Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinoMama am 09.02.2007, 12:16 Uhr

Bitte sagt mir Eure Meinung!

Hallo,

bei unserem 1. Kind haben wir den Namen bis zur Geburt geheim gehalten, das fanden viele ziemlich blöd und waren auch ein wenig beleidigt. Aus diesem Grund haben wir den Namen für unser 2. Kind nun schon in der Schwangerschaft preisgegeben. Jetzt ist das passiert wovor ich Angst hatte, wir haben nur negative Reaktionen bekommen. Außer einer meiner Freundinnen hat der Name
"Lilian" niemanden gefallen. Schlimmer noch, sie haben alle gefragt, wie man einem Kind so etwas antun kann.

Was würdet Ihr tun, den Namen der uns beiden gefällt trotzdem vergeben oder einen anderen suchen. Irgendwie bin ich jetzt am Zweifeln,denn ich will dem Baby ja nicht "schlechtes" antun.

Gruß MinoMama

 
23 Antworten:

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von skylar am 09.02.2007, 12:44 Uhr

Hallo,

wir haben den Namen auch nicht vorher gesagt. Es waren zwar alle neugierig, aber sie mussten sich bis zur Geburt gedulden. Es gibt auch gar keinen Grund deshalb sauer oder gar beleidigt zu sein.
Wenn das Kind dann erstmal da ist, ist das eben der Name und fertig, da wird nicht mehr viel rumdiskutiert.
Wenn euch der Name gefällt wäre mir das Gerede der anderen völlig egal. Lasst euch nicht verunsichern, es ist euer Kind und ihr gebt ihm den Namen den ihr für richtig haltet!
Und im übrigen gehört Lilian zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsnamen aber er ist auf gar keinen Fall so schrecklich wie ihn deine Freunde machen. Und von "was tut ihr dem kind an" kann schon gleich gar keinen Rede sein.
Also, ihr müsst überzeugt sein und der Rest sollte euch egal sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von Mädles am 09.02.2007, 12:50 Uhr

Die Namenswahl ist doch ganz allein eure Sache!!
Ich find Lilian sehr sehr schön, bleibt dabei.
Es ist doch völlig egal ob er den anderen gefällt!!

Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von danilinchen am 09.02.2007, 12:58 Uhr

Hallo, ganz ganz ehrlich finde ich den Namen super super schön, hatten wir damals auch in besprechung, aber wir haben einen Jungen bekommen...

Wir hatten a uch den Namen nicht verraten und viele waren deswegen beleidigt. Aber ich finde etwas muß man als Geheimnis bewahren.

Bleibt bei dem Namen. Echt!

Lieben Gruß, Dani und lass Dich nciht irritieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibt dabei

Antwort von amaryllis am 09.02.2007, 13:06 Uhr

Wir haben den Namen auch niemanden gesagt. (auch den Eltern nicht).
Hatte vorher mal mit Namen, die ich einfach so nannte "angetestet" und da kam jedesmal ein (meistens neg.) Kommentar dazu. Haben dann beschlossen, den Namen den der Junior dann bekommen sollte, für uns zu behalten.
Beleidigt war niemand, waren dann nur alle mächtig drauf gespannt.
Und das er allen gefällt, wird es glaub ich nie geben. Die Geschäcker sind doch sooo verschieden.

Ich finde den Namen Lilian übrigens sehr schön. Es ist EUER Kind. Nehmt ihn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von Missy26 am 09.02.2007, 13:08 Uhr

Genauso war es bei unserer ersten Schwangerschaft!!! Alle fanden den Namen schrecklich, den wir am Anfang ausgesucht hatten. Ich fand das richtig blöd von denen und wir sind später noch mal umgeschwenkt, aber nur weil wir einen perfekteren Namen gefunden haben! Dieses Mal überlegen wir zwar "öffentlich", aber es gibt immer jemanden, dem der Name nicht gefällt, dafür gefällt ein anderer einem anderen nicht...
Ich würde bei Lilian bleiben. Ich kenne eine kleine Lilian und finde den Namen süß.
Liebe Grüße,
Kristin mit Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von Luni2701 am 09.02.2007, 13:26 Uhr

Lasst euch nicht verückt machen, sagt wenn einer fragt einfach ir wissen es noch nicht und gut ist. Lilian gefällt mir persönlich zwar nicht, aber es gibt schlimmere Namen und soooo schrecklich das er nicht vergebbar wäre ist er nun auch nicht.

LG Britta (die sich auch bequatschen lassen hat und so aus Ihrem Gian-Luca ein Lukas wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von lucasmama2002 am 09.02.2007, 13:28 Uhr

Find den Namen schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm trotzdem diesen schönen Namen!

Antwort von lucy77 am 09.02.2007, 13:42 Uhr

Hallo!
Wie spricht ihr Lilian aus? "Liliän"?
Ich finde den Namen wunderschön. Ich habe ihn vorher noch nie gehört.
Meine Tochter heißt Jolina und wird "Dscholina" ausgesprochen.
Ich weiß, dass viele Leute "Dsch" Namen überhaupt nicht mögen. Mir egal. Mein Mann und ich lieben diese Namen umsomehr : )
Wir haben damals den Namen unserer Tochter auch nicht vor der Geburt preis gegeben und auch nicht gesagt was es wird.
Ich wußte ganz genau, dass manche sagen werden: "Der Name ist aber schön." bzw. "Hhmm, und welchen Namen würdet ihr noch nehmen?"..... : )
Von daher haben wir es niemandem erzählt. Jolina hat uns super gut gefallen und fertig.
Steht zu dem Namen! Wenn er Euch 100 %tig gefällt, ist es auch der Richtige.
Ich habe es bis heute nicht bereut, dass meine Tochter Jolina heißt, im Gegenteil, ich habe bisher nur positives gehört.
Denn: Wenn das Kind erst einmal da ist, würde kaum jemand sagen: "Was ist denn das für ein "komischer" Name". : )
Bleibt bei Eurer Meinung!
Lilian gehört nun auf jeden Fall mit auf meiner Lieblingsnamensliste ; )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderschön!!

Antwort von Geburtstagsmama am 09.02.2007, 14:17 Uhr

Mach dir nix draus - jeder hat gemeint, dass ich meiner Tochter einen Namen gebe, den sie nie aussprechen und schreiben können wird. Sie hat es gelernt und ist sehr zufrieden mit ihren Namen.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEHMEN!Super süss der Name!

Antwort von laemysmama am 09.02.2007, 14:58 Uhr

Hallo!
Lasst Euch bloss nicht reinreden und macht das was ihr wollt.Bei uns gab es auch komische Meinungen wie Laemy...Schleimi oder leih es mir!!Find das so was von ätzend!
Der Name ist wirklich ganz süß..ihr macht das schon richtig.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Lilian ein schöner Name

Antwort von vanda1 am 09.02.2007, 15:25 Uhr

Hallo

Wir haben den Namen unserer Tochter auch bis am Schluss für uns behalten. Nur meinen Eltern haben wir es gesagt und ihnen hat er auch nicht gefallen aber mitlerweile hat meine Mutter zu mir gesagt dass sie den Namen doch schön findet nur am anfang konnte sie sich ihr enkelkind mit dem namen nicht vorstellen.

Nimm den Namen!

LG Vanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von trisha0570 am 09.02.2007, 16:31 Uhr

Ich könnte mich echt über solche Leute aufregen! Was stellen sich die eigentlich vor? Dass sie den Namen aussuchen dürfen???

Lilian ist wunderschön! Und es geht keinen außer euch beiden etwas an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von maiglöckchen am 09.02.2007, 17:45 Uhr

Hi,
gerade aus diesem Grund wollen wir den Namen nicht vor der Geburt verraten. Es ist doch EUER Kind und EURE Entscheidung! Bleibt dabei! Lillian ist doch toll, was wollen die denn alle?
Laß dich nicht entmutigen!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der name ist wunderschön lasst euch nicht verunsichern

Antwort von monteirodesa am 09.02.2007, 17:53 Uhr

LG
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von Meli24 am 09.02.2007, 18:00 Uhr

Hallo,

nimm den Namen auf jeden Fall. Nicht nur weil er total schön ist, sondern weil er euch beiden gefällt.

Das kommt oft vor, dass der Name vielen nicht gefällt. Das wäre mir aber egal.

Lg Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach ein superschöner Name !!

Antwort von Simone-01-03-07 am 09.02.2007, 19:06 Uhr

Lilian ist ein wunderschöner Name ! Lass Dich nicht irre machen. Ich denke die die sagen es ist nicht schön sind nur neidisch auf Eure Wahl !

Ich würde auf jeden Fall dabei bleiben !

Liebe grüsse

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von lavilja am 09.02.2007, 23:55 Uhr

er ist TOLL! wir haben auch liliana auf der liste :) hab aber nur gutes gehört bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir Eure Meinung!

Antwort von Maliki am 10.02.2007, 12:58 Uhr

BLEIBT DABEI!
Ihr habt euch für diesen, wie ich finde, SEHR SCHÖNEN Namen entschieden, also bleibt dabei!
Die anderen gewöhnen sich daran und finden diesen Namen bestimmt auch mal schön.
Bekannte von uns haben eine Amrei, da hat am Anfang auch jeder den Kopf geschüttelt, aber jetzt ist es so und keiner stört sich mehr daran!
Lasst euch nicht abbringen, es ist schwer genug, sich zu einigen. Und was Schlimmes tut ihr eurer Maus mit diesem Namen ja wirklcih nciht an!
lG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißt denn euer 1.Kind????

Antwort von Ila am 10.02.2007, 13:31 Uhr

entschuldige meine Neugier, aber mir gefällt Lilian sehr gut und ich würde zu gern wissen, wie ihr euer 1.Kind genannt habt.

Ansosnten kann ich mich meinen zahlreichen Vorrednerinnen nur anschließen.
LASST EUCH NICHT REINREDEN!!!!

Es ist schwer genug, sich als Eltern zu einigen. Freut euch, dass ihr das geschafft habt und versucht nicht, irgendwem anderes was recht zu machen. dieser anspruch ist soundso illusorisch, man kann nie allen gerecht werden.

steht zu eurer entscheidung!!!!


Ila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Mutti07 am 10.02.2007, 17:49 Uhr

Ich finde den Namen super!!!
Ich würde dabei bleiben, egal was die sagen!!! Der Name ist schön u. einfach!
Deswegen sagen auch wir KEINEM wie uns. heißen wird, weil dabei sowas raus kommt: neg. Reaktionen. Auch wenn die jetzt alle am liebsten schon wissen würden, bleibt es trotzdem uns. Geheimnis!
LG
M., 36+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IIa

Antwort von MinoMama am 10.02.2007, 20:10 Uhr

Hallo,
unser erstes Kind ist ein Junge und sein Name geht in eine andere Richtung als Lilian.
Er heißt Mino Leandro.
Mußten sich auch viele erst daran gewöhnen.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy77

Antwort von MinoMama am 10.02.2007, 21:03 Uhr

Hallo,

ja wir sprechen ihn "Liliän" aus.
Ich finde lustig, daß bei uns auf der Liste auch Jolina bzw. Jolin/Joyleen stand. Haben wohl den gleichen Geschmack:-)

Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IIa

Antwort von Ila am 11.02.2007, 13:30 Uhr

Mino Leandro und Lilian ...(?)
Das harmoniert wunderbar zusammen, obwohl der Junge griechische Namen hat und das Mädchen dann eher englisch. Soll sie auch einen ZN bekommen?

Jedenfalls habt ihr wirklich einen guten Namensgeschmack!!!!
Sehr besondere und klangvolle Namen, die aber kurz und eindeutig sind. Lasst euch ja nicht verunsichern!!!!

Ila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.