirst alle schon kennen, aber vielleicht geriet ja einer in Vergessenheit, der dir gefällt.

Cataleya
Aimee
Alanis
Anais
Marisol
Anjuli
Nalani
Teyla
Alida
Lucienne
Severine
Lisann
Lelana
Zazou
Azima
Emine
Mersin
Skyla
Adria
Thanee


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 27.08.2014, 9:54 Uhr

Hallo Mäxie, Noa ist wirklich soooo schön. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch einen längeren Namen, der IHM auch gefällt, den man dazu kombinieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.