Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda81 am 03.05.2004, 15:09 Uhr

Inga

Hallo ihr Lieben !
Bekommen im Juli unser Baby. És wird ein Mädchen. Wir finden die Namen Kira, Luisa und Inga schön, allerdings steht Inga so gut wie fest. Leider finden sämtliche Verwandte und Freunde den Namen irgendwie nicht schön. Sie finden ihn zu hart bzw. nicht niedlich genug. Was meint ihr dazu ? Mein Mann und ich haben auch nordiche Namen. Carsten und Linda, da würde doch Inga gut passen, oder ? Arbeitskollegen haben gar gefragt, ob wir Inge meinten. Dabei ist der Name Inga doch bekannt.Auf Eure Meinungen bin ich gespannt !
Danke für eine Antwort!

 
10 Antworten:

Re: Inga

Antwort von LorenasMama am 03.05.2004, 15:43 Uhr

Also ich kenne den Namen Inga schon, denn so heißt meine Oma...

Ich finde ihn (sorry) POTTHÄSSLICH!!!

Aber er soll ja auch euch gefallen...

Luisa und Kira sind viel schöner!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von Schlumpie am 03.05.2004, 15:56 Uhr

ich finde Inga gut. Ist zwar nicht der Schönste, aber besser als Luisa und Kira (in Hamburg heißt fast jedes 2. Mädchen so). Ich weiß wovon in spreche. Ich komme aus der Generation Tanja. In jeder Klasse waren wir 3-5 Tanjas. Das war sehr klasse.
LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gefällt er sehr gut.....

Antwort von Liesel am 03.05.2004, 16:05 Uhr

......man kann es ja schliesslich nicht jedem recht machen ;-) ;-)
Er passt auch sehr gut zu Euch !!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gefällt er sehr gut.....

Antwort von linda81 am 03.05.2004, 16:10 Uhr

Danke ihr Lieben ! Sowohl für den Zuspruch als auch für die Ablehnung.
Was das mit dem Namen der Omas angeht, finde ich, dass doch heute gerade wieder die alten Namen im Trend liegen.
So wie Charlotte, Johanna, Hanna, Marie, Luise usw. Also ich dachte eher Inga ist kein so alter Name. Aber danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von casy am 03.05.2004, 16:53 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen gut, denn es gibt ihn nicht sehr häufig. Ausserdem muss ich etwas positives darüber schreiben, denn ich heisse selbst so :-) und habe auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. In meiner "Jugendzeit" fande ich es zwar etwas nervig, da die meisten Leute, die mich nach dem Namen gefragt haben, immer Inge verstanden haben, aber das geht anderen Leuten mit anderen Namen bestimmt auch so. Also ich fände es schön, wenn ihr eure Tochter so nennen würdet :-) Luisa und Kira sind wirklich nichts mehr besonderes ...
Liebe Grüsse, Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von Ellert am 03.05.2004, 17:06 Uhr

Hallo Linda

mir wäre Inga zu ähnlich mit Linda

Meine Töchter heissen Wiebke und Maike
das ist im nachhinein zu ähnlich
und viele verwechseln es...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von Linda81 am 03.05.2004, 17:07 Uhr

Hallo Inga,

also wir werden dann wohl auch bei Inga bleiben, auch weil der Name so selten ist. Es ist ein schöner kurzer Name, den jedes Kind schreiben und auch aussprechen kann. Als kleines Mädel ist er schön und auch wenn man erwachsen ist, klingt er nicht zu verniedlicht oder zart. Man muss ja auch sehen, dass man wenn man eine große stattliche Frau ist, so wie ich es bin (mein Mann ist auch recht groß und kräftig), nicht Emily usw. heißen kann. Natürlich nur nach meinem Geschmack, auch wenn der Name für eine kleines Mädchen niedlich und schön ist. Ich denke die Eltern sollten da insgesamt öfter mal an die Kinder denken und nicht an ihre Selbstverwirklichung durch die Kinder !!

Mit lieben Grüßen,

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von maleja am 03.05.2004, 19:27 Uhr

Hallo Linda,

ich finde Inga nicht schlecht, allerdings Kira schöner. Aber Inga hat was. Wie wird der Name denn ausgesprochen? So wie Inge, nur halt mit "a" am Schluss, oder "ing-ga"? Das klänge nämlich schöner, vor allem nordisch.
Ich kannte den Namen noch nicht, liegt vielleicht daran, dass ich im Süden von Deutschland lebe.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von Linda81 am 04.05.2004, 9:31 Uhr

Hallo Silvia,

danke für deine Meinung. Also Wir hier in Berlin sprechen den Namen nicht wie Wie Inge mit a hinten aus, sondern wie Ing-ga. Schönen Tag noch !
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga

Antwort von joemm2 am 04.05.2004, 10:13 Uhr

Hallo!

Also erst einmal finde ich, dass es doch Eure Tochter wird und nicht die, der anderen!!!

Um dem zu entgehen, das uns jeder reinredet, haben wir gesagt es wird ein Mädchen, bzw. ein Junge und weiter gernix.

Ich habe zwei Kinder, bei meinem Sohn waren alle einverstanden mit dem Namen Jonas. Bei meiner Tochter Emma allerdings kamen Sprüche wie: "Das müßt ihr selbst wissen!" oder "Das ist nicht euer Ernst!". Dazu nur so viel, es sind meine Kinder und ich finde die Namen schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.