Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina u. Kai am 04.05.2004, 9:20 Uhr

Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Hallo,

ich habe einfach mal eine neugierige Frage:
Achtet Ihr bei der Vornamenwahl auch auf die Initialen-Kombination Vornamen/Nachnamen?

Also, wir haben einen Nachnamen der mit "S" beginnt, daher haben wir bei der Namenssuche von Anfang an Vornamen, die mit "N" oder "S" beginnen ausgeschlossen. Denn wir wollten nicht das unser Kind die Initialen NS oder SS bekommt.

Wie seht Ihr das?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße,
Regina

 
17 Antworten:

Re: Darf nun 1 Woche keine Milch trinken, krieg die Krise!Was mach ich denn nun mit meinem Müsli und Co?

Antwort von joemm2 am 04.05.2004, 9:48 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Ich habe zwei Kinder und ich muß sagen, dass wir nicht auf die Initialen geachtet haben.

Bei uns hat das auch gut geklappt JDH (Jonas David) und EChH Emma Charlotte)!

Natürlich würde ich bei Euch einen Vornamen mit "S" auch nicht unbedingt nehen.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Namenwahl auf Initialen achten, ja oder nein?

Antwort von joemm2 am 04.05.2004, 9:52 Uhr

Peinlich, peinlich!

Ich habe doch glad vergessen den betreff zu ändern. Entschuldigung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Namenwahl auf Initialen achten, ja oder nein?

Antwort von TADDY78☼ am 04.05.2004, 10:08 Uhr

Mein Mann ist CK
Ich TK
Unser Sohn MK
Unsere Tochter JK

Wir haben nicht drauf geachtet.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Namenwahl auf Initialen achten, ja oder nein?

Antwort von katrin&leo am 04.05.2004, 10:10 Uhr

ich finde gut, dass ihr darauf achtet. Mein Cousin hat hat extra stolz betont, wenn der Sohn seiner Frau nun seinen nachnamen bekommt, dann sind seine Initialien SS. Furchtbar...
Wir haben bei unseren Initialien jetzt erst gemerkt:
ich heiße K C
unser Sohn heißt G L C
mein Mann heißt G M C
Also haben wir die Reihenfolge KLM und unser Sohn steht dabei sogar zwischen uns...
Für ein zweites Kind wär jetzt also ein Name mit L Auch wieder sehr schön. Oder mit N oder J...
Mein Mann heißt G M C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Mell1980 am 04.05.2004, 10:19 Uhr

Ich würd sagen unbewusst. Hab mir die Initialen schon mal vor Augen gehalten aber nicht extra drauf geachtet, ausser bei sehr eindeutig negativen Kürzel.
Meine Oma und meine Schwiegereltern haben anscheinend auch nicht drauf geachtet. Mein Dad heisst SM und mein Mann BH. Ich MH und unsere Kleine AH.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Silkekind am 04.05.2004, 11:03 Uhr

Ja, das haben wir.
Weil unser Nachname mit K anfängt. Und ich wollte kein KK. Unsere Tochter heißt Carima (CK). beim zweiten (wahrscheinlich männlich) wollen wir gerne einen Vornamen mit M, ich überlege stark wegen Marvin. Und als zweiten namen einen mit E, weil mir MEK gut gefallen würde. Aber ich finde keinen schönen Namen mit E, also suchen wir da noch. Ich hab nur noch ca. 9 Wochen..

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Stephie und Mina am 04.05.2004, 11:28 Uhr

Also ich habe selbst die Initialen "ss" und habe noch niemals ein Problem damit gehabt.
Ich werde sie mir natuerlich aus verstaendlichen Gruenden nicht auf die Jacke sticken aber es hat sich nie jemand daran gestossen.
Bei unserer Tochter haben wir daran keinen Gedanken verschwendet.
Sie hat Y.I. L.S. Zwei Vor- und zwei Nachnamen. Passt rein gar nix zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von teddie am 04.05.2004, 11:39 Uhr

Nö, überhaupt nicht. Meine älteste Tochter hat z.B. die Initialen SS (mit Mittelnamen SES) aber das ist mir erst aufgefallen, als sie ein halbes Jahr alt war.
Eine Klassenkollegin von mir hatte auch diese Initialen - kein Problem. Wenn man sie schreibt (oder stickt) sind sie meist ohnehin sehr verschnörkelt oder verziert, dass das nix macht. Finde ich jedenfalls.
Sonst für alle Fälle einen Zweitnamen geben.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Pasarella am 04.05.2004, 11:54 Uhr

Ja, ich war selber 22 Jahre eine NS *gg*. Nun bin ich eine NW und froh drüber... Unsere Kids haben

LMW
LMW
DJMW

Eine Freundin von mir hat ihre Kind Lili Katharina genannt und sie ist nun eine LKW - finde ich auch nicht toll.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Mauzi26 am 04.05.2004, 12:04 Uhr

Hallo,

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass unser Baby, dass im September geboren wird....T T T als Initialen hat. Ist ja irgendwie lustig.
Aber ansonsten achte ich so gar nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Antje A. am 04.05.2004, 12:19 Uhr

Nein, wir haben nicht darauf geachtet, aber da unser Familienname mit A beginnt gab's auch kein Problem -
RA - mein Mann, A(W)A - ich (vorher AW, auf meinen Zweitnamen lege ich keinen Wert), JA - unser Sohn, RA - unsere Tochter.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey super...m.T.

Antwort von ***Dine*** am 04.05.2004, 13:03 Uhr

Nein wir haben da überhauptnicht drauf geachtet.

Wobei mir einfällt, daß meine Mama als Eddy Murphy durchgehen könnte ***gröhl***
E.M. =O)))

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt; nein!!

Antwort von Liesel am 04.05.2004, 13:07 Uhr

Aber wenn wir uns für Julius entscheiden haben Papa und Sohnemann die gleichen Initialen: JL; das finde ich süss !!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wir achten drauf...

Antwort von *Zottelchen* am 04.05.2004, 15:39 Uhr

... denn wir haben einen Nachnamen der mit Z beginnt und KZ als Initialen wollen wir nicht gern haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein ...

Antwort von Dalila am 04.05.2004, 16:56 Uhr

bis jetzt hab ich nicht drauf geschaut,
bei unserem Zwerg (ET September) wird es dann eine REH oder ein JAH geben :O)
Mir ist grad aufgefallen, mein Neffe hat die Initialen OB "gg"

Grüßle
dalila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab' bis zu meiner heirat auch SS gehabt.....

Antwort von sasu am 04.05.2004, 17:49 Uhr

und kein mensch hat sich daran gestoert. war nur doof, dass ich mir beim kfz-kennzeichen was anderes ausdenken musste.
wesentlich schlimmer empfinde ich bis heute (!) die tatsache, dass ich meinen vornamen staendig buchstabieren muss, weil er etwas ungewoehnlich ist. weshalb ich bei meinem sohnemann auch sehr darauf geachtet habe, dass es ein name wird, bei dem nicht jeder nachfragt, wie das geschrieben wird...

sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtet Ihr bei der Namenswahl auch auf die Initialen?

Antwort von Supie am 04.05.2004, 18:30 Uhr

Ich war vor meiner Heirat immer die "MM"
was ganz nett war bei der berühmten Initialen-Doppelgängerin!*g* Jetzt bin ich MC mein Mann AC sein Sohn EC und unsere Tochter die CSC. Den zweiten Namen haben wir ihr dem Klang wegen gegeben, da es den beiden C´s etwas die Härte nimmt! Aber so direkt haben wir nicht auf die Initialen geachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.