Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knautschi81 am 23.11.2007, 9:10 Uhr

Annelie oder Coralie ?

Hallo ihr Lieben,
zum Glück wissen wir jetzt schon mal, in welche Richtung der Name tendieren soll.

Welchen der beiden Namen findet ihr besser?

LG
Bianca

 
13 Antworten:

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von candyk am 23.11.2007, 9:53 Uhr

hallo Du,
mir persönlich würde Annelie besser gefallen, klingt schöner als Annelie.

lg candyk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@candyk

Antwort von knautschi81 am 23.11.2007, 10:03 Uhr

??? HiHi. hast du dich evtl vertippt? Meinst du, dass du Amelie besser findest? Wir lieben den Namen Annelie. Coralie auch. Darum frage ich ja.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @candyk

Antwort von lapin am 23.11.2007, 10:15 Uhr

Ich finde auch Annelie besser als so `ne labbrige Koralle (sorry!), ein Spitzname, mit dem die Kleine dann bestimmt gehänselt wird. Annelie wäre mal was anderes, auch wenn unser persönlicher "Renner" Filippa oder Philine gewesen wäre, wenn es sich bei der Feindiagnostik nicht als weiterer Bub herausgestellt hätte. Wenigstens findet so mein absoluter männlicher Lieblingsname doch noch Anwendung, wir wollten Nr. 1 schon darauf umbenennen lassen, was nicht geklappt hat. Also haben wir jetzt "nachgelegt" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von sugarinthemorning am 23.11.2007, 10:17 Uhr

Mir gefällt Coralie viel besser.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von lucy&timon am 23.11.2007, 10:41 Uhr

Annelie!!!!!!!
Eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von knautschi81 am 23.11.2007, 11:25 Uhr

Hm, danke, die Antworten helfen uns schon mal weiter. Wir wollen ja unsere Familie nicht fragen, um die Überraschung nicht kaputt zu machen. Aber die Leute, die wir so gefargt haben sind auch zu 80% für Annelie. Wir selbst können das leider kaum noch objektiv betrachten, weil wir einfach zu lang drüber gegrübelt haben :-(

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von trisha0570 am 23.11.2007, 11:51 Uhr

Da unterstütze ich mal die 20%. Mir gefällt Coralie viel besser! Das ist für mich ein eigenständiger Name und die Bedeutung Koralle finde ich jetzt nicht schlimm.

Annelie klingt für mich dagegene wie eine Verniedlichung von Anne oder Anna, oder die Abkürzung für Anneliese. Kann ich mir für eine erwachsene Frau überhaupt nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von knautschi81 am 23.11.2007, 11:55 Uhr

Habe auch schon desöfteren gehört, dass Annelie sich niedlich anhören soll. Hm, hier im hohen Norden ist das eher einfach ein Nordischer (finnl.) Name.

Aber falls Annelie niedlich ist: was ist mit Leonie, Leni, Matthi etc.

Ich würde die eher in die *ach ist das ein süßer Name*-Fraktion tun. Ich selbst empfinde Annelie auch als eher weniger niedlichen Namen. Hm, ist echt schwierig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von Usambara am 23.11.2007, 13:33 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön, wobei Coralie noch schöner ist, weil es auch selten ist. Bei Annelie finde ich, kann man leicht mit Amelie verwechseln, und diesen Namen gibt es ja jetzt häufiger.

ALso CORALIE - soooo schön!!!

LG Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von knautschi81 am 23.11.2007, 14:22 Uhr

Oh man, die Entscheidung ist sooo schwer !!!

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annelie, wobei der Name für mich unvollständig aussieht: Annelie(se)

Antwort von Jeany1234 am 23.11.2007, 14:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annelie oder Coralie ?

Antwort von sun1024 am 23.11.2007, 16:26 Uhr

Im Zweifel behaltet einfach die beiden Namen auf eurer Liste, wartet bis zur Geburt, und wenn die kleine "-lie" da ist, guckt ihr sie an und entscheidet, welcher Name besser zu ihr passt.

Ich finde an beiden Namen nichts auszusetzen. Ich persönlich würde eher Annelie nehmen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knautschi81

Antwort von candyk am 23.11.2007, 19:18 Uhr

Oh sorry ich meinte ich finde Annelie besser als Coralie. Mein Sohn hat mich abgelenkt und dann kommt sowas raus, hihi
Coralie klingt wirklich nicht schön...Annelie wär auch so mein Fall gewesen, aber da ich eine kenne, sieht das blöd aus wenn ich mein Mädchen auch so nennen täte (falls ich Schwanger werden sollte mit nem Mädchen versteht sich)
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.