Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 22.08.2014, 20:12 Uhr

Niklas vs. Nikolas

Wie findet ihr diese Namen? Welchen bevorzugt ihr?

Ich habe lange Niklas als "Kindername" empfunden, kann mir aber mittlerweile gut vorstellen, den Namen zu vergeben. Ich hatte Nikolas vorgeschlagen, aber mein Mann meinte Niklas, weil er die Abkürzung Niko nicht mag
Zum NN passt beides.

Danke! Karina

 
11 Antworten:

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Cordelia am 22.08.2014, 20:42 Uhr

Ich würde lieber Nicolas (auf jeden Fall mit "c") nehmen. Dieser Name ist für mich einfach vollständiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Notenschlüssel am 22.08.2014, 20:43 Uhr

Ich finde Nikolas schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Pax999 am 22.08.2014, 21:36 Uhr

Ich finde Nikolas schoener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Mausmama am 22.08.2014, 22:30 Uhr

Ich finde Niklas sehr hart, Nicolas viel weicher und angenehmer!
Nico würde ich ihn nie abkürzen.
Ich kenne aber viele Niklas, und die werden zum Nik und dass ist echt nicht schön!
Wobei ich auch einen Erwachsenen Nicolas kenne, über den wir schon lächelten, aber das war vor 15 Jahren, da war der Name unbekannt in Deutschland für Jungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Pia-Lotta am 22.08.2014, 23:59 Uhr

Mir gefällt auch Nicolas besser und ich würde den Namen auch nicht mit Nico abkürzen, sondern wenn, dann mit Nick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Lewanna am 23.08.2014, 9:03 Uhr

Wenn dein Mann die Abkürzung Niko nicht mag würde ich Niklas nehmen.
Wäre denn die Abkürzung Nik ok?
Abkürzungen kann man nicht verhindern spätestens in der Schule lassen sich die Mitschüler was einfallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Zarina am 23.08.2014, 9:21 Uhr

Nikolas ist schöner!

Warum Niko, man kann doch genauso wie bei Niklas auch nur mit Nik abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von opheliaaa am 23.08.2014, 11:06 Uhr

Ich finde Niklas viel schöner.
Nikolas klingt mir zu sehr nach Nikolaus. Ich kenne einen Nikolas der in der Schule häufig wegen seinem Namen geärgert wurde und eben Nikolaus oder Nikola gerufen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von jule4 am 23.08.2014, 11:23 Uhr

Ich mag beide Namen gern, aber da ich "Niko" nicht mag, würde ich als EN Niklas nehmen, als ZN auch Nikolas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas vs. Nikolas

Antwort von Laya am 23.08.2014, 21:49 Uhr

Ich dachte schon ich bin die einzige der Niklas besser gefällt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!

Antwort von blessed2011 am 25.08.2014, 14:14 Uhr

Also Tendenz zu Nikolas....fand ich ja auch (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.