Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teyla am 26.07.2008, 12:52 Uhr

Bitte bewerten...

Huhuuu ihr lieben!

Hab mal folgendes zusammengesucht (auch mit eurer Hilfe- dankeschön!!)...
würdet ihr mal bewerten wie ihr es findet (auch wenns keine deutschen oder klassischen Namen sind)- ev. auch wie es zu meinen großen passt?!

Tyron Lee (RN Tyron), Joline Noelle (RN Joline) und Zoe Aliyah (RN Aliyah)!

Und dann möchte ich euch noch bitten bei Schreibweise und Aussprache noch dazu zu schreiben wie ihr es aussprechen würdet und welche Schreibweise euch schöner(oder einfacher) erscheint- mir ist das nämlich wichtig....

Mädchen:

Kayla
Lauren, Laureen, Lauryn (Schreibweise und Aussprache?)
Megan
Madeleine, Madleen, Madlynn (Schreibweise und Aussprache?)
Linnea
Enya
Mailin

"fertige Kombis":

Yara Nea (Nia)
Noa Josephine
Enya Mailin

Jungs:

Aaron
Aiden
Ben
Jaden
Liam
Lenny
Lennox
Ilian

"mögliche Kombis":

Aaron Ben
Jaden Ben (ggf. Ben RN)
Ben Liam (ggf. Liam RN)
Aiden Lenny
Jaden Lennox

Dankeschön!!
Bea

 
17 Antworten:

Nachtrag....

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 12:57 Uhr

Und bitte noch:

Quentin

also Kombi vielleicht

Liam Quentin?!

Natürlich bin ich auch auf alle anderen Kombis gespannt!

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von niklas2006 am 26.07.2008, 13:14 Uhr

Kayla - mag ich nicht

Lauren, Laureen, Lauryn (Schreibweise und Aussprache?) Lauren entweder deutsch oder englisch ("louren") und Laureen "Louriiieen". Lauryn ("Lourünn"?) habe ich noch nie gesehen. Mag aber alle drei Namen nicht.

Megan - ok

Madeleine, Madleen, Madlynn (Schreibweise und Aussprache?) "Madlehn", "Mädliehn", "Mädlünn". Madeleine finde ich sehr schön!

Linnea - geht so
Enya - mag ich nicht
Mailin - erinnert mich an das englische Wort "mail", mag ich nicht

"fertige Kombis":

Yara Nea (Nia)
Noa Josephine
Enya Mailin

Kombis gefallen mir nicht, aber Nia und Josephine finde ich schön

Jungs:

Aaron - mag ich nicht
Aiden - mag ich nicht
Ben - sehr schön, würde aber wahrscheinlich Benedikt, Bennett etc. daraus machen
Jaden - mag ich nicht
Liam - finde ich toll, aber nur zu einem englischen Nachnamen
Lenny - ok
Lennox - ganz schön
Ilian - mag ich nicht
Quentin - mag ich nicht, erinnert mich immer an Onkel Quentin bei den "Fünf Freunden"...

"mögliche Kombis":

Aaron Ben
Jaden Ben (ggf. Ben RN)
Ben Liam (ggf. Liam RN)
Aiden Lenny
Jaden Lennox

gefallen mir alle nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von montpelle am 26.07.2008, 13:17 Uhr

Mir gefällt nicht ein Name auf der Liste .... die Kombis hören sich zum Teil sehr konstruiert an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von asujakin am 26.07.2008, 13:19 Uhr

Hey

Also dann woll'n wa ma bewerten (mir macht das so Spaß bei dir muss ich sagen *knuddel*)

Kayla
"Kaila" oder "Käila" hab ich schon beides gehört. Find ich wuuuunderschön und passt gut zu den Großen

Lauren, Laureen, Lauryn
Lauren und Lauryn spreche ich beide gleich "Lohrinn" (Betonung auf der ersten Silbe) sozusamen. Laureen würde ich "Lohriiiin" (Betonung auf der 2. Silbe) sprechen. Ich finde den super schön. Lauren gefällt mir da am Besten, evtl. auch Lauryn. Ich find der hat was klassisches an sich. Nicht zu süß weißt wie ich mein!? Schöner Name!

Megan
Die Aussprache von Megan ist etwas komplizierter, weil in dem "Me" so ein Zwischenlaut drin ist... Also fast wie wenn man "May" sagt - aber nicht ganz so *lach* Ich find ihn schön und klassisch. Würde ich selbst auch vergeben, wenn Männe nicht wäre *G* Passt allerdings nicht so gut zu den Großen, weil die ja weniger "klassisch" sind.

Madeleine, Madleen, Madlynn (Schreibweise und Aussprache?)
Ich würde Madeleine und Madlynn gleich sprechen, wobei ich Madeleine einfach schöner finde. Madlynn ist wieder so... "Ich schreib's mal so, wie's logischer aussieht auch wenn's erfunden ist" (auch wenn's die Schreibweise mittlerweile gibt). Madleen spreche ich automatisch deutsch und spreche es wie man's liest. Madeleine sprech ich "Mehdlinn" - ich find ihn WUNDER WUNDER WUNDERSCHÖÖÖÖN. Passt auch gut zu deinen Mädels bzw. zu den Großen.

Linnea
Der passt - mit Enya - am Besten zu den Großen. Linnea mag ich ganz gern, ist nicht ganz so "exotisch" für deutsche Ohren, passt gut zu euch. Find ich klasse!

Enya
Den mag ich super gern und er würde ganz toll zu euch passen finde ich. Von der Herkunft zum Großen und vom Klang zu den Mädels - schön!

Mailin
Mailin ist für mich der perfekte ZN. Ich finde den kann man wunderbar kombinieren. Wie Enya Mailin zB - hach is das schööön

"fertige Kombis":

Yara Nea (Nia)
Yara Nea gefällt mir besser. Yara Nia hört nicht so schön an und erinnert mich irgendwie an was *grübel* An Jeremiah *hihi* Also Yara Nea finde ich nach wie vor super schön und passend zu euch!

Noa Josephine
Etwas klassischer und passt gut zusammen. Wenn ich mir deine Mädels anschaue und dran denke wie süß und hübsch ein kleines Mädchen bei euch wäre passt der Name einfach wunderbar zu euch!

Enya Mailin - ah siehst du - du hattest den gleichen Gedanken *Hihi* Ich finde die Kombi einfach wuuuuunderschön und wäre momentan von den Mädels meine Lieblingskombi!

Jungs:

Aaron
Mag ich eigentlich ganz gern, aber haut mich nicht um wenn ich ehrlich bin. Ist auch etwas zu klassisch zu euren Großen finde ich

Aiden
Du hast ihn auf die Liste genommen - JUHUUUUUU! Ich finde der wäre einfach ideal zu euch. Ich liebe liebe liiiiieeeebe den Namen. Was sagt denn dein Mann dazu!? Aiden Lennox wär doch ne schöne Alternative?!

Ben
Passt zu euch, ist international, aber halt etwas kurz. Lässt sich aber ganz gut kombinieren. Haut mich aber nicht um - evtl. etwas zu "normal" zu deinen Großen?!

Jaden
Mag ich auch ganz gern. Momentan etwas im kommen (mit Jonah zusammen). Passt aber gut zu euch find ich!


Liam
Den mag ich suuuuper gern. Passt auch gut zu euch und lässt sich gut kombinieren!

Lenny
Der ist mir zu unvollständig. Ist einfach "zu süß" für einen Erwachsenen weißt wie ich mein!?

Lennox
Den find ich immer cooler, je öfter ich ihn bei euch lese. Würde ich sogar auch als Rufnamen nehmen. Find ihn klasse.

Ilian
Den mag ich garnich, sorry *g* (Einer musste ja dabei sein, oder?!)

"mögliche Kombis":

Aaron Ben - Ben Aaron würde besser klingen, haut mich aber nicht um

Jaden Ben - auch hier Ben Jadon wäre besser :) Auch nicht wirklich meins

Ben Liam - jooaaaah ganz ok, aber haut mich nicht um. Klingt bissl "langweilig" zu deinen Großen

Aiden Lenny - Aiden Lennox wäre da um einiges schöner!

Jaden Lennox - super, gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu...

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 13:35 Uhr

Danke- knuddi....bei dir fühl ich mich auch irgendwie "verstanden".

Ich kann nicht irgendwann einen Klaus oder eine Annalena mit in ein englischsprachiges Land nehmen- wenn du weißt was ich meine*gg* (mein Traum ist es nach wie vor ev. irgendwann die Koffer zu packen- ich als Kind habs auch überlebt mit meinen Eltern auszuwandern- auch wenn ich wieder "hier" bin)...
wir sind einfach so- das ist unser Leben...

hättest du mir aus den bisher ausgesuchten Jungennamen noch schöne Zusammenstellungen?
Wie Aiden Lennox zb.
Die 3 Mädelskombis gefallen mir sehr....was sich durchsetzen wird wird man sehen...

Ich möcht Männe gerne was vorlegen wenn er aufsteht (Nachtschicht).
Es wäre schön wenn mein Mini auch für den Ernstfall schon einen Namen hat- und nicht nur eine "Nummer" ist....wenn du weißt was ich meine...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von mommyof2 am 26.07.2008, 13:41 Uhr

Ich mag:

Kayla
Enya

Yara Nea
Enya Mailin

Aaron (wäre mir in der engl. Aussprache aber zu ähnlich zu eurer Aussprache von Tyron)
Aiden (wobei mir die Schreibweise Aidan besser gefällt)
Liam
Quentin

Die Jungskombis sind alle nicht so meines ;)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asu...

Antwort von asujakin am 26.07.2008, 13:43 Uhr

Hey

Ich versteh dich sehr gut! Wir schauen auch, dass die Namen recht international sind. Zum einen weil wir eh 2-sprachig erziehen (Mama amerikanisch, Papa deutsch und schwäbisch *lach*) aber auch damit meine Familie keine großen Probleme mit Namen wie "Heinrich" zB bekommt - genauso wenig wie seine Familie mit Namen wie "Zachary" Probleme bekommen soll! Bei uns kommt halt dazu, dass wir gern Namen aus der Familie vergeben...Aber wenn ich deine Namen lese werde ich ganz neidisch, weil mein Mann sich gegen englische Namen total sträubt. Für mich sind sie genauso normal wie deutsche (was ja logisch is, wenn man aus den USA kommt *lach*) aber er versteht das nich.

Ich finde auch, dass ihr bei den Mädchennamen auf dem richtige Weg seid, die sind alle 3 super toll!

Mhhh Kombis evtl:

Aaron Lewis (so heißt mein Lieblingssänger *g*)
Aiden Elijah
Ben Elijah
Ben Jadon
Liam Christopher
Liam Alexander
Liam Reese (riiiis gesprochen)

Mhhh so in die Richtung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von sosora am 26.07.2008, 13:54 Uhr

Mädchen:

Kayla - sehr schöner Name. Ich würde ihn Kay-la sprechen (also das ay englisch)
Lauren, Laureen, Lauryn finde ich nicht so toll. Lauren würde ich LAW-ren sprechen (das Law englisch), Laureen wirde ich LAW-rieen sprechen und Lauryn LAW-rin.Am besten gefällt mir Laureen
Megan - süßer Name, gefällt mir. Einfach Me-gan gesprochen (engl. a)
Madeleine, Madleen, Madlynn - hm, finde ich nicht so toll. Madeleine würde ich französisch Mad-läin sprechen, aber den gibt es auch im englischen aus Mäd-linn, Madleen finde ich ganz schrecklich eingedeutscht, und Madlynn geht gar nicht, finde ich.
Linnea - fällt vielleicht ein bisschen raus aus eurer Reihe, eben weil es eher ein nordischer Name ist.
Enya - erinnert mich an die Sängerin, ist aber sehr schön. Sprechweise: En-ja
Mailin - siehe Linnea

"fertige Kombis":

Yara Nea (Nia) - Klingt nicht nach Name, sondern nach Firmenname, mMn.
Noa Josephine - Noa ist sehr hübsch, Josephine auch.
Enya Mailin - Enya klasse, aber Mailin passt nicht.

Jungs:

Aaron - ok, ich mag ihn im englischen nicht so, aber er geht. Sprechweise: A-ren (auch ein bisschen zu ähnlich zu Tyrone)
Aiden - würde ich Aidan schreiben. Aiden sieht für mich ein wenig zu eingedeutscht aus und man spricht es auch anders aus (hat mir eine freundin mal erklärt.) Sprechweisen: Ay-dan (englisches a)
Ben - zu kurz, zu klanglos. Klingt für mich nach nichts. Ist aber universal einsetzbar
Jaden - gaaanz schrecklich. Dieses harte j am Anfang stört mich total. Sprechweise: wie Aidan, nur mit dsch davor.
Liam - hübsch, aber es entspricht eben grob gesehen dem deutschen Willy. Aber sonst echt hübsch. Erinnert mich immer an das Lied von In Extremo. Sprechweise: Li-am (englisches a)
Lenny - Ist mir zu niedlich für einen erwachsenen Mann. Lenny Kravitz hat den Namen auch nur als künstlername.
Lennox - Boah. Absoluter Hassname. Klingt wie ein Ochs durch das ox am Ende. Lennon oder nur Lenn finde ich viel schöner und nicht so "negativ klingend" Sprechweise: LEN-nox
Ilian - passt nicht zu den Geschwistern und im englischen kann es zu probleme mit dem "ill" kommen, denke ich.

"mögliche Kombis":

Aaron Ben - passt nicht. Aaron finde ich aber schön.
Jaden Ben (ggf. Ben RN) - passt nicht, wegen der gleichen Endung-
Ben Liam (ggf. Liam RN) - Liam nett, ben, naja.
Aiden Lenny - Ich finde Aidan viiiel schöner muss ich nochmal sagen. Die Kombi passt aber nicht.
Jaden Lennox - klingt fast ein wenig überkandidelt für meinen Geschmack-

Meine Vorschläge:
Aidan Lennon, Liam Jaden, Liam Aidan, Liam Robin. Liam Daniel, Liam David
Kayla Laureen, Kayla Madeleine, Enya Linnea, Megan Enya, Kayla Megan

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asu...

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 13:59 Uhr

*gg*...ich dacht eher so an die Mischung aus den bereits vorhandenen Namen....

wobei ich Reese und Ryan zb. als ZN auch schön finde....

Ich versuch mal von dem auszugehen was ich bei Männe weiß, oder denke zu wissen...
Rufnamen wären für ihn sicher Jaden, Lennox, Aaren oder Aiden.
Ben und Liam würde bei ihm wahrscheinlich eher als ZN ankommen.
Jadon macht mir Kopfschmerzen wegen dem von mir erklärten deutschen Jaddoooooon bei und im Kiga*gg*...

Wie ist:

Lennox oder Liam Quentin
Aiden Lennox oder Liam

...puuuh, keine Ahnung*lach*...ich hoffe auf dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 14:03 Uhr

Huhuuu Elle,

dankeschön....

bei deinen Jungs-Kombis find ich alles recht schön bis auf Aiden Lennon- aber weil ich den Namen Lennon nicht so mag.
Bei den Mädels gefällt mir Kayla Laureen...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZN zu Aaron oder Aiden (und Schreibweise?)

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 15:18 Uhr

Huhuuu,

wie oben schon genannt suchen wir ZN zu den beiden Namen!
Und welche Schreibweise wäre bei Aiden besser...Aidan oder Aiden?

Daaanke und liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten...

Antwort von lilatiger74 am 26.07.2008, 15:25 Uhr

Enya finde ich sehr schön, wie wär's als Kombi mit:

Enya Josephine
Enya Millaine
Enya Vianne
Enya Vivien
Enya Mackenzie
Enya Riley

Aidan würde ich so schreiben (gibt einen tollen Schauspieler, Aidan Quinn)

Das würde mir übrigens auch als Komib gefallen:

Aidan Quinn
Aidan Felix
Aidan Christopher
Aidan Henry
Aidan Julius
Aidan Jacob
Aidan Jasper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Aaron oder Aiden (und Schreibweise?)

Antwort von sosora am 26.07.2008, 15:30 Uhr

Ich würde es Aidan schreiben... nacher mache ich noch ein paar Vorschläge zu Aidan;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Millaine??

Antwort von Teyla am 26.07.2008, 15:32 Uhr

Huhuuuuu,

ich finde den Namen Millaine nicht.
Hast du mir einen Link zu bedeutung und Schreibweisen?

Meinem Mann hat er Miläin gesprochen- ist das so ungefähr richtig?- gut gefallen!!

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jule4 am 26.07.2008, 18:49 Uhr

Enya Sunniva...den habt Ihr ja schon ;)

von den Jungs gefällt mir

Liam Quentin!

Aaron...engl. ist der wirklich Tyron sehr ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Aaron oder Aiden (und Schreibweise?)

Antwort von sosora am 26.07.2008, 21:42 Uhr

Aidan Conall (starker Wolf)
Aidan Ilias (Sonnenschein)
Aidan Kendrick (royal power, bold power)
Aidan Leonard (der Löwenstarke)
Aidan Wyatt (kühn, tapfer)
Aidan Matthew, Matt, Mathis, Matteo, Mattia, Matti (Gottes Geschenk)
Aidan Elias
Aidan Jesse (Geschenk)
Aidan Theodore/Theo/Theodor/Tadeo/Fyodor (Geschenk von Gott)
Aidan Luis/Lewis/Louis (Kämpfer, Sonnenkönig)
Aidan Sorin (Sonne)
Aidan Cyrus (Sonne)
Aidan Valentin/Valerius/Valerian (der Gesunde)
Aidan Ken (der Gesunde)

Hm, bei JUngs gabs nicht sooviele Namen mit positiver Bedeutung...

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Millaine??

Antwort von lilatiger74 am 27.07.2008, 16:44 Uhr

Hallo, ich war mir nicht ganz sicher, wie der Name geschrieben wird. Habe ihn dann geschrieben wie Elaine, Habe jetzt aber nochmal nachgeschaut: Man schreibt wohl Millane (gesprochen: Mi-leyn, so wie in "ey, was gibt's?" )

Leider weiß ich nicht viel über Bedeutungen von Vornamen. Habe aber nochmal nachgeschaut: "Der Name 'Millane' beschreibt in der Südsee einen Duft, der die Atmosphäre positiv verändert."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.