Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nils am 30.10.2017, 8:18 Uhr

Dämon

Ich weiß jetzt nicht wie man diesen Namen schreibt, aber bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Jungen, der wird Dämon genannt.
Irgendwie erinnert mich der Name an Dämonen und ist für mich deshalb irgendwie negativ besetzt.
Wie findet ihr den Namen bzw. wie häufig ist er bei euch in der Gegend.
Bei uns gar nicht häufig - kenne nur diesen einen Jungen.

 
14 Antworten:

Re: Dämon

Antwort von Himbeere90 am 30.10.2017, 8:21 Uhr

Meinst du Damien? Sprechen Sie es vielleicht falsch aus?
Mir gefällt weder Dämon noch Damien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von Maxikid am 30.10.2017, 8:22 Uhr

Bestimmt meinen Sie Damian und sprächen ihn englisch aus. Kenne einen Damian deutsch ausgesprochen. Finde ich dann nicht so schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von nils am 30.10.2017, 8:27 Uhr

Nein, dachte zuerst auch an Damian, da mir dieser Name ein Begriff ist, aber die Mutter meinte es sei nicht Damian sondern Dämon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von kaempferin am 30.10.2017, 8:42 Uhr

Ich habe auch beim 2. Lesen an Damian (Däimiän ausgesprochen) gedacht. Dämon ausgesprochen finde ich nicht nur ausgesprochen schrecklich, da dies ja an Teufel erinnert, sondern auch noch grottenfalsch. Wie kann man diesen Namen nur so grottenfalsch aussprechen?!?!
Davon aber ab, mir gefällt aber auch Damian nicht - und zwar nicht deutsch und auch nicht englisch ausgesprochen. Ist einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Aber wie gesagt, glaube ich auch, dass besagter Junge DAMIAN heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von Mami7115 am 30.10.2017, 8:47 Uhr

Vielleicht ist es aus The Vampire Diaries abgekupfert von Damon Salvatore. Das wird ja "Däimon" ausgesprochen. Wenns falsch ausgesprochen wird, kommt da schnell Dämon bei rum. Allein weil es so ausgesprochen werden könnte, würde ich niemals diesen Namen vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von Lewanna am 30.10.2017, 10:11 Uhr

Dem schließe ich mich an. Genau das selbe habe ich auch gedacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von reblaus am 30.10.2017, 10:14 Uhr

Ich kenne nur den Vornamen Daimon.... vielleicht, wenn die Eltern nicht so akkurates Englisch sprechen.... dann kommt daraus ein Dämon zustande.
Für deutsche Verhältnisse grauenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von kaempferin am 30.10.2017, 10:54 Uhr

Ja, schon echt schlimm und grausam, wie manche Eltern manche Namen verunstalten. Und ob die gewissen Namen nun schön sind und dem eigenen Geschmack entsprechen oder nicht, spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Denn auf die korrekte Schreibweise und Aussprache (letzteres noch mehr!) kommt es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon - Damon

Antwort von lilke am 30.10.2017, 12:00 Uhr

Wie in Damon Hill...

Es gibt auch Daemon und Deamon.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch an Damon Hill denken

Antwort von sterntaler82 am 30.10.2017, 20:18 Uhr

Und das die Eltern der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Für die die es interesiert.
Damon Hill war ein enhlischer Formel 1 pilot aus den 90ern. Ist auch Weltmeister geworden, ich glaube zwei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch an Damon Hill denken

Antwort von sterntaler82 am 30.10.2017, 22:01 Uhr

Zwei fehler
Es heißt englischer
und Mr Hill wurde nur einmal weltmeister 1996

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von Mäxie452 am 30.10.2017, 23:05 Uhr

Hallo


Matt Damon war mein erster Gedanke.

Toller Schauspieler :)



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von PuenktchensMami am 06.11.2017, 14:59 Uhr

Daimon (wie Daimon Salvator von Vampire Diaries) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämon

Antwort von PuenktchensMami am 06.11.2017, 15:01 Uhr

Damon (ohne "i) ) sorry

Bedeutung:
der Eroberer
Engel, Schutzpatron
göttliches Wesen

Name verbreitet durch den hl. Damianus, Arzt und Märtyrer

griechisch von daimon: "göttliches Wesen"

Dami (Kurzform) bedeutet "von unglaublicher Schönheit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.