Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 03.12.2019, 11:29 Uhr

Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Guten Morgen,

ihr habt ja immer tolle Namensvorschläge, daher komm ich nun auch mal mit unserem „Problem“:

Wir erwarten einen kleinen Jungen, finden aber absolut keinen Namen, bei dem es „klick“ macht. Favoriten sind z. Zt. Moritz und Hannes.
Sie sind zwar Favoriten, aber so wirklich umhauen tun sie uns trotzdem nicht.
Die große Schwester heißt Luisa, somit sollte „sein“ Name auch so einfach deutsch sein und zur Schwester passen. Der Name sollte nicht mit „J“ beginnen (da wir Eltern schon beide mit J anfangen) und nicht einsilbig sein (wegen Nachnamen).

Habt ihr tolle Vorschläge?
Danke schon mal:-)

 
18 Antworten:

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von dann am 03.12.2019, 13:03 Uhr

Ich nenne jetzt einfach mal die Geschwisterpaare die ich kenne mit einer Luisa. Vielleicht ist ja was dabei.

Luisa und Tom
Luisa und Timo
Luisa und Leo
Luisa und Laurin
Luisa und Tobias
Luisa und Oskar
Luisa und Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Ich-bins am 03.12.2019, 13:30 Uhr

Erstmal ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe auch immer auf das Klick gewartet, aber irgendwann habe ich dann aufghört mich verrückt zu machen.
Bei der Geburt hatten wir noch sechs Namen zur Auswahl, die wir dann beim Bonding im Ausschlussverfahren einen nach dem anderen rausgeschmissen haben.
Mit der Wahl, die wir getroffen haben, sind wir total glücklich, auch wenn ich alle sechs Namen immer noch wunderschön finde.
Also macht euch nicht verrückt.

Jetzt zu eurer Wahl:
Moritz und Hannes sind tolle Namen, passen auch beide zur Schwester.

Andere Vorschläge (ich weiß nicht mehr genau welche ich euch das letzte Mal genannt hatte):
Luisa und

Lorenz
Laurin
Korbinian
Marlon
Samuel
Fritz
Tristan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von seerose1979 am 03.12.2019, 16:11 Uhr

Hallo,
spontan ist mit LEANDER eingefallen. Ist der etwas für euch?
Oder SILAS?

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.12.2019, 17:47 Uhr

Danke, aber beide leider für uns zu ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.12.2019, 18:19 Uhr

Timo und Oskar gefallen mir, aber leider sind beide nicht möglich, da entweder schon jm. im Bekanntenkreis so heißt oder der Name nicht mit unserem Nachnamen "kompatibel" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von subidu am 03.12.2019, 18:52 Uhr

Maximilian
Florian
Dennis
Benjamin
Felix
Lukas
Simon
Christian /Christoph
Leonard
Thorsten
Se/Bastian
Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von subidu am 03.12.2019, 19:15 Uhr

Ich lieeebe den Namen Tristan!!

Da ich aber bevor ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin mit einem Tristan ausgegangen bin steht der nicht zur Debatte

Aber so ein toller name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Landglück am 03.12.2019, 20:17 Uhr

Luisa und

Pius
Elias
Gabriel
Michel
Maximilian
Tizian
Fabian
Florian
Samuel
Gregor
Simon
Emil
Paul
Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.12.2019, 20:39 Uhr

Meine erste Idee war auch Lorenz.

Was ich noch gut finden würde ...

Aaron
Clemens
Daniel
Hagen
Martin
Torben

Johann oder Johannes fände ich persönlich besser als Hannes und passt auch gut zu Luisa. Hannes wirkt auf mich irgendwie unvollständig und wie eine Abkürzung (aber trotzdem gut vergebbar). Aber ihr möchtet keinen Namen mit J. Moritz gefällt mir von euren Favoriten am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Pummelmama am 03.12.2019, 21:43 Uhr

Hannes ist ein toller Name. Ansonsten...
Bennet
Philipp
Fabian
Simon
Tamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von 3wildehühner am 04.12.2019, 1:50 Uhr

Luisa

und

Arne

Boris

Alois

Martin

Steffen

Thomas

Tobias

Konstantin

Raphael

Benedikt

Mark

Wilhelm

Michael

Daniel

Markus

Gernot

Henrik

Karl

Clemens

Lennart

Leonard

Michael

Heiko

Michel

Noah

Olaf

Fabian

Ludwig

Hauke

Manuel

Leander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Fikusaat am 04.12.2019, 10:17 Uhr

Meine Jungs heissen

Emilian, Julius und Johannes

Werden Emo, Juli und Jo genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Zarina am 04.12.2019, 13:18 Uhr

Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Summer80 am 04.12.2019, 18:43 Uhr

Hannes ist bei uns ein Schimpfwort für eine dumme Person: "was bist du denn für ein Hannes?" Heisst bei uns soviel wie "was bist du denn für ein Dummlopf?" bzw. wird hier das Wort "Laberhannes" für jemanden verwendet, der viel dummes Zeug erzählt. Das ist ja regional verschieden, aber nicht, dass ihr hinterher denkt "hätten wir das gewusst"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.12.2019, 8:30 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Vorschläge. Wir werden sie nochmal in Ruhe durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von Mami7115 am 05.12.2019, 16:48 Uhr

Wie wäre es denn mit Alexander? Schöner Name und jeder weiß, wie es geschrieben wird.
Ansonsten noch
Felix, Theo, Maximilian, Fabian, Simon, Stefan, Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von diesesüßen am 06.12.2019, 19:37 Uhr

Tamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls auf der Suche nach DEM Jungennamen...

Antwort von BB0208 am 07.12.2019, 13:06 Uhr

Wenn wir auf den KLICK gewartet hätten, wäre unsere fast 3 jährige noch immer ohne Namen.
Wir hatten 2 Favoriten, die beide pro und contra hatten, aber irgendwie muß man das Kind ja benennen.

Bei den 3 Jungs vorher gab es immer den perfekten Namen, beim Mädchen nicht.

Trotzdem gutes Gelingen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.