Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 10.04.2009, 11:47 Uhr

Bitte bewerten

Huhu, wie findet ihr folgende Namen:

Michelle
Angelina
Dilara
Lenja
Giovanna


Enrico
Marvin
Jerome
Jermaine
David (englisch)

 
19 Antworten:

Re: Bitte bewerten

Antwort von mommyof2 am 10.04.2009, 12:08 Uhr

Hm, mein Geschmack sind die alle nicht ;)...

Bei den Mädchen finde ich Lenja noch am besten und bei den Jungs David (aber deutsch ausgesprochen - vor allem, wenn es keinen engl. Hintergrund gibt).

Jerome (engl. gesprochen) mag ich eigentlich auch gerne, würde ich aber hier nicht vergeben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von FrecheMama am 10.04.2009, 12:09 Uhr

Huhuuuuuuuuuu


Michelle find ich schön würd ich jederzeit vergeben
Angelina wie oben
Dilara hat was
Lenja mag ich nicht so
Giovanna ebenfalls wie Lenja


Enrico nicht mein Fall
Marvin würd ich jederzeit vergeben so heißt mein Großer
Jerome schön
Jermaine geht so
David (englisch) geht so

Als Kombi´s würd ich

Angelina Michelle
Dilara Michelle
Michelle Angelina

Marvin Elias
Marvin Jerome
David Jermaine

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Lafayette am 10.04.2009, 12:12 Uhr

Die Namen sind leider alle nicht mein Geschmack.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von hubbabubba am 10.04.2009, 12:19 Uhr

Michelle = Einfach nur SCHÖN! Bedeutung/Erzengel + toller KLang!
Angelina = Klasse, würd ich sofort vergeben wenn ich nicht schon einen hätte Super schöne Bedeutung!
Dilara = Milara hi hi Dilara hat eine tolle Bedeutung, ist für mich aber "typisch türkisch"
Lenja = Schön, haut mich aber nicht um
Giovanna = Für ein italienisches Mädchen super!


Enrico = Gar nicht meins
Marvin = Mein Neffe, find ich aber recht schnarchig den Namen ('tschuldigung )
Jerome = KLasse!!!! Kenne ein Geschwisterpaar Jolina & Jermone
Jermaine = Für ein Mischlingskind super
David (englisch) = dt wie engl schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von asujakin am 10.04.2009, 12:23 Uhr

Hallo

Also bis auf Lenja mag ich garkeinen der Namen. Sie sind mir einfach zu "Klischee-Behaftet" - und ich würde nicht bewusst in diese Richtung gehen, auch wenn ich persönlich (!) kein Schubladendenken habe. Mein Neffe heißt Kevin und ich bekomme leider mit, auf welche Vorurteile er und seine Familie (Mutter+Vater) trifft nur aufgrund des Namens...

Das würde ich meinem Kind nicht bewusst "zumuten" muss aber jeder für sich wissen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von sun1024 am 10.04.2009, 12:27 Uhr

Bis auf Lenja mag ich sie alle nicht, sorry...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Klischee....

Antwort von hubbabubba am 10.04.2009, 12:35 Uhr

...darüber lache ich mittlerweile, denn dieses Klischee-Denken wird von Erwachsenen gelebt, die selber ihre unzähligen Leichen im Keller haben (denn wer ein entspanntes und ruhiges ich-bezogenes Leben führt, sich auf sich und seine eigene Familie konzentriert, den interessiert nicht, wie der Nachbar sein Kind nennt grins).

Ist doch schlimm, wenn man sagt "das mute ich meinem Kind nicht zu", obwohl es sich um einen wunderschönen Namen mit toller Bedeutung handelt, nur weil Einige in der Gesellschaft diesen Namen in eine Schublade packen. Zack und zu. Nur deswegen (wegen denen da draußen???) soll ich meinem Kind nicht einen wunderschönen Namen geben??? Ne, gerade die letzte Zeit hat mir mal wieder gezeigt WAS wirklich wichtig ist im Leben und bei den eigenen Kindern.

Und eine mir ganz liebe "Foren-Freundin" hat mal gesagt "Geschmack ist wenn man es trotzdem macht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von trisha0570 am 10.04.2009, 12:35 Uhr

Lenja finde ich schön, die anderen gefallen mir alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Klischee....

Antwort von mommyof2 am 10.04.2009, 12:39 Uhr

Aber diese Schubladen sind entstanden, weil sie leider doch sehr oft passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von filzpantoffel am 10.04.2009, 12:51 Uhr

Dilara
Enrico

die mag ich, David deutsch gesprochen auch. Die andern sind nicht so mein Geschmack. Aber ich finde alle gut vergebbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Charly80 am 10.04.2009, 12:57 Uhr

Lach ok alles klar.
War auch nur mal so ne Frage.
Hab keinen weiteren Kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Klischee....

Antwort von hubbabubba am 10.04.2009, 13:09 Uhr

Ja, leider - ich habe das ja tagtäglich gesehen in einem bestimmten Hamburger Problemviertel ;-)

Das würde mich aber trotzdem nicht davon abhalten, einen Namen zu vergeben, den ich für mich (und meinen Glauben) wunderschön finde. Nur weil mich dann Andere (die mich gar nicht kennen) in eine Schublade packen. Warum? Um Anderen zu gefallen? Nö. Und es gibt doch tatsächlich Michelles in gut situierten Familien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Klischee....

Antwort von mommyof2 am 10.04.2009, 13:22 Uhr

Natürlich sind Michelles, Kevins,... in allen Schichten zu finden :) (mein Cousin - sehr gut situierte Familie - hat z.B. eine 14-jährige Tochter namens Jacqueline)!

Wir haben uns auch für engl. Namen entschieden, obwohl für sehr viele, alle engl. Namen in diese Schublade gehören *g*...

Es gibt aber einige Namen, die mittlerweile extrem neg. vorbelastet sind - diese würde ich schon meiden (mir gefällt ja z.B. Tevin sehr gut, würde ich aber wegen der Ähnlichkeit zu Kevin nicht vergeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von amolap am 10.04.2009, 13:32 Uhr

Giovanna und Enrico sind super schön für meine Ohren :-))))))))))
Die würden auch zu den Geschwister passen!
ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubba

Antwort von asujakin am 10.04.2009, 13:44 Uhr

Du weißt, wie ich zu der ganzen Schubladengeschichte stehe und dass ICH es schrecklich finde, wie manche Menschen denken, aber dennoch muss ich mein Kind (und den Rest der Familie) ja nich "zum Fraß vorwerfen" oder?

Ich sehe es leider WIRKLICH stark an meinem Neffen (der seinem Alter übrigens weit voraus is, sowohl motorisch als auch von der Sprachentwicklung und er ist sehr höflich und ein Kuschler, der gern Bücher anschaut...)

Allein wegen seines Namens trifft er bei vielen Menschen erstmal auf "Abwehr". Soll heißen "Oje ein Kevin - eine Assifamilie, mit denen soll ich was zu tun haben?"

Verstehst du was ich meine!? Und schon muss der Kleine sich unnötig beweisen und diesen engstirnigen Menschen das Gegenteil beweisen um überhaupt "sein" zu dürfen (sprich mit anderen Kindern spielen, treffen usw) - diese "Last" würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.

Die Medien und die Gesellschaft schaukelt das alles durch diese doofen "Kevinismus-Berichte" schön hoch...viele Menschen lassen sich leider davon beeinflussen und reagieren dementsprechend auf Kinder mit "solchen Namen".

ICH persönlich finde Kevin wunderschön. Auch Jason mag ich gern und mein Bruder (der drüben lebt) heißt Justin... Für uns normale Namen...

Natürlich finde ich, wenn es DER Name ist, sollte man sich nicht davon abbringen lassen. Wenn hinter dem Namen eine Geschichte steht oder er sich einfach total im Kopf festsetzt... Aber in dem Fall sollte man einfach bei bestimmten Namen die evtl. Folgen für das Kind bedenken und einschätzen, ob man das dem Kind zutraut oder nicht doch lieber auf einen anderen Namen ausweicht...

Ich finde auch, dass die Meinung anderer nicht ausschlaggebend für die eigene Namenswahl sein SOLLTE, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Wenn man's trotzdem macht und das Kind deswegen im Alltag benachteiligt ist (wie ich es bei meinem Neffen sehe) finde ich das nichtmehr ok und da sollte die Überlegung halt mit einbezogen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlegung mit einbezogen werden....ich denke OFT zurück und überlege was wäre wenn

Antwort von hubbabubba am 10.04.2009, 14:39 Uhr

...das stimmt. Ich streite das Alles ja auch nicht ab. Es IST LEIDER (leider) so. Ich finde es halt einfach nur no dermaßen schlimm. Wie du weißt mag ich Kevin auch sehr gerne *gggg* und Justin auch. Hier (in diesem HH Problemviertel) gibt es massig Chantals und Angelinas. Okey, Chantal mag ich schon von der Bedeutung her nicht und nach Mario Barth *hust*. Aber Angelina zB find ich sowas von schön und bezaubernd *seufz*.

Ich finde es nur wie gesagt schlimm (und da wiederhole ich mich gerne nochmal), DAS man sich über solche Art der Dinge GEDANKEN machen muss, weil Einige da draußen so dermaßen .... drauf sind.

Du weißt ja auch, was ich meine *doppel-seufz*. Ich überlege OFT (sehr oft!)...wenn ich die Zeit zurück drehen könnte...wegen Michelle...ob ich den Namen unter den heutigen Gesichtspunkten nochmal vergeben würde?!

Damals habe ich schön up'm Dörben gewohnt, Beruf Tochter, eigene Pferde, wusste von Problemvierteln gar nichts und war ein mega Fan von Erzengel Michael...dann meine erste große Liebe...mit dem Cabrio durch den Sommer und das Lied von Andrew Donalds "Mishaaaaaleeee"

Wie ich dann vor ein paar Jahren nach der Trennung von ihm das erste Mal auf mich alleine gestellt war - mit 2 Kindern, ein mega Stress wegen der Trennung, keinen Kontakt mehr zur eigenen Familie...wohin? Hamburger Wohnraum ist billig...noch billiger und sehr schnell zu bekommen: Eine kleine aber feine 3-Zimmer-Wohnung im Osdorfer Born (zweitschlimmstes Ghetto in HH). Günstige Miete und Mone alleine zu Haus ;-)

Plötzlich sah ich nur noch Michelles und ich mitten drin. UPS. Habe dort insgesamt 5 Jahre gelebt und bin (wie du weißt) jetzt da weg, wieder ins Dörfliche.

Ich GLAUBE unter den heutigen Gesichtspunkten würde ich Michelle nicht mehr Michelle nennen - eben WEIL alle nichts Besseres zu tun haben als sich das Mundwerk zu zerreißen (nett ausgedrückt). Aber ich kann die Frage nicht mal mir selber schlussendlich wahrheitsgemäß beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von xkatrin79x am 10.04.2009, 17:09 Uhr

Michelle ... als ZN ok
Angelina... nicht so mein Fall
Dilara... klingt schön
Lenja... sehr schön
Giovanna.... wenn ital. Nachname dann sehr schön, sonst nicht mein Fall


Enrico.... wenn ital. Nachname dann sehr schön, sonst als ZN ok
Marvin... nicht so mein Fall
Jerome...nicht so mein Fall
Jermaine... auch nicht mein Fall
David (englisch)... wenn engl. o. amerik. Nachname dann ok, sonst als ZN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Luni2701 am 10.04.2009, 21:37 Uhr

Naja, aber es gibt auch genug "Schubladennamen" wo es eben nicht passt nur leider sind die Deutschen so, dass man sich nur schlechtes einprägt und positives vergessen wird.


Mir gefallen:

Lenja
Michelle

David
Marvin
Enrico find ich auch schön, passt aber meiner meinung nach nur zu südländischen typen.

Wegen Michelle:
es gibt auch genug "Schubladennamen" wo es eben nicht passt nur leider sind die Deutschen so, dass man sich nur schlechtes einprägt und positives vergessen wird.

Ich selber kenne eine Michelle und die fällt absolut nicht darein. Michelle stand lange lange auf unserer Liste. Der erste sollte nur Michelle heißen wenns ein Mädel geworden wäre, Lukas hätte Laura Michelle geheißen und Lena sollte ursprünglich auch Laura Michelle werden, aber aus respekt zu bekannten wurde es eine Lena und Michelle ist weggefallen, wegen dem Schubladendenken der Erwachsenen. Ich finde den Namen immer noch wunderschön, wollte es meinem Kind aber nicht "antun" Und heute bin ich auch froh, dass ich keinen Kevin hab, denn der stand sowohl be Niklas, als auch bei Lukas mit auf der Liste und den find ich auch heute noch sehr schön.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von MinoMama am 11.04.2009, 11:45 Uhr

Dilara, Angelina und Lenja sind schön

Bei den Jungs gefällt mir Enrico am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.