Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 27.06.2021, 19:32 Uhr

Auf der Suche nach einem Mädchennamen...

Wir scheinen einen ganz ähnlichen Geschmack zu haben! :)

Elisa und Livia zählen zu meinen absoluten Lieblingsnamen. Sie klingen elegant, aber nicht abgehoben - sie sind eindeutig und einfach in Aussprache und Schrift aber dennoch besonders. Und sie sind bekannt aber dennoch nicht allzu häufig - vor allem Livia ist wirklich recht selten.

Luisa und Paula mag ich auch sehr gerne. Finde ich klanglich einfach schön.

Nina finde ich auch gut. Mir persönlich klingt der Name ein ganz bisschen zu "einfach", dadurch, dass beide Silben in dem Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen und einfach ein anderer Vokal drangehängt ist (ich hoffe du verstehst was ich meine, finde ich etwas umständlich zu erklären), aber dennoch gefällt mir der Name klanglich ganz gut, außerdem ist er sehr bekannt, zeitlos aber nicht häufig (ich jedenfalls kenne nur eine einzige Nina und auch sonst begegnet mir der Name kaum).

Felina finde ich interessant und klingt in meinen Ohren auch melodisch, aber mir wirkt der Name irgendwie zu konstruiert aus anderen Namen. Melina, Philine und Felicia sind ähnlich aber wirken eigenständiger und aussagekräftiger. Bei Philine mag ich den Klang aber das Schriftbild sagt mir überhaupt nicht zu. Wenn Felina aber DER Name für dich ist, würde mich das auch nicht stören, dass andere wahrscheinlich dabei noch andere Namen vor Augen haben.

Lena hat mir noch nie besonders gefallen, aber natürlich ist der Name okay. Viel besser gefällt mir Milena, der hat mehr pepp. Auch Helena oder Elena finde ich besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.