Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümmel2017 am 20.06.2021, 16:12 Uhr

Jungennamen

Ich finde es so schwierig....

Mädchennamen hätten wir einen schönen gehabt aber bei einem Jungennamen hat es noch nicht gefunkt.
Folgende Namen stehen zur Zeit zur Auswahl
Kimi
Paul
Max
Levi
Marco

Unser älterer Sohn heißt Luca. Sollte dazu halt passen und nicht mehr als 2 Silben haben.
Welchen Namen würdet ihr bevorzugen oder auf gar keinen Fall nehmen?

 
9 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von kleines.2010 am 20.06.2021, 17:43 Uhr

Kimi habe ich bisher so nur als Spitznamen für Kim gehört und wäre für mich kein vollwertiger Jungenname

Paul gefällt mir sehr sehr gut, passt auch zum Bruder, ist leider wieder häufiger aber würde mich in dem Fall nicht abhalten

Max ist nicht meins, gibt es sooo häufig als Max oder Maximilian und finde ich schon etwas langweilig

Levi finde ich auch gut und klingt auch zum Bruder gut, der ist auch nicht ganz so verbreitet und dennoch einfach

Marco ist auch nicht meins, den verbinde ich doch sehr mit einer gewissen Generation/Altersklasse

Ich wäre ganz eindeutig für Paul (sonst Levi) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von kleines.2010 am 20.06.2021, 17:49 Uhr

Wie gefallen dir sonst Luca &

Jona(h) - finde ich sehr schön zum Bruder
Leon
Laurin
Lias
Tino
Theo
Mio
Marlo
Aaron
Anton
Bela
Jari
Jarno
Carlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Pummelmama am 20.06.2021, 19:57 Uhr

Matheo würde mir zu Luca am besten gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Marieli-e am 20.06.2021, 20:28 Uhr

Von deiner Liste passt Marco am besten zu Luca. Levi passt auch gut, der Rest eher nicht.

Zu Luca würde gut passen:

Elia
Ennio
Paolo
Matteo
Loris
Keno
Enea
Leano
Nelio
Lauro
Sascha
Joshua
Noah
Jano
Jannis
Leo
Nico
Fabio
Lauri
Carlo
Mauro
Maxim
Mika
Livio
Timeo
Marlo

Gefällt dir etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von LZSMama am 20.06.2021, 20:50 Uhr

Ich finde abgesehen vom ersten Namen der Liste, passen alle Vorschläge zum Bruder - ich würde Paul wählen...
Kimi - klingt eher nach Spitznamen oder Abkürzung, würde ich nicht als Jungennamen einordnen und er ist, im Gegensatz zu Luca, doch recht ungewöhnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Kümmel2017 am 20.06.2021, 21:25 Uhr

Kimi ist ein nordischer Name. Ich fand ihn eigentlich echt schön, leicht zu sprechen und zu schreiben und nicht zu außergewöhnlich.wenn auch selten. Ixh kenne auch nur den Rennfahrer mit diesem Namen. Max und Paul find ich auch schön aber finde, dass Namen mit 2 Silben sich besser rufen lassen. Levi find ich schön, mag mein Mann aber nicht. Und Marco finden wir beide schön aber ich verbinde halt auch eine andere Generation damit. Die anderen Namensvorschläge sind leider schon alle komplett raus. Echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von seerose1979 am 21.06.2021, 17:13 Uhr

Hallo,

Kimi= ist für mich ein Spitzname, finde ich auch nicht schön und auch nicht passend zu Luca
Paul= ich mag den Namen, harmoniert aber für mich auch nicht mit Luca
Max= finde ich auch okay, aber siehe die anderen Namen
Levi= finde ich am schönsten von deinen Vorschlägen
Marco= finde ich irgendwie am besten zu Luca

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von reblaus am 22.06.2021, 10:03 Uhr

Bela
Noé
Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Rachelffm am 25.06.2021, 21:13 Uhr

Dann bist du wohl keine, die die Formel 1. verfolgt, oder was mit Finnland am Hut hat ;)

Kimi Raikkönen z.b. ist Finne und mehrfacher Formel 1 Weltmeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.