Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeck am 01.11.2017, 21:25 Uhr

bei uns geboren

Egon und Pippa!!!!
Keine Geschwister, sondern in unterschiedlichen Kliniken geboren.
Mir gefallen die Namen gar nicht.

 
4 Antworten:

Re: bei uns geboren

Antwort von nils am 02.11.2017, 7:53 Uhr

Egon ist ein alter Name, nur hört man ihn heutzutage fast nicht mehr.
Pippa erinnert mich an die Schwester der englischen Kate.
Ich würde auch beide Namen nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren

Antwort von Foxi23 am 02.11.2017, 8:49 Uhr

Och ich finde die Namen durchaus okay, zwar würde ich Pippa nicht direkt als eigenen Namen vergeben, sondern sehe es als Kurzform von Philippa, aber es gibt weitaus schrecklichere Namen.

Sie sind zumindest keine Sammelbegriffe und auch keine besonders toll klingen wollende Eigenkreationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren

Antwort von ErsterVersuch am 02.11.2017, 9:45 Uhr

Finde ich beide schön!
Egon gehört doch mit in die Gruppe: Emil, Oskar etc. Nur dass Egon eben noch was seltener ist! Finde ich einen schönen Namen, mit würde vielleicht die Assoziation „Ego“ dazu nicht sooo gefallen aber sonst.
Pippa als Verniedlichung von Philippa find ich auch sehr süß, kenne auch schon 2 Mädchen die so heißen allerdings in der Langform und Pippa gerufen werden.
Aber das ist eben so wie mit allen Namen mit Abkürzungen- manche geben lieber den langen Namen mit der Absicht aber doch immer die Abkürzung zu rufen und andere vergeben dann eben direkt die Abkürzung also den Rufnamen als ganzen Vornamen. Find ich beides ok und Pippe spätestens seit Kates Schwester absolut salonfähig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geboren

Antwort von Exilsauerländer am 02.11.2017, 13:41 Uhr

Egon ist sicher Geschmackssache, aber ok. Pippa wird nicht lange warten müssen bis jemand auf ach so witzige Pippi/Pipi-Witzchen kommt... daher nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.