Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s-a-m-m-y am 01.07.2004, 9:35 Uhr

Doppel, bzw Zweitnamen allgemein

Hallo, Silvia!

Ja, warum einen Zweitnamen ... ?

Bei uns in der Familie ist das schon lange so, das eigentlich alle zwei Namen haben ... soweit ich weiss geht schon mindestens seit meinen Urgroßeltern so. Aber sowohl von Mütterlicher, als auch Väterlicher Seite ... !
Manche Namen haben wir nun schon über mehrere Generationen ...

"Gerufen" wird allerdings wirklich jeder nur beim ersten Namen und es hat sich auch noch nie einer gegen seinen ersten Namen entschieden und den zweiten als Rufnamen gewählt ...

Meine Kinder heissen
JASMIN ALEXANDRA
DOMINIK MARCO
LAURIN TIM und
FIONA TABEA

Meine erste Tochter hat ihren zweiten Namen ALEXANDRA, zum Andenken an ihre Tante, meine Schwester.
Meine Schwester ist leider, als ich mit Jasmin schwanger war tödlich mit dem Auto verunglückt.

Die anderen Namen sind "einfach so" gewählt ...

LG, manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.