Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_p am 06.10.2004, 12:37 Uhr

Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Hi ihr Lieben,

also mir ist neulich mal wieder der Name Charlie eingefallen. Ein Bekannter (ziemlich cooler Typ) aus den Staaten heisst so.

Der Name gefaellt mir wirklich gut nur frage ich mich ob man mit dem Namen in Deutschland zurecht kommt. Und vorallem: kann man einen 30Jaehrigen noch Charlie rufen?
Ich will aber auch keinen Charles (wir wissen alle wieso...) - gibt es denn da noch einen anderen Namen?

 
6 Antworten:

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von Schlumpie am 06.10.2004, 13:12 Uhr

Hallo,
wir wollen unser Kind evtl. auch Charly nennen. Super Name. Charles finde ich auch nicht gut.

Aber Achtung, Charlie so geschrieben ist männlich und weiblich, also muss ein 2. eindeutiger Name her.

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von berita am 06.10.2004, 14:28 Uhr

Ach ich muss da immer an Charlie Chaplin oder diese Affenserie denken.. :-) mir gefaellt der Name nicht so. Bei Firstname findet sich z.B. noch der Name Charon, aber der ist ja doch ziemlich anders..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von schnittesk am 06.10.2004, 16:11 Uhr

Hallo!

Also ich finde den Namen Charlie/Charly klasse. Würde dann als Zweitnamen einen geläufigen Namen wie Christian oder sowas in der Art nehmen, denn so kann das Kind später immer noch wechseln.
Gruß
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von Crivisa am 06.10.2004, 18:10 Uhr

Also ich find Charly ist völlig ok...ein Arbeitskollege von mir heißt so und ist 34 J. Er hat mit seinem Namen kein problem...und die Idee mit einem "normalen" Zweitnamen find ich auch gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von *Suse* am 06.10.2004, 19:18 Uhr

Also als erstes musste ich da an einen grauen, ziemlich strubbligen Hund denken ;) Aber meist ist es doch so, dass man sich schnell an einen Namen gewöhnt und wenn ihr jemanden kennt, der ziemlich cool ist, werdet ihr das sicher mit demjenigen assoziieren, und das ist doch völlig in Ordnung. Sagt doch später mal, welchen Zweitnamen ihr dazu wählen wollt.
Viele liebe Grüße,
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie (und wie geht das im Alltag?)

Antwort von Sis am 11.10.2004, 17:27 Uhr

Nennt ihn Carl und ruft ihn Charlie bis ers über hat und meint:"Mama, ich bin doch schon groß!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.