Vornamen

Forum Vornamen

Bitte bewerten..

Thema: Bitte bewerten..

Hallo! Mein Mann und ich können uns einfach nicht abschließend einigen, er möchte einen "richtigen ganzen" Namen und ich lieber einen Doppelnamen mit kurzem Rufnamen! Sein Favorit ist Maximillian, ich hätte gerne einen Max Jonathan oder Max Julian. Was meint ihr? Danke Simone

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde kurze Namen auch schön - aber ich mag Maximilian einfach zu sehr, als dass ich die Kurzform alleine schön finden könnte. Man kann auch mit Maximilian schöne Namen machen - aber nicht wenn sie wie Julian und Jonathan auch auf -ian oder -an enden...

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, ich würde Maximilian mit ZN nehmen. Der ZN bleibt meist sowieso stumm, daher mag ich längere Vornamen lieber. Rufname kann dann Maximilian und Max sein (je nach Gelegenheit). LG Elena

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke da wie dein Mann und würde den "ganzen" Namen Maximilian (bitte mit einem L) wählen. Ein Max wird er dann schon ganz von allein ;) Aber später wird er vielleicht mal froh sein, auch einen "erwachsenen" Namen zu haben.

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr nehmt Maximilian´und du kannst ihn ja Max rufen. z.B. Maximilian Jonas

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mag Max lieber als Maximilian... könnt ihr als Kompromiss nicht sowas wie Maximilian Jonathan nehmen? Dann kannst du ihn Max Jonathan nennen und dein Mann ihn Maximilian? LG sun

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian fänd ich gut, du kannst ja trotzdem Max sagen. den ZN rufst du normalerweise eh nicht, also kannst du ihn auch ganz lassen. oder du nimmst was kurzes wie Ben oder Finn dazu. lg celestine

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

heb dir doch Jonathan für das brüderchen auf :-) der passt so gut zu Maximilian!

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 21:33