Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblümle am 06.10.2004, 11:27 Uhr

Wie findet ihr Jakob?

Hallo!

Obwohl ich noch nicht schwanger bin habe ich mir um das Thema Vornamen schon oft Gedanken gemacht. Mir gefällt Jakob sehr gut und meinem Freund glücklicherweise auch. Wenn ich mich aber mit Freunden oder Verwandten über "Lieblingsnamen" unterhalte finden sie Jakob oft ganz schrecklich. Wie seht ihr das?
Mir würde auch Jakob Moritz gut gefallen, aber ich Frage mich ob ein Doppelname überhaupt sinnvoll ist. Wie sind eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von Kerstin* am 06.10.2004, 11:37 Uhr

Ich finde Jakob total süß, aber viele Bekannte von uns finden den Namen total schrecklich!

Moritz finde ich übrigens auch toll und steht auf unserer Liste! :o)

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von lucy77 am 06.10.2004, 11:42 Uhr

Finde ich persönlich nicht so schön.
In Polen heißen viele so.
Aber wenn er Euch gefällt: Wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von feel_blue am 06.10.2004, 13:28 Uhr

Jacob ist toll-allerdings im Moment leider voll der Modename. Moritz findet meine fast 5 jährige total Klasse, aber da wir in der Nachbarschft 3 haben, viel das für uns aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von i-punkt am 06.10.2004, 14:03 Uhr

Jakob finde ich auch total schön! Klasse!
Und da Moritz momentan auch zu meinen Favoriten zählt ist die Kombination Jakob Moritz natürlich 1A!


LG
Nia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von SüßeMaus am 06.10.2004, 14:33 Uhr

Jakob ist total schön. Moritz gefällt mir nur in Verbindung mit - Sebastian. bei uns heißt niemand Jakob. Der Moritz den ich kenne ich schrecklich, sein Bruder heißt auch noch Max- wie kann man das seinem Kind antun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von sun1024 am 06.10.2004, 16:34 Uhr

Jakob gefällt mir gut. Nicht zu häufig, nicht zu ausgefallen, alt aber nett.

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Jakob (weil er auf dem Jakobsweg gezeugt wurde ;).)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Jakob?

Antwort von Chaosjungs+Familie am 07.10.2004, 9:56 Uhr

Jakob ist einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.