Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina  am 27.11.2019, 0:42 Uhr

Unsicher

Eigentlich haben wir uns schon für einen Nädchennamen entschieden. Wir finden keinen anderen der uns gefällt aber wenn wir mit anderen drüber sprechen gucken die erstmal komisch und es kommt nur nen gequältes naja ok...

Sollte es ein Mädchen werden möchten wir Sie gerne Elisabeth nennen. Die Schwestern heißen Sophie und Emilia.
Ich weiß er ist etwas altbacken aber ist der Name echt sooo schlimm?

 
11 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Maxikid am 27.11.2019, 6:30 Uhr

Elisabeth ist sehr schön...Die Freundin meiner Lütten heißt so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.11.2019, 6:50 Uhr

Elsibeth war bei uns auch in der engsten Auswahl, also mir gefällt der Name.

Alternativ vielleicht Elisa oder Elise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Jayjay am 27.11.2019, 9:01 Uhr

Elisabeth finde ich vollkommen in Ordnung. Gefällt mir auch besser als Elisa. Außerdem ist der Name recht zeitlos. Ich kenne in jeder Generationen eine oder mehrere, die Elisabeth heißen.
Und es gibt massenhaft Möglichkeiten, ihn abzukürzen, wenn man denn möchte.

Man sollte halt vorab nie sagen, wie man sein Kind nennen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Krümelmama78 am 27.11.2019, 9:08 Uhr

Hallo,

ich finde Elisabeth sehr schön! Stand bei uns auch auf der Liste. Wir haben uns dann doch für Catharina entschieden. Dafür heißt die Kleine von meinem Bruder jetzt Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.11.2019, 9:24 Uhr

Danke sehr.
Es tut gut auch mal positives Feedback zu bekommen.

Mittlerweile beiß ich mir auch in den Po dafür das wir's gesagt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von sarahT am 27.11.2019, 9:59 Uhr

Ich liiiiieeeebe den Namen Elisabeth. Meine Oma heißt so, ich kenne ein kleines Mädchen im KiGa mit dem Namen und hätte mein Mann sich nicht so gewehrt würde meine Tochter sicher auch so heißen.

In eurem Fall passt er gut zu den Schwestern. Alles zeitlose Namen. Toll.

sprecht nicht über den Namen. Das ist zwecklos. Jeder meint dann er dürfe was dazu sagen oder müsse euch reinreden. Aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Ist auch gut so. Aber man will im Vorfeld nichts negatives über die eigene Wahl hören und andere können sich eben oft leider nicht beherrschen. Wenn du gefragt wirst sag, die Kleine soll Kunigunde heißen. Dann dürfen sie schräg gucken und nach der Geburt verrätst du den echten Namen. Am Ende wird eure Kleine für alle den Namen positiv färben und sie werden sich gar nichts anderes mehr vorstellen können. Wir haben unseren Großen Theodor genannt. Gab es damals im Umfeld überhaupt nicht. Mussten sich auch erst alle dran gewöhnen. Aber heute ist es normal und er ist der tollste Theodor überhaupt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Norell am 27.11.2019, 11:10 Uhr

Der Name ist überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil! Der Name ist toll und passt auch zu jeder Altersklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Tai am 27.11.2019, 11:30 Uhr

Im Gegensatz zu vielen anderen gerade häufig vergebenen Namen, die für mich lange altbacken klangen, weil meine Großmütter und ihre Geschwister so hießen, finde ich Elisabeth zeitlos und hübsch.

Meine Mutter hieß so, eine Frau in meiner Generation, und auch meine Sechzehnjährige hat eine Elisabeth in der Stufe.

Und ich muss mich den anderen hier anschließen:
Nie vorher über die Namenswahl sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von sumsebiene_1977 am 27.11.2019, 13:13 Uhr

ich mag Elisabeth gerne, aber finde ihn nicht passend zu Sophie und Emilia, falls dir das wichtig ist. Wie wäre es mit Elisa oder Elisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von sumsebiene_1977 am 27.11.2019, 13:14 Uhr

Elisa ist aber wesentlich moderner und pfiffiger als Elisabeth. Das Beth wirkt leicht angestaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Phila83 am 27.11.2019, 21:55 Uhr

Schlecht/Schlimm sind ich den überhaupt nicht. Aber mir wäre er zur Zeit echt zu häufig. Mein kleiner Mann ist 15 Monate alt und in jeder Schwimm/Krabbel/Musikgruppe etc pp gibt es mindestens eine, wenn nicht sogar 2 Elisabeths. Aber vll ist das auch ein regionales Ding? Mich hat das sehr erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.