Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.01.2010, 9:56 Uhr

@hubbabubba

Hallo!
Ich hab unten deinen Thread mit "Nike" gelesen... und ich finde allerdings dass Pauline auch ein wunderschöner Namen ist. Ich finde ihn nicht zu "süß". Noch besser gefällt mir allerdings Paulina.

Nike Paulina
Nike Letizia - die Kombi hört sich richtig edel an!

Was ich dir aber eigentlich sagen wollte, super Idee mit dem Satz "Ich bin die Mama von..." So werde ich künftig auch "unsere" Namen üben! Sonst ruf ich sie auch immer durchs Haus, wenn ich allein bin *lol*... mal strenger, mal freundlich, stelle mir Situationen vor, aufm Spielplatz oder so... (hört sich sicher bissl plemplem an...) zumal ich ja noch nicht mal schwanger bin... Aber eine Liste für Namen gibts natürlich IMMER. Also Danke nochmal für die Idee mit dem o.g. Satz

LG Rosinchen

 
4 Antworten:

Re: @hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 27.01.2010, 10:21 Uhr

Guten Morgen

Nein, du bist nicht plemplem ;-) Ich glaube, es gibt keine Mama hier, die das NICHT schon getan hat - sich Situationen auf dem Spielplatz vorstellen und man ruft sein Kind zwischen all den anderen Kindern, den Namen mal lieb/mal streng in der Wohnung rufen um zu schaun, wie er "wirkt" und all sowas (ich mach das regelmäßig *ggg*).

Aber meine neue "Übung" ist wirklich absolut genial und wirkt nochmal ganz anders auf einen, als wenn man "nur" den Namen durch die Wohnung ruft. Wenn ich diesen Satz ein paar Mal laut, mit verschiedenen Namen sage, merke ich richtig, welcher sich richtig oder eben falsch anfühlt, welcher passt und welcher nicht.

Pauline ist nach wie vor ganz tief in meinem Herzen - schon allein wegen der Bedeutung, einmal "die Kleine" und dann auf rumänisch "der Stern". Damit habe ich Erzengel Raphael und das Element Luft im Namen (in der Rangordnung der Engel ist es so, das die Mächte über die Sterne wachen und Raphael ist "Anführer" der Mächte und sein Element ist die Luft). Bei Letizia habe ich leider kein Element bzw Engel - ich lege darauf ja großen Wert und meine beiden Mäuse haben ja auch jede ein Element (bzw beide sogar zwei) im Namen. Allerdings gefällt mir der Name Letizia auch SEHR, fand den schon immer klasse ;-)

Nike soll aber auf jeden Fall vorne stehen, darin sind wir uns einig! Paulina ist auch toll, keine Frage, und die Ähnlichkeit zu meiner Lina wäre mir auch egal.

Es bleibt dann nur noch die Frage, welcher Name schlussendlich an zweiter Stelle stehen wird - Pauline, Letizia oder evtl Paulina. Aber ich bin ja schon froh und mega happy, das wir endlich eine Richtung und vor allem den ersten Namen hätten ;-)

Jetzt muss nur noch endlich was ins Nest flattern - aber da bin ich für 2010 recht zuversichtlich...es darf nur kein Junge werden, denn der bliebe wohl namenslos

LG
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 11:14 Uhr

Ach so, du bist auch noch nicht schwanger? Wir sind gerade am üben... wird sich in ca. 2 Wochen zeigen obs was "gebracht" hat... aber wir sind auch zuversichtilich, wenn jetzt nicht, dann eben in paar Monaten.

Nike ist echt toll! Mir aber leider zu kurz. Mein Mann und ich lieben Namen, die mind. 5 Buchstaben haben 2-4 Buchstaben sind uns meistens zu wenig. Deshalb kam ich durch deine Nike auf Janike.

Ja, sonst sag ich auch immer "XXX komm mal zu mir" "XXX, nein, leg es zurück" Aber dein Satz gefällt mir noch am besten! Dann kombinier ich das noch mit den Namen meiner Töchter, ach macht das Spaß. Bin leider nur etwas selten allein zuhause. Sie sind heut bei der Tagesmami und ich hab frei! Sosnt arbeite ich immer wenn sie bei der TM sind.

Raphael ist auch sooo ein schöner Name! Leider könnte ich den nicht vergeben, weil meine Schwester ihren Sohn schon so genannt hat, er ist jetzt 12 Jahre.

Och, auch ein Junge würde sicher bei dir nicht namenlos blieben... man hat ja auch immer noch etwas Zeit, bis man sein Baby wirklich im Arm hält! Aber ich tu mich diesmal auch schwer. Bei unseren Mädels standen die Namen immer schon lange vorher fest zumindest die ersten Namen. Bei den ZN haben wir auch etwas rumgesucht!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 27.01.2010, 11:34 Uhr

Nein *heul*...wir üben nun schon seit etwa 1 Jahr wieder (mal mehr, mal weniger *g*). Seit 2006 habe ich leider einige FG erlebt und im Dezember gab es wieder einen Rückschlag. Aber ich muss nach vorne gucken ;-)

Eigentlich mag ich auch lieber lange Namen (haben meine Mädels ja auch), aber da es wohl ein langer ZN wird (ich mag auch Valentina SEHR), passt da ein kurzer EN eher. Und Nike klingt so schön nordisch (obwohl der das gar nicht ist *haha*).

Janike gefällt mir aber auch sehr, ebenso Josefine - so ein schöner Name! Aber wir haben schon ein J-Kind und ich hätte gerne einen anderen Buchstaben. Ich liebe zB den Buchstaben N. Frag mich nicht, warum...mein alter Fave ist Neelia & Nola.

Ein Junge würde wahrscheinlich ein MAX werden. Mir gefällt aber auch Matteo sehr. Eines meiner Sternchen sollte als Junge Ben Matteo heißen "Gott schenkt einen Sohn".

Also - 2010 *tschakka* - wir kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 27.01.2010, 12:00 Uhr

Habe gerade den Namen Anike entdeckt. Eine Form von Anna. Auch schön, oder?! Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.