Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 27.01.2010, 13:12 Uhr

Paulina?

Hi,
ich wollte mal fragen, wie ihr den Namen Paulina findet? Also nur Paulina ohne weitere ZN. Meint ihr, das passt zu einer erwachsenen Frau? Mein bisheriger Favorit war Mathilda, aber irgendwie trau ich mich nicht...
Meint ihr, das passt zum großen Bruder Jonathan?
Pauline oder Paula gefällt mir irgendwie nicht so gut.
LG,
Andrea

 
13 Antworten:

Re: Paulina?

Antwort von kim-penelope am 27.01.2010, 13:57 Uhr

Ich kenne eine kleine Paulina und finde den Namen sehr schön. Passt (inde ich) sowohl zum kleinen Mädchen als auch zur erwachsenen Frau und ist wesentlich schöner als Pauline (klingt so bäuerlich) oder Paula.

Aber warum traust Du Dich Mathilda nicht?

Ich finde beide passen zu Jonathan (Mathilda vllt. sogar noch ein bißchen besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Nadddy am 27.01.2010, 13:59 Uhr

Hallo,

mein Favorit war und bleibt Mathilda...können wir aber nicht vergeben weil wir einen Jungen bekommen.....ich glaube er wäre dann mit der Namenswahl nicht so glücklich

Wieso traust du dich denn nicht dein Kind Mathilda zu nennen...ist doch ein wunderschöner Name ???

Paulina gefällt mir aber auch sehr gut...gleich gefolgt von Emma

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von hubbabubba am 27.01.2010, 14:07 Uhr

Matilda (so geschrieben) ist doch super :-)

Paulina ist wunderwunderwunderschön (und passt zum Bruder)! Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Pauline oder Paulina schöner finde. Paula find ich aber auch extrem toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 14:07 Uhr

Paulina ist sehr schön, meine Tochter heißt so!

Ich finde es passt zu einem Mädel, aber auch zu nem Teenie und auch zu einer erwachsenen Frau.

Pauline find ich zu sehr "Oma" und Paula gefällt mir gar nicht.

Ich kenne aber auch eine Mathilda. Ist auch schön, gefällt mir aber nicht so gut wie Paulina. Sie wird Matilda ausgesprochen, also das "h" in der Mitte ist stumm. Ich denke so würdest du es auch aussprechen oder?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS.

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 14:08 Uhr

Achja, klar, Paulina passt super zu Jonathan, Mathilda aber auch! Sind doch alles klassische Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Kikilotta am 27.01.2010, 14:09 Uhr

Ich mag sowohl Mathilda als auch Paulina sehr gerne!!!

Mathilda bzw. Matilda ist doch absolut perfekt vergebbar (sogar ein ziemlicher Trendname). Würde ich sofort nehmen, aber da es vielleicht mal eine Madita gibt, lieber nicht...

Paulina ist aber auch klasse...folge deinem Herzen :)

GLG Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Telli am 27.01.2010, 14:38 Uhr

Ich persönlich mag Paulina gar nicht.

Mathilda hingegen finde ich echt schön für ein kleines Mädchen oder auch eine erwachsene Frau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von kaempferin am 27.01.2010, 14:49 Uhr

Hallo Andrea,

ich finde Paulina schön - und einen 2. Namen braucht man hierfür auch nicht (unbedingt; es sei denn, man WILL es). Und ja, das passt zu kleinen Mädels sowie zu erwachsenen Frauen - warum auch nicht?!

Des Weiteren passt es auch zu Jonathan.

Mir persönlich gefällt "nur" Paula besser und am besten, aber das gefällt DIR ja nicht - und DIR muss es ja gefallen.

Wieso traust du dich eigentlich nicht, deine Tochter Mathilda zu nennen??? - Das ist doch auch schön - und z.Zt. außerdem groß im Kommen. Also ich finde diesen Namen überhaupt nicht "schlimm".

Von daher... nimm Paulina, denn da kannst du wirklich überhaupt nichts falsch machen.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Maxikid am 27.01.2010, 16:58 Uhr

Paulina ist toll, noch besser finde ich aber Paula und dann Pauline.
Der Namen passt toll zum Bruder.

Mathilda ist doch ein normaler Name, z. Zt. evtl. schon wieder ein bischen zu sehr abgegriffen. Hier in HH gibt es Mathildas wie Sand am Meer.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag den Namen nicht

Antwort von schnecke1 am 27.01.2010, 17:41 Uhr

habe persönlich schlechte Erfahrung mit einer Paulina gemacht, das prägt irgendwie. Pauline ist mir zu niedlich, Paula find ich ganz okay. Aber alle 3 Namen passen zum Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag den Namen nicht

Antwort von lovely am 27.01.2010, 17:53 Uhr

paulinA ist wunderschön und passt zum bruder und als frau!
paula gefällt mir auch sehr gut und matilda auch!

lass dein herz entscheiden und trau dich - sonst wirst du es irgendwann sehr bereuen ...

glg und nur mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von milablue am 27.01.2010, 18:15 Uhr

Paulina ist mit einer der schönsten Namen überhaupt, gefällt mir auch besser als Paula oder Pauline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von lilatiger74 am 28.01.2010, 14:37 Uhr

Auch wenn ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe bin: Paulina, Paula, Pauline und Matilda finde ich alle sehr, sehr schön. Zum Bruder würde ich aber wahrscheinlich einen der 3silbigen Namen wählen.

Vielleicht einfach spontan nach der Geburt entscheiden...?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.