Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1078 am 27.01.2010, 13:22 Uhr

einfach mal so....

ich habe mich mit meinen Schwestern und meiner Mutter mal über namen unterhalten.

Da kamen die dollsten Dinger*g* man merkte wirklich, dass unsere Geschmäcker eher unterschiedlich sind.

Meine Mutter hat uns daraufhin mal erzählt, dass sie vor ca. 25 jahren total schlucken musste, als sie den namen meiner Cousine erfuhr: Rebecca.

Daraufhin haben wir beschlossen, dass man sich wirklich an alles gewöhnen kann*lach*

 
4 Antworten:

Re: einfach mal so....

Antwort von leta am 27.01.2010, 13:31 Uhr

Nö, ist bei uns anders. Namen sind bei uns jetzt nicht so häufig Thema, aber ich denke schon, dass sowohl meine Eltern als auch meine Schwester was den Namensgeschmack betrifft ziemlich ähnlich gepolt sind wie ich. Wir konnten auch prima zusammen über die Namensvorschläge meines Freundes lachen (...was der gar nicht witzig fand ).

Einzige Ausnahme: Meine Mutter hat damals für mich als Jungennamen ernsthaft Donald in Erwägung gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leta

Antwort von kim-penelope am 27.01.2010, 13:55 Uhr

da haste ja echt mal Glück gehabt, ein Mädchen geworden zu sein (wobei... weiß ja nicht, wie Du heißt... )

Meine Eltern, mein Bruder und ich haben auf jeden Fall NICHT den gleichen Namensgeschmack. Aber wär ja auch langweilig, wenn alle die gleichen Namen schön fänden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so....

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 14:11 Uhr

Rebecca war vor ca. 30 jahren glaub beliebt. Ich hätte evtl. auch so geheißen, bin aber froh, dass ich nicht so heiße... irgendwie gefällt mir der Name nicht so.

Ich find es gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind innerhalb der Familie, dann kommt man schon nicht in die "Quere", dass ein Name weggeschnappt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Anja1078 am 27.01.2010, 16:43 Uhr

meine Schwester hätte nie die namen meiner Kinder vergeben und ich eher nicht die Namen ihrer Kinder*g* wir kommen uns also nicht in die Quere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.